Metal(core) // unser erstes demo! // Sound O.K.?

HvO

HvO

Registriert
27.08.07
Beiträge
644
Reaktionen
13
Punkte
966
moinsen,



letzten Monat habe ich mit meiner band unsere erste demo
platte (4 songs) aufgenommen.

...nun wollen wir das ding demnächst vervielfälltigen lassen.


daher sollt ihr nochmal reinhören und mir sagen was noch
geändert werden "muss"!

oder schreibt einfach was ihr wollt - über sound und song...



zur aufnahme technik:

- drums: (wegen zeit mangel) addictive drums (bd, [g=149]snare[/g], toms)
- OH: becken wurden "echt" eingespielt (mics: billige t-bone dinger)
- gitarren und [g=118]bass[/g] komplett POD XT live
- gesang: t-bone sc450
- meine Ohren ;)




>> song, hier downloaden




so, und nu sagt mal was leude...
 
DL link funzt nich richtig.
 
doch, der geht auf jeden fall... versuchs mal so:


rechte maustaste > Ziel speichern unter...
 
Hi ,
Geiler Sound...ordentlich Druck , super Produktion...ab 1:03 find ich das sich alles in nem Hallraum verläuft d.h. es ist nicht mehr so direkt "in your face".
Hin und wieder hab ich ein wenig Kratzen bemerkt.
Absolut totgeiler Song.
MfG Chris

Edit:.....Link funzt übrigends :D
 
mir muffelt es ein bisschen stark. vielleicht auf dem gesang mal ein deesser probieren? fänd es spannend das ganze mal etwas knackiger zu hören ohne so viel raum/[g=108]hall[/g].
 
ok, das mit dem raum soll ja gerade so sein... den wollt ich dann eigentlich nicht
zu sehr herraus nehmen, da ich finde das gerade ab 1:03 mit dem [g=108]hall[/g] auf der
stimme, der [g=108]hall[/g] auf der leadgitarre mit den streichern im hintergrund eine
schöne atmo erzeugt wird.

wirklich verschluckt wird ja nix, oder? es ist ja noch alles gut differnzierbar.



@ profhoell;
ich bin froh, dass ich es mit so wenig knacksen überhaupt hinbekommen habe.
das mastern war auch mein hauptproblem...


@ leary;
mit dem muffeln meinst du bestimmt den gitarrensound... aber ich glaube das
ist eher gemschackssache. deeser ist schon auf der stimme, ich wollte es aber
nicht übertreiben, aber vielleicht probier ich es nochmal aus.



also schonmal vielen dank für eure antworten...
 
Colles Zeug...welche Klampfe?

Kann ich gar nicht glauben, das dat der XT sein soll...sonst zirrt der doch so beschissen...
 
@ Rotten

erstmal danke ;)



zur klampfe:
es waren 2 verschiedene Gitarren:
- ne cort (genaues model weiß ich leider nicht)
- epiphone midnight ebony (emg 81)


...und meinen PODxt hab ich vorher mit dem metal shop aufgerüstet. lohnt sich ;)

ach ja, und wir haben über 2 pods gleichzeitig eingespielt haben, so konnte man 2 verschiedene amps schön mischen.
 
Habe es über meinen [g=226]Monitor(Dell,stereo ;-))[/g] abgehört...klingt klasse!
Schicker Git-Sound(von wegen PODis klingen nicht, hihi). Probier mal die [g=422]Gitarre[/g] erst in einen MIC100 (Behringer) und dann in den POD zu stecken-da wird der Sound echt netter (fetter, mehr Obertöne).
Ist euer Sänger wieder raus aus´m Krankenhaus ;-)
 
HvO schrieb:
@ Rotten

erstmal danke ;)



zur klampfe:
es waren 2 verschiedene Gitarren:
- ne cort (genaues model weiß ich leider nicht)
- epiphone midnight ebony (emg 81)


...und meinen PODxt hab ich vorher mit dem metal shop aufgerüstet. lohnt sich ;)

ach ja, und wir haben über 2 pods gleichzeitig eingespielt haben, so konnte man 2 verschiedene amps schön mischen.

Logisch...wer nutzt nur ein so´n Ding...

Ne, zum XT meinte ich.

Ich besitze den POD 2 UND den XT. Von dem bin ich trotz Metal Shop wenig begeistert vom XT, weil die Sounds schon sehr "Synthetisch" klingen und eigentlich fast immer irreparabel sirren!

Bei dir klang das aber so aus der Dose, das es schon wieder geil war!

Was waren das für Settings? Kannste da was zu sagen oder mal rüberschicken? Will dir nix klauen, nur "forschen"...lach!
 
ich hab das genaue preset nicht mehr,
auf jedenfall war der sound etwa so aufgebaut:

stomp: screamer
[g=182]amp[/g]: L6 Big Bottom
cab: 4 x 12 Treadplate





"Bei dir klang das aber so aus der Dose, das es schon wieder geil war!"

...na, ob ich das als kompliment auffassen soll...
 
Solltest du....das es vom Pod kommt hört man nämlich NICHT mehr!!
 
@NichtBernd;

oops, hab dich völlig überlesen...

das bringt echt was? also das mit dem Behringer Tube Ultragain MIC-100?
hast du vielleicht mal ein hörbeispiel?
 
Hi HvO,
jip, bringt was. Es gibt mehr Obertöne, der Ton gewinnt an Tiefe, Bässe werden irgendwie "mehr Eier", das Zirpen wird weniger(weniger synthetisch), es klingt nicht nach Dose(obwohl wir doch sonst da so hinterher sind...).Bei schwachen Tonabnehmern kannste das Ganze fett anblasen. Ach ja, der Ton wird fetter. Ich nehme den MIC100 gerne bei Einstellungen wo ich keine Frequenzbeschneidung haben will-ansonsten gehe ich über einen TubeFaktor (der nimmt aber etwas vom [g=118]Bass[/g] weg).
Antesten lohnt sich auf alle Fälle.
 
oh mann, das hört sich gut an. werd ich in zukunft auf jeden fall ausprobieren, da mich dieses synthetisch krisillige verzerre immer total nervt... thx!
 
Mein Gütchen.......das Teil fetzt aber!

Wenn ich noch Haare zum "Bangen" hätte, dann würde ich......
 
sound gut, das passt!
aber metalcore is einfach schon zu abgedroschen, finde ich....aber naja!
 
gimmick schrieb:
sound gut, das passt!
aber metalcore is einfach schon zu abgedroschen, finde ich....aber naja!

...ich hoffe es klingt nicht zu trendy-metalcore, das soll es nämlich nicht!
 
Wenn das gut hier und da anders ist als das Bestehende ist doch alles gut...die Produktion sollte gut sein, ist aber dann gar nicht sooooo wichtig...

Was ich damit sagen will...wenn´s aus dem Bauch kommt, dann wird man das schon hören...und dann isses eben gut...
 
oh...hört hier jemand gerne caliban^^
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
23
Aufrufe
1K
Moiterei
Moiterei
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
P
Antworten
20
Aufrufe
1K
Psycholator
P
W
Antworten
8
Aufrufe
881
McMarkes
McMarkes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben