Brauche feedback für Metalmix!

HvO

HvO

Registriert
27.08.07
Beiträge
644
Reaktionen
13
Punkte
966
Hallo,
ich hab am letzten Wochenende eine Band aufgenommen.
haben dabei 3 Songs aufgenommen.

Hier gibts einen Song zum reinhören:



Equipment

Drums:
Addictive Drums

Gitarren & [g=118]Bass[/g]:
Pod XT

Gesang:
T-Bone SC450



...bitte um konstruktive Kritik, Danke!

Gruß HvO
 
kein [g=94]feedback[/g] für metal? ;)
 
Hi, weiß nicht genau an was es liegt, aber der Mix is noch nicht sooo gut.
Bei diesen schnellen Parts fehlts an Bottom. Andererseits klingts teilweise übersteuert. Der "Sänger" ist teilweise zu weit vorne.
Warum grunzt ihr alle eigentlich immer nur ins Mic ? Versucht doch mal euch ne schöne Melodie auszudenken und diese zu singen !!
Is das wohl uncool oder was geht nur ab heutztage ??

Alles in Allem wäre es nicht unbedingt schlecht, aber es fehlt irgenswie der Kick. Ich mein, Machine Head z.B. singen auch hart, aber der kann auch singen ;)

lg, Phil

Edit:
Hör dir das z.B. mal an http://www.speedyshare.com/457215517.html

:D :D :D :D :D
 
ähm, es ist ja nicht meine Band.... (s.o.)
Ich nehme die Band ja nur auf also ist mir das musikalische wurscht...

ich brauch nur ansagen was den Mix betrifft...
bin nämlich nicht 100% zu frieden.
Und was meinst du mit mehr Kick im Mix?
 
Ok, hab ich wohl überlesen, daß das nich deine Band is, sorry :D

Also, das Intro hat viel Wumms sag ich mal, also das atmospherische.
Dann gehts los, irgendwie klingen die Gitarren bei dem schnellen Part zu Spitz oder es fehlt der Wumms, eines von beiden :roll:
Sobald sich der [g=253]Takt[/g] verlangsamt und der "SÄNGER" anfängt zum ersten mal das schöne SC 450 vollzusabbern (sorry musste sein )wird der Sound komischerweise bißchen fetter.
Dann Growlt der Sänger kurz ganz alleine, wobei hier die Stimme eindeutig zu laut kommt (zu aufdringlich)
Dann kommt der doomige Part, der klingt eigentlich ziemlich fett, gut !
Die Becken zu leise und irgendwie übersteuert da was (so um 1:20 rum fängts an). Bei etwa 1:34 ist der SAound recht verwaschen, jupp da geht auch die Bassdrum unter, glaub das soll sogar Doppelbass sein, is aber fast nicht wahrnehmbar. Bei etwa 2:04 wirds wieder fetter, aber die Bassdrum kommt nicht durch und die [g=149]Snare[/g] klingt auch net spitz genug.
Dann nicht immer das gleiche Crashbecken bidde ;)
Der Riff um 2:30 rum hat wenn die Drums einsetzen viel zu wenig Bumms.
Der Sänger is allgemein zu weit vorne und wirkt sehr aufdringlich.
Bei etwa 3:40 wieder ultraverwaschen !
Bei etwa 4:05 der [g=149]Snare[/g]"Wirbel" und danach das Splash geht gar net :p

Tja, mehr fällt mir im moment auch net ein ;)

Alles in Allem kein schlechter Song, der aber unbedingt nochmal überarbeitet werden sollte, nicht nur mixtechnisch .

Hoffe ich konnte helfen

mfg, Phil
 
wie gesagt, nicht meine band...
ich hab die drums so gesetzt wie der drummer sie auch spielt. und der gute mann hatte nur 3 bekcen (ride, crash, splash) und ich sollte auch ja keine anderen setzen, da er die ja live auch nicht spielt... soviel dazu.

das es am anfang nicht fett klingt, liegt daran, dass der [g=118]bass[/g] ziemlich hoch spielt und nicht soviel hergibt... da wo du meinst, wo es fetter wird, spielt der [g=118]bass[/g] tiefer. am anfang ist das halt ein dünnes gitarren riff was an druck nicht viel hergibt...

das mit dem verwaschen, versuche ich mal zu ändern. vielleicht irgendwas zurückschrauben...

der bassdrum kann ich nicht so viel druck geben, da es in den doublebassparts dann nur noch dröhnt...

ich schau mal ob ich der einfach ein wenig mehr kick gebe.

gesang zu weit vorne? mal sehen was da noch geht.
ach ja, ich find das SC 450 super :p
 
HvO schrieb:

ach ja, ich find das SC 450 super :p

Jupp, ich auch ;)

Ich mein halt, daß nach dem bassigen Intro der Sound zu dünn kommt wenns los geht.

lg, Phil
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben