Positive Grid Bias FX 2 LE Is FREE Until April 30th

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.026
Punkte
36.741

:schulterzuck:
 
Wenn ich nicht sicher wäre, dass man dann wieder eine Version bekommt, die mit Dutzenden von Demoversionen zugepflastert ist, die nur nach Kauf der Software funktionieren, würde ich das ja mal ausprobieren. Aber vielleicht habe ich ja Unrecht.
 
Wenn ich nicht sicher wäre, dass man dann wieder eine Version bekommt, die mit Dutzenden von Demoversionen zugepflastert ist, die nur nach Kauf der Software funktionieren, würde ich das ja mal ausprobieren. Aber vielleicht habe ich ja Unrecht.
Eine Auflistung, was in der LE Version drin ist, findet sich nicht. :schulterzuck:


EDIT: ..fand ICH nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sts
Eine Auflistung, was in der LE Version drin ist, findet sich nicht. :schulterzuck:
Naja, dann kann ja vielleicht jemand freundlicherweise hier Meldung bzgl. dieser Frage geben, der es installiert hat.

Ich habe darauf keine Lust mehr, weil ich neulich etwas von einem anderen Hersteller installiert habe (auch Gitarrenkram), das wirklich so viel unerwünschtes Zeug mitinstalliert hat, dass es aus meiner Sicht unbedienbar wurde: Denn jeder zweite Handgriff bei der Software war ein Griff ins Klo, weil man wieder mal versucht hat, eine nur eingeschränkt funktionierende Demoversion zu starten. Muss nicht.
 
Eine Auflistung, was in der LE Version drin ist, findet sich nicht. :schulterzuck:
Doch, wenn du im Link weiter runterscrollst:

However, the LE edition comes with limited functionality: “Included are 3 amps plus 6 effects – the authentic-sounding ’77 Silvertone (Clean), ’69 Plexiglas (Crunch), and ’92 Treadplate (High Gain) amplifiers. It also includes a range of great-sounding effect pedals for users to expand their effects arsenal: a Treble Boost, 6 band EQ, an 808 OD stomp box, a Chorus, plus digital delay and reverb pedals.”
 
Bias FX 2 hatte ich mal, bin damit aber nicht warm geworden.
Aber geschenkter Gaul und so…
 
Ich habe darauf keine Lust mehr, weil ich neulich etwas von einem anderen Hersteller installiert habe (auch Gitarrenkram), das wirklich so viel unerwünschtes Zeug mitinstalliert hat, dass es aus meiner Sicht unbedienbar wurde: Denn jeder zweite Handgriff bei der Software war ein Griff ins Klo, weil man wieder mal versucht hat, eine nur eingeschränkt funktionierende Demoversion zu starten.
Lass mich raten - IKM… stimmt´s?
 
Ist das VST aktuell in der Lage, Presets lokal auf dem Rechner zu speichern?
Die vorherige Version hat locker 7 Einträge in meiner Firewall erzeugt, Facebook, Google und andere sog. Dienstleister.
Viele schimpfen über die Datenkrake NI, aber PG legt hier nach meinen Erfahrungen noch eine Schippe drauf. IKM verbraucht mehr Ressourcen, da scheint PG etwas moderater zu sein. Nehme ich mal ein stinknormale Rhythmus E-Git, dann geben sich beide, Amplitube und FX, die Hand. Beim ausklingen eines Akkords fängt das eine oder andere VST an, Artefakte zu erzeugen, die nicht schmackhaft sind. Bei den Lichtgeschwindigkeit-Test von Git-Promis fällt so etwas natürlich nicht auf. Mein JCM 800, Gott habe ihn selig, war wenigstens anders.
 
Sollte es jemanden interessieren: Bias FX versucht bei jedem Plugin-Aufruf, mit über 20 Adressen Kontakt aufzunehmen. Darunter Googleadservices, Facebook und Co. Das war bei der LE Version, die ich irgendwann mal ausprobiert habe, auch nicht anders.
Laut Positive Grid werden da "nur" Daten über das Laufverhalten des Plugins weitergegeben, was natürlich - und anders kann man es nicht nennen - eine glatte Lüge ist. Und wenn mich ein Hersteller so unfassbar kackfrech anlügt, haben dessen Produkte auf meinem Rechner nix verloren, egal wie günstig sie auch sein mögen.
 
Die vorherige Version hat locker 7 Einträge in meiner Firewall erzeugt, Facebook, Google und andere sog. Dienstleister.

Das waren dann ja noch wenige. Ich bin da, so wie ein anderer Mitforist, dem das als Erstem auffiel, eben auf über 20 gekommen.
 
Ich lande immer wieder beim TSE X50 II, obwohl ich mittlerweile Unmengen an Ampsims besitze.
Das Teil macht genau was es soll, klingt ziemlich gut, verbratet kaum Ressourcen, reagiert gut beim einspielen, beim mischen kann man eh noch matchen und seine ganz eigenen IR`s verwenden usw., was will man mehr?
 
Ich hatte mal von Positive Grid diese EQs. Sie waren fürchterlich verbuggt, ständige Grafikfehler und Abstürze, kein Support und mittelmäßiger Sound. Manche Regler haben überhaupt nichts gemacht oder nicht das, was sie sollten. Das Plugin selbst wurde auch auf einer Webseite aufgebaut. Also das GUI war quasi eine Internetseite, siehe hier: https://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?p=6787806#p6787806 Seitdem kommt mir von dieser Chaostruppe nichts mehr auf den Rechner.
 
Sollte es jemanden interessieren: Bias FX versucht bei jedem Plugin-Aufruf, mit über 20 Adressen Kontakt aufzunehmen. Darunter Googleadservices, Facebook und Co. Das war bei der LE Version, die ich irgendwann mal ausprobiert habe, auch nicht anders.
Laut Positive Grid werden da "nur" Daten über das Laufverhalten des Plugins weitergegeben, was natürlich - und anders kann man es nicht nennen - eine glatte Lüge ist. Und wenn mich ein Hersteller so unfassbar kackfrech anlügt, haben dessen Produkte auf meinem Rechner nix verloren, egal wie günstig sie auch sein mögen.
Siehe mein Post. Es gibt Plugins von denen, die technisch auf Internetseiten aufgebaut werden. Da wundert es dann nicht, zu welchem Zweck das erfolgt. Es fehlt eigentlich nur noch, dass die Plugins Cookies im Browser speichern, so dass es mit der Auswertung des Surfverhaltens zur Schaltung verhaltensspezifischer Werbung kommt. Dann weiß man auch, auf welche Weise so ein Hersteller Einnahmen generiert, wenn er seine Plugins "verschenkt".
 
Email alleine reicht nicht, die feinen Herren wollen auch noch Name und Geburtsdatum. Hey vergesst nicht Blutgruppe und Impfstatus. Ungeimpfte bekommen nix geschenkt.
fehlt noch telefon und hausnummer.
ich hau bei sowas immer fakedaten und funemails rein...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben