beurteilung eines metal mix

Richtig schönes 80er-Material... Die Bassdrum ist besser geworden, die [g=149]Snare[/g] ist etwas dünn untenrum (liegt aber vielleicht an der [g=149]Snare[/g] selber, was für eine Kesselgröße?). Wohin hast du denn den Druckbereich des Basses gelegt? Irgendwie schiebt der zwar, aber ist nicht so wirklich wahrzunehmen (gut, war in den 80ern oft nicht anders). Vielleicht könntest du den noch etwas besser von der Bassdrum trennen. Aber ich mag den Song sehr!
 
DANKE! endlich, du bist mein freund! haha:) nein, alle anderen, die kritik angebracht haben und es mit sicherheit auch noch werden lagen janicht falsch.

ich werde mal einen moderaten lowcut auf den [g=118]bass[/g] legen, vielleicht kommt er dann besser! druckbereich des [g=118]bass[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' ist bei 80hz, die [g=149]snare[/g] könnte man ja noch ein wenig bei 220 hz boosten, möchte es aber nicht übertreiben, da das ganze sonst wieder so mulmt.. kesselgröße ist übrigens 14/5.5"
 
Hallo!Also das ist bisher die beste Version-die tonale [g=184]Balance[/g] ist o.k-Instrumente erscheinen auch in einem vernünftigen Verhältnis zueinander zu stehen-mit diesem Mix könnte man schon Leben.
 
Mix ist besser geworden und bringt das schon ziemlich 80er Jahre mäßig rüber. Die Gitarren waren damals noch [g=118]bass[/g]- mäßig dünner, mittenbetonter und obenrum schneidiger bei Bands dieser Machart, aber mach das bitte nicht ;) Vielleicht, weil die Snare noch als kleines Problem im Raum stand einige Überlegungen : Was mir auffällt ist, dass die Snare sehr viel Attack hat ich meine dieses das Knallgeräusch. Das hat man in den 80ern schwer bis nie so knallig hinbekommen , die Snares waren eher tief und dumpfer und hatten tendentiell mehr Geraschel von den Snare- Saiten. Gut wahrscheinlich waren die Snares damals auch irgendwie vom Kessel her tiefer und größer als diese, aber wenn´s halbwegs nach 80ern klingen soll, probier mal dieses Knallgeräusch etwas zu entschärfen anstatt zu pushen und evtl. die Ausklingphase etwas kräftiger zu machen. Für beides ist neben EQ ein Kompressor und/ oder Transienten Designer/ Enveloper geeignet. Damals haben die Tapes auch schon einiges von diesen Transienten abgeschwächt, durch häufiges hin- und zurückspulen sind die dann weniger geworden. Und der Snare extra einen möglichst einfachen [g=108]Hall[/g] oder Gated Reverb machen. Vielleicht macht das das 80er Jahre mäßige ein bißchen aus.
 
ich glaub, ich lass die [g=149]snare[/g] so, ich finde sie gut. zuuu 80er sollte es dann auch nicht klingen:)
 
Na, der Herr! Wusste ja garnicht, dass du dich hier auch rumtreibst! Ich mag den Song auch sehr gerne... über den Sound sagen mir meine Laptop Boxen wie immer... garnix ;-)
 
Da hat sich ja wirklich noch ne Menge am Mix getan.
In den 80gern wurde ja gerne großzügiger mit [g=108]Hall[/g] umgegangen.
Finde das aber in diesem Mix speziell bei den Drums und beim Gesang zu viel des Guten. Der [g=108]Hall[/g] an sich ist vielleicht noch nicht mal zu krass, ich vermute es ist der Raum der viel zu groß ist und alles mehr nach Livemitschnitt bei einem Konzert klingen läßt. Dazu kommt die [g=422]Gitarre[/g] im vergleich dazu sehr trocken und im kleinen Raum daher. Die Räumlichkeiten der einzelnen Instrumente harmonieren irgendwie daher noch nicht miteinander. Ansonsten gibts am Mix aber echt nix zu meckern.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben