Betriebssystem 98er / XP

by the way MCD, hast da nen link zu Chip Online? Der Artikel würde mich ja brennend interessieren

Ich habe das ...mmh... war es 2000 oder 2001...
...mmh ich denke ende 2001 muss das gewesen sein...
Weil bei meiner HP das Datum 2001 als Start angegeben ist.

Kennst du diese einzeiligen Laufschriften, auf Hartware Seiten u.ä. Seiten!? Die haben direkte Links!
Na da lief die Info drüber, hatte das Zufällig gelesen und bin dann dahin und habe mir den Artikel durchgelesen.
Und das war deren Aussage!

Ich habe später auch nochmals versucht diesen Artikel zu finden....?
Nur nach was willst du suchen = "Tonline und DSL" -
Mach mal...da kommt soviel, das ich keine Bock mehr hatte weiter zu suchen!

Ich kann nur sagen das mir die Aussage sehr gut gefallen hat!
Ich bin aber auch am überlegen mir einen DSL Ruter zu kaufen, mit integierter Firewall und IP verwaltung und was es da so gibt!

Weil (Die Aussage von @ionde (Name richtig???)
stimmt schon, die Viren sind mehr auf XP zugeschnitten, das relativiert sich aber wenn man den IE benutzt!

Der Opera ist FREEWARE und wirklich sehr sehr gut! Auch für XP User zu empfehlen!

Boh... ich labber mich wieder von hölzichen auf stöckchen....

Ein "NEIN" hätte es ja auch getan...Hahaha... :p

Na so Themen finde ich aber auch Persönlich schwer Interessant! ...D3eshalb!

Wenn du suchst und den Artikel findest, gib den Link bekannt!

Vielleicht such ich aber auch nochmal...mal sehen!
 
Hahaha....habs gefunden!

T-DSL = "Keiner weiß wer ich wirklich bin!"

INFO


EDIT:
Ach so ja....meine Begründung war aber falsch...

Ist nicht schlimm.... :-D
 
hola MCD,

cool dass du dir die Arbeit gemacht hast. Danke :)
Nur leider ist der Artikel von 2001 und schon ziemlich veraltet. Ich denke dass T-Online zwischenzeitlich von Gesetes wegen auch bei DSL Zugängen zur Protokolierung verpflichtet ist.

Das gab es vor nicht allzu langer Zeit einen sehr interessanten Artikel in der C´t. Leider habe ich alle gesammelten Ausgaben vor kurzem weggeworfen :(

Übrigens ist es seit einiger Zeit völlig legitim, den T-Online Zugang über einen Router zu benutzen (an dem dann mehrere Clients drannhängen).

Ich mache dass auch schon ne Weile so, da im lokalen Netzwerk bei mir 3 PCs am Router ständig online sein müssem, funktioniert bestens, und ist natürlich vom Sicherheitsfaktor TOP.

Viele denken das eine Software Firewall lokal auf einem PC installiert ausreicht, nur in der Praxis lassen sich eben diese Firewalls ziemlich leicht abschiessen.

Bei einer Router-Firewall sieht dass ganz anders aus, da diese praktisch gar nicht abschiessbar ist.

Übrigens sind m.E. der Internet Explorer, sowie Outlook Express mitunter die größten Sicherheitslöcher in Windows. Daher benutze ich zum surfen ausschliesslich Firefox, der genauso schnell, und noch komfortabler als IE ist.

Opera ist mir nicht ganz geheuer, da die kostenlose Version ja werbefinanziert ist, und inwiefern das unter Spyware einzuordnen ist weiss ich zwar nicht, aber man weiss ja nie. Ausserdem macht Opera ziemliche Schweinerein beim Caching...

Gruß
MAZIKA
 
hi @Mazika

Firefox... nie gehört muss ich mal suchen!

Ja Router ist gut...ich mus mir auch einen zulegen, hab aber momentan nur 1 PC, aber wie du schon sagst aus sicherheitsgründen lohnt es sich schon!

Als dann....


PS:
Na ob das ausschlaggebend ist das der Artikel von 2001 ist ...mmh...keine Ahnung?!
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
M
  • Artikel
Testberichte Waldorf Edition
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
mix4munich
Antworten
31
Aufrufe
3K
werner_o
werner_o

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben