Information ausblenden

Bewertet unseren Live-Sound

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Wronfandfucked, 31.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Wronfandfucked

    Wronfandfucked Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.08
    Punkte:
    49
    49
    Hi,

    wollt mal fragen ob der Live Sound so in ordnung ist,
    hab mal 2,3 Lieder von unserem ersten Gig online gestellt.

    Unter www.myspace.com/lethalsap könnt ihr mal reinhören.

    Benutzt wurden:

    Mixer: Behringer UB2222FX
    Drum Mics: T-Bone Set
    Bass Amp: Keine Ahnung (nicht abgenommen)
    Gitarren Amp: Keine Ahnung (abgenommen)
    Mic : Billiges Stageline
    Verstärker : MC Crypt 600W Stereo
    PA: Keine Ahnung irgendwas mit nem blauen und nem schwarzen Drehstecker xD
    Kabel: Standart
    Gitarre: ESP Kirk Hammilt Signature oder wie man den schreibt
    Bass: Ibanez Roadbass
    Drums: Bunte Komponentenmischung

    Ist der Sound für diese Zusammenstellung ok ?

    Danke schonmal !
     
    Wronfandfucked, 31.07.08
    #1
  2. lost

    lost

    Registriert seit:
    29.12.06
    Punkte:
    556
    556
    Mh....ich weiß jetzt nicht genau, was du hören willst^^.

    Wie habt ihr denn das ganze aufgenommen? Wurde es noch nachbearbeitet?

    Es ist relativ schwer, sich ein bild von dem Livesound zu machen, wenn man es nicht direkt hört. Also ich kann jetzt nur zu der Aufnahme mal was sagen:
    Der Sound bestätigt leider schon, was man der Equiplist entnehmen kann: Alles ziemlich low-budget. Der gesang klingt ein wenig "dosenartig" und das Drumset nach Pappkarton.
    Alle Instrumente sind lautstärkemäßig alles andere als ausgewogen und im Raum ziemlich nach hinten gesetzt. Der Raum an sich, sagt mir: größerer Raum im Jugendclub oder Hinterhofdisco.

    Das Bandzusammenspiel funktioniert ganz ordentlich und die Arrangements sind stimmig.

    Sorry, aber für mehr als mal zu zeigen, was ihr für Musik macht ist die Aufnahme an sich nicht zu gebrauchen.
    Die Musik an sich finde ich übrigens gar nicht übel gemacht. Ist zwar nicht meine Baustelle, aber dafür echt ok.
     
    lost, 31.07.08
    #2
  3. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.195
    14195
    ihr hattet nen Bassamp? Hör ich nich...
    Drums sind zu laut, Gitarre ist verstimmt und er sollte noch bisschen üben.
    ah jetzt hör ich leise nen Bass, der mehr als nen Ganzton zu tief spielt...
    Gesang kann ich net so beurteilen - aber der Sound sollte insgesamt besser werden.

    welchen Job hast du in der Band?
     
    Instrumentenfreak, 31.07.08
    #3
  4. Wronfandfucked

    Wronfandfucked Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.08
    Punkte:
    49
    49
    Also erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    Aufgenommen wurde das open Air auf ner Rasenfläche, mit einer Digicam also schon n bissel was teures. Wir haben nichts direkt AUfgenommen und die Aufnahme nicht bearbeitet.

    Ich bin der Sänger der Band.

    Und ja das soll jetzt nicht auf ne Platte oder so ist halt mal so zum zeigen.. ^^
     
    Wronfandfucked, 31.07.08
    #4
  5. lost

    lost

    Registriert seit:
    29.12.06
    Punkte:
    556
    556
    hm...also den Livesound einer Band anhand einer Digicam-aufnahme zu beurteilen ist, als würdest du über den lautsprecher deines Handys mixen^^
     
    lost, 02.08.08
    #5
  6. Ichplatzgleich

    Ichplatzgleich

    Registriert seit:
    02.02.08
    Punkte:
    207
    207
    auweia, wie kam das denn? ihr solltet zusammenlegen und dem bassmann ein stimmgerät kaufen!!
     
    Ichplatzgleich, 02.08.08
    #6
  7. Wronfandfucked

    Wronfandfucked Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.08
    Punkte:
    49
    49
    hahahahaa ja stimmt der hatte 2, verschieden getunt, da hatte er glaube ich den falschen in der Hand xD

    Und ja, anhand eine digicam is schon beschissen aber andere Mittel haben wir noch nicht... leider.
     
    Wronfandfucked, 04.08.08
    #7
  8. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.195
    14195
    von wo seid ihr denn? Vielleicht hat jemand bei euch in der Nähe so ein ZoomH2 oder sowas in der Art... is gar nich mal schlecht finde ich. Aber mittlerweile gibts bessere für weniger Geld
     
    Instrumentenfreak, 04.08.08
    #8
  9. McMarkes

    McMarkes

    Registriert seit:
    04.01.08
    Punkte:
    133
    133
    Also, "Killing in the name of" ist schon recht gut performed und auch sonst, Ihr seid eine gute Band.

    Das Demoband ist leider eine Katastrophe. Gebt Euch damit nicht zufrieden. Das reicht nicht allein, um Eure Stärken als Band darzustellen.
     
    McMarkes, 07.08.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.