bestes Midikeyboard mit 49 Tasten mit guter Action?

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
hab ich mir jetzt das A500Pro bestellt. Schauen wir mal ...

Da bin ich mal gespannt - Rückmeldung wäre super ;)

Clemens
 
Doch ein Axiom Pro ? ;-)
 
Tastatur leider recht laut und steif.

Aftertouch kann man vergessen.

Oha - hätte ich nicht gedacht.
Also sind die auch nicht mehr das, was sie mal waren. :(

Clemens
 
Ok, jetzt hab ich tatsaechlich das Axiom 49 Pro hier

Laute Tastatur, nicht leiser als das Roland Teil. Der Roland im Nachhinein hat nur die Schwaeche mit dem Aftertouch. Immerhin sind die Tasten mehr Piano-like beim Axiom. Aftertouch geht auch besser, ohne extremen Kraftaufwand. So ein Zustand wie beim Roland hatte frueher nicht mal der JD800.

Die unterste Taste ... wenn man 127 spielt, wirds klapprig, weil die Taste unten anstoesst ... bang! Aber damit werd ich wohl leben. Man kann lernen, seine Kraft genau zu dosieren, damit der Effekt klein bleibt.

Ich muss verrueckt sein. Anscheinend ist fuer mich noch kein Masterkeyboard erfunden worden. Erst wenn ich sowas wie ein Stage Piano anspiele, dann fuehlt es sich wirklich gut an und robust.

Bin extra nach Queens gefahren, um zu testen. (Queens: was fuern seltsamer Stadtteil ... industriegebiet folgt unmittelbar auf ne nette Wohngegend, aber irgendwie ungemuetlich). Das Novation SL MK2 hat einen Stick fuer Modulation und Pitch Shift. Der ist so designed, dass wenn man Modulation benutzt, ist kaum zu vemeiden, dass man Pitch leicht aendert. Schon mal sowas daemliches gesehen? Beim Kronos ist das auch so, aber dort gibts mechanisch eine Schwelle, die es beim Novation anscheinend nicht gibt.

Also die Wahl war: Novation oder Axiom, und dann wurde es halt das Axiom, nur wegen dem Stick.

@DJBobo: danke, von einem so prominenten beraten zu werden! :D
 
LOL - der hat meinen Namen geklaut ;-)
 
... also alles in allem ist das Axiom Pro 49 sein Geld wert. Habs jetzt ne Weile hier und mich dran gewoehnt.
 
Ich wärme diesen Thread mal auf, weil ich auch ein neues Midikeyboard brauche (Hab den Thread über Google gefunden). Ich hab im Laden ein Akai Max49 ausprobiert (http://www.akaipro.com/max49. Auf jeden Fall bessere Tasten als mein aktuelles Keyboard (Yamaha NP-30).

Wie sieht denn mittlerweile der Stand aus? Hat jemand ne Empfehlung?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben