Bias FX 2 Standard 21.09.2023 free

  • Ersteller Deathofsincerity
  • Erstellt am
D

Deathofsincerity

Registriert
05.03.20
Beiträge
1.572
Reaktionen
914
Punkte
4.371
TODAY ONLY! -- Positive Grid is celebrating the International Day of Peace by offering musicians everywhere a complimentary download of BIAS FX 2 Standard software. This amp-and-effects processor turns any computer or mobile device into a fully customizable guitar and bass rig for recording tone exploration.

Download the Standard version (Mac/PC) at no cost by using code FREEYOURMUSIC during checkout.
 
997 MB DL = stattliches Paket.
Seriennummer gibt es aber keine. (?) :doh::nono:

Ich erinnere mich nur schwach, musste man für und mit der SW daueronline sein?
Und war da nicht was mit Dauertracking Thema hier im Forum?

Ist Bias von Positive Grid nicht auch so ähnlich, wie Amplitube von IK. Gleichzeitig ein Shopsystem? 🏬
Wolle Rose kaufe? 🌹🛍️
 
Wann kommt BIAS FX 3?

Ich hab mir das System ja schon mal angeguckt, aber es scheitert für mich leider an der fehlenden Integrierung. AMP und FX sind quasi seperat, wenn auch kompatibel miteinander. Also anders als zB beim Softube Amp Room. Daher warte Ich auf AMP/FX 3.
 
Ich erinnere mich nur schwach, musste man für und mit der SW daueronline sein?
Habe es vorhin installiert. Beim ersten Start (der Standalone-Version) wollte er tatsächlich erstmal eine Verbindung zu Positive Grid herstellen, mit Login-Fenster und so. Ich hab schon einen Hals gekriegt, aber beim nächsten Start wollte er das nicht mehr. Mal sehen, wie es nach einem Rechner-Neustart aussieht ...

Was anderes: Weiß jemand, wo die Firma Positive Grid ihren Sitz hat? Ich bin wohl zu blöd, um diese Info auf der Website zu finden.

Edit: Habe gerade in einem Artikel von heise.de (c't, iX und so weiter), die Info gefunden, dass es sich um einen US-Hersteller handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es vorhin installiert. Beim ersten Start (der Standalone-Version) wollte er tatsächlich erstmal eine Verbindung zu Positive Grid herstellen, mit Login-Fenster und so. Ich hab schon einen Hals gekriegt, aber beim nächsten Start wollte er das nicht mehr. Mal sehen, wie es nach einem Rechner-Neustart aussieht ...

Was anderes: Weiß jemand, wo die Firma Positive Grid ihren Sitz hat? Ich bin wohl zu blöd, um diese Info auf der Website zu finden.

Edit: Habe gerade in einem Artikel von heise.de (c't, iX und so weiter), die Info gefunden, dass es sich um einen US-Hersteller handelt.
2820 S Alma School Rd Suite 18 PMB 2011, Chandler, AZ 85286, USA
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Edit: Habe gerade in einem Artikel von heise.de (c't, iX und so weiter), die Info gefunden, dass es sich um einen US-Hersteller handelt.

Ich hab auf der Seite auch nur ganz unten einen Hinweis auf USD gefunden.
1695309721881.png


2820 S Alma School Rd Suite 18 PMB 2011, Chandler, AZ 85286, USA

Jetz kanner gleich mitm Rad'l vorbeidüsen!
 
Das Ding will online sein. Sonst funktioniert es nicht. Schon allein wegen der Cloud.

An und für sich stört es ja auch nicht weiter. Und die Amps sind gar nicht schlecht. Und die Cloud in der man Presets sharen kann sind eigentlich eine prima Idee.

Wenn es halt eben nicht alle Nase lang irgendwann selber ausloggen würde, und man statt Musik zu machen erst mal wieder Username und Passwort rauskruschteln müsste. Denn das merkt sich der Login auch nicht ...

Aber lasst euch davon nicht stören. Für Umme ist das ein gutes Schnäppchen. Auch wenn es nur die Basisversion ist :)
 
Die Online-Sache interessiert mich dennoch!
Ich habe es jetzt ausprobiert: Nach einem Neustart des Rechners ist weiterhin alles in Ordnung, es ist also (zumindest bei mir) kein erneuter Login nötig. Es läuft auch so.

Dafür ist aber im VST (nicht in der Standalone-Version) das Interface zu groß und lässt sich anscheinend nicht verkleinern. Das ist sehr doof, weil einige Bedienelemente nicht oder nur halb erscheinen. Vielleicht lässt sich die GUI auch irgendwo in der Größe verstellen, aber ich hab eine solche Einstellung bisher noch nicht gefunden. Falls das so bleibt, ist es für mich ein K.O.-Kriterium.
 
Ich habe es jetzt ausprobiert: Nach einem Neustart des Rechners ist weiterhin alles in Ordnung, es ist also (zumindest bei mir) kein erneuter Login nötig. Es läuft auch so.

Dafür ist aber im VST (nicht in der Standalone-Version) das Interface zu groß und lässt sich anscheinend nicht verkleinern. Das ist sehr doof, weil einige Bedienelemente nicht oder nur halb erscheinen. Vielleicht lässt sich die GUI auch irgendwo in der Größe verstellen, aber ich hab eine solche Einstellung bisher noch nicht gefunden. Falls das so bleibt, ist es für mich ein K.O.-Kriterium.
Ja - gibt wohl nur diese Einstellungen
1695316605682.png
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Nee, bei mir sieht es so aus und lässt sich auch nicht erweitern, so dass man alles sehen kann. Das geht nicht.

capture_542_VST_ BIAS FX 2 (PositiveGrid) - Track 2 _BIAS FX 2_.jpg
 
Da hast du wohl einen Bug an der Strippe. Melden wäre eine Möglichkeit.
 
Ich war eigtl. damals froh, als ich das von meiner Platte gelöscht hatte.
 
Welche DAW benutz'n du?



Warum?
Das Teil wollte bei mir ohne Internetverbindung nicht richtig funktionieren. Im Vergleich zu anderen Gitarrenplugins konnte der Sound für mich nicht mithalten. Generell mag ich diese GUIs nicht, in denen man Dinge per Cash erst freischalten muss - ähnlich Amplitube. Aber das ist alles Geschmackssache. Für umsonst kann man das schon ausprobieren.
 
Das Teil wollte bei mir ohne Internetverbindung nicht richtig funktionieren. Im Vergleich zu anderen Gitarrenplugins konnte der Sound für mich nicht mithalten. Generell mag ich diese GUIs nicht, in denen man Dinge per Cash erst freischalten muss - ähnlich Amplitube. Aber das ist alles Geschmackssache. Für umsonst kann man das schon ausprobieren.

Ah, ja. Verstehe!. So'n In-App Quatsch muss Ich auch nich haben, egal wie's klingt.
Bin trotzdem überrascht, dass das ohne Internet bei dir nicht ging.

Welche Amp-Simulation konnten bei dir klanglich punkten?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben