Bias Fx 2 elite fragen

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Orboscope

Orboscope

Registriert
11.02.07
Beiträge
908
Reaktionen
708
Punkte
3.123
Ich hoffe hier hat es einige Bias fx user. Ich kann die Metalpack expansion nicht nutzen. Sollte die bei der elite version nicht dabeisien?
Ausserdem: ist es normal das das Ding so unglaublich cpu intensiv ist? manche presets verschlingen da glatte 60% der Leistung.
 
Nein, die Expansion Packs (Metal, Bass und Acoustic) sind nicht dabei, die müssen extra gekauft werden.
Zur CPU Last kann ich nichts sagen, das Problem habe ich nicht.
 
Ok. Besten dank für die info.
 
Ausserdem: ist es normal das das Ding so unglaublich cpu intensiv ist? manche presets verschlingen da glatte 60% der Leistung.
Das hängt extrem von der CPU bzw. dem Computer ab. Je nach Preset kann da schon was zusammen kommen.
Kenne das von unserem Bassisten, der hatte "nur" einen i5 Dual Core, da hat BIAS FX auch gerne mal 30-40% gezogen. Allerdings war natürlich auch die Latenz sehr niedrig, damit er darüber spielen konnte.
Mein 2018er MacBook zuckt nicht mal mit der Schulter, egal bei welchem Preset.

Und leider ja, die Expansions (Metal, Acoustic und noch eine Dritte) muss man extra kaufen. Finde ich auch ein bisschen komisch von PG. Jetzt gibt es schon drei Abstufungen bei BIAS FX und in der Elite ist immer noch nicht alles drin ...
Aber deren Preismodell muss man glaube ich nicht verstehen. War schon immer komisch.
 
Darum starte ich BIAS so selten... alleine schon bis die GUI aufpoppt. Stört den Flow ungemein. Die Ampsim ist querbeet schon sehr gut aufgestellt und klingt auch recht authentisch, aber spezifische Sounds finde ich anderweitig einfach schneller.
 

Ähnliche Themen

BasementBluesBoy
Antworten
12
Aufrufe
517
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
D
Antworten
30
Aufrufe
2K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben