Erster Demoanlauf

Mag ein mittiger Bass gern in 99.9% aller weltweiten Produktionen der heilige Gral sein und traditionelles Verhalten ein Muss - mein Feedback bezieht sich auf diesen Song hier und der kippt leicht nach rechts.
Das tue ich im Suff auch manchmal:pint:
Feedback geben oder kippen? ;)

Spass beiseite, ich wollt doch nochmal drauf hinweisen, dass für mich jeder Song den ein Künstler schafft einzigartig ist. Egal ob schlecht, gut, Amateur, Profi, House oder Klassik.

Ich wollt mal ne Band mit 4 Gitarren aufbauen. Ich bin da einfach flexibel und viele Musiker die etwas neues geschaffen haben, haben sich nicht zu sehr von Traditionen leiten lassen.

Wollte das nur mal schreiben, damit nicht jemand denkt, ich saug' mir Kritik aussn Fingern.
 
Die Bedenken bzgl. des SCT800 beziehen sich ausschließlich auf akkustische Probleme mit dem Raum, wenn man kein Micscreen und auch keine Gesangsbox hat.

Da würd ich mir garnicht son großen Kopp drum machen. evtl mal ein bisschen probieren, ne Decke, Kopfkissen oder ne Bettdecke aufhängen, die Position vom Mic im Raum variieren vom Abstand zu den Wänden etc.
Wenn man sich da mal ne Stunde Zeit für nimmt und nicht gerade auf nem kacheligen Klo aufnimmt
smil451c7211b9e19.gif
kriegst du da schon was ordentliches hin. Ein Micscreen braucht kein Mensch!

Wir haben wirklich mal Gitarrenamps in nem großen Klo aufgenommen. Extra mit nem Zusatz Raummicro. Wurde richtig geil !
 
Ist das richtig so, dass wir Gitarre 2mal eingespielt und nach ganz Außen (rechts-links) verfrachtet haben? Würde man beim Gitarrensolo, wenn man nur 1 Take benutzen würde diesen im Nachhinein duplizieren und ebenso verfahren?

.
1.) ja
2.) nein.

zu 2.)
begnügt man sich einfach mit einer einzigen Spur? oder wie siehts aus?
im Normalfall schon, kommt meist in die Mitte...
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Narcotic303
Antworten
13
Aufrufe
5K
Yokari
Y
K
Antworten
2
Aufrufe
525
tanzdenschwamm
T
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
Stelzbock
Antworten
72
Aufrufe
6K
Stelzbock
Stelzbock

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben