Beurteilung

• Ersteller Ersteller Gargolye
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gargolye

Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe vor kurzem einen kleinen Text zum Beat erstellt und es aufgenommen. Die Stimmenqualität ist leider sehr schlecht, weil es mit einem Handy aufgenommen wurde und ich habe die Stimme auch nicht synchron zum Beat gemischt d.h. das die Stimme nicht gleichzeitig mit dem Beat kommt, also hört sich das so an, als ob das nicht zusammen passen würde. Ich bin halt noch anfänger und wollte vielleicht später richtig einsteigen. Und ich weiß das ich noch viel zu lernen habe.

Hier erstmal der Link, das Lied startet automatisch sofort, sobald ihr draufgeklickt habt:

http://www.myspace.com/474883039

Scheiße!

Kann man das nicht auch anders sagen?:)

Hm, also bei mir startet dass Lied leider gar nicht, aber ganz ehrlich, was sollen wir dir jetzt sagen?

-Nimm nicht mit deinem Handy auf, kauf dir ein gutes Mikro.
-Deine Vocals sollten syncron zum Beat sein.

Dass sind ehrlich die BASICS!

Poste wieder, wenn du diese beiden Dinge hinbekommen hast.

Ja hast ja recht, mir war halt nur langweilig und ich habe bis jetzt noch kein richtiges Equipment

Gargolye schrieb:
Ja hast ja recht, mir war halt nur langweilig

...dann nimm dir ´nen Buch und lies. Das bringt allen Beteiligten mehr...

Oder versuche ernshaft was zu machen, aber dann schaff´ dir wenigstens das Notwendigste an...

wo ist der track? wieder gelöscht?

Nein eigentlich nicht, wenn du auf den Link klickst muss du etwas runterscrollen. Der Mp3-Player fängt nämlich erst an wenn man ihn auf dem Bildschirm sieht

Entschuldigung, habe gerade bemerkt das es doch nicht geht, deshalb habe ich es woanders geuppt wo ihr euch es direkt anhören könnt ohne zu downloaden:

http://www.box.net/shared/7zcytov5hp

Wie gesagt schlechte Qualität und synchro ist nicht ganz passend, aber ihr könnt ja trotzdem sagen wie euch z.B. der Beat gefällt?

aber ihr könnt ja trotzdem sagen wie euch z.B. der Beat gefällt?
mach neu ;)

[vorher vielleicht 3-5 gesangstunden nehmen]

300LittleBirds
mach neu

[vorher vielleicht 3-5 gesangstunden nehmen]

Ich hatte noch nie Gesangsunterricht, weil es auch ziemlich teuer ist.
Im Internet gibt es aber Tipps wie man die Stimme trainieren kann und durch bestimmte Atemübungen.

Und ich soll den kompletten Beat neu machen?

Sorry Gargolye,

aber wenn man es nicht besser wüßte, könnte man annehmen, dass du ´ne Wette mit deinen Kumpels verloren hast, oder heute mal wieder der 1. April ist.

Das geht leider überhaupt nicht. Wo nimmt man eigentlich das Selbstvertrauen her, sowas öffentlich zu posten? Sagt´s mir, dann hol ich mir auch noch ´nen Stück ab.

Ließ dich mal ´nen bisschen durchs Forum, was man an grundlegendem Equipment braucht und wie man es einsetzt und leg es dir zu, wenn es dir ernst ist.

Soooooviel kostet das heute auch nicht mehr. ´Nen günstigen Sequenzer ([g=539]Cubase[/g] SE3) hab ich hier noch bei mir rumliegen. Würde ich günstig an dich abtreten, dann brauchst noch ein kleines Interface und ´nen gutes Einsteigermikro. Dann steigerst du deinen Output schonmal um 100%, denn wirklich schlechter geht´s nicht mehr ;)

LG Emmsen

Was ist denn mit Reaper? Ist das nicht auch ein Sequenzer?
Und ich habe die Sachen gemischt indem ich den Beat z.B. mit winamp abgespielt habe und die Stimme mit Windows Media Player und habe es dann mit No23 Recorder aufgenommen.
Und das alles wurde mit meinem W810 aufgenommen.

Und ist der Beat wirklich so schlecht? Ich weiß das dort die Qualität nicht so gut ist, aber man kann ja trotzdem den Beat einschätzen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben