Beyerdynamic DT1770 und 1990 pro mkII

Apai

Apai

Reaktionen
23
Guten Morgen zusammen,

hat jemand schon mal die Beyerdynamic DT1770 und 1990 pro mkII gegeneinander verglichen? Ich habe mir die 1770er geholt, da ich beim Produzieren/Komponieren ungern auf "spaß machende" Bässe verzichten möchte. Es sollte aber schon so detailgetreu sein, dass ein genaues arbeiten schon beim Mixing möglich ist. Ich möchte aber auch noch mehr auf dem Gebiet Mastering lernen, taugen die dafür trotzdem noch? Die 1990er sollen ja noch "ehrlicher" sein, hätten mir aber wahrscheinlich zu wenig Bässe. Leider konnte ich sie noch nicht testen. Was meint ihr, wie die im Unterschied zu den 1770ern tatsächlich sind in Sachen Klangspektrum, Stereobreite ect... Oder anders gefragt: mache ich mir das Mastern mit den 1770ern aus irgend welchen Gründen unmöglich?

Dankbare Grüße,

Apai

Also ich bin schon länger vom DT1770 auf den 1990 umgestiegen und finde beide total super. Durch den offenen 1990 kann ich Räume etwas besser beurteilen. Da er nicht so "dicht" ist, kann ich ihn Stunden tragen, ohne dass irgendwas drückt oder nervt.
Was du noch bedenken müsstest: Dein Raum muss leise sein, weil Geräusche von außen schon stören können.