Bester Soft Gesangskompressor für Cubase SX

Blut

Blut

Registriert
06.08.03
Beiträge
124
Reaktionen
0
Punkte
154
Könnt Ihr mir ein bisschen weiterhelfen ?

Was ist der bester Soft Gesangskompressor für Cubase SX.

Uns ist es überhaupt ratsam so einen zu nehmen ?

gruss,
Marcus ...
 
Hallo,

was ist schon der Beste / das Beste ? Fangen wir doch mal anders an: Was gefällt Dir an dem Kompressor von SX nicht ? Wechen hast Du schon ausprobiert ?

Einen Kompressor benötigst Du. Wie Du ihn einsetzt, hängt ganz von Deinen Zielen ab. Welches Ergebnis möchtest Du ? Welche Musik machst Du ?

Ggf. verändert er sehr dezent oder Du greifst rabiat ein.

Gruss
Gandi
 
Welche Musik ich mache ?

Fast alles ...

Sprich Goth-Rock, Dark Wave aber auch Blues, Country Rock.

Alles quer durch den Garten.

Welche ich bis jetzt hatte waren :
STEINBERG MASTERING EDITION Comperssor
und der VST Dynamics der beim Cubase dabei war.

Jetzt habe ich mich mal umgesehen und es gibt ja hunderte Compressoren, deshalb frag ich mal nach welchen Ihr so nehmt und welcher halt gut ist.

Der ME Compressor hat z.B. schon ein fertiges Preset für "Vocals", gefällt mir aber irgendwie nicht was der macht, ich höre nahezu überhaupt keinen Unterschied zwischen dem direkt aufgenommen und wenn den ME anschalte ...
 
Hallo

Ich benutze die, die in Cubase SX drin sind und Waves Audiotracks. Wenn es ganz hart sein soll schon mal beide zusammen. Dann gibt es ja auch noch den Puncher, der auf sehr einfache Weise schon schön Druck macht. Was will man mehr?

vocede
 
Der ME Compressor hat z.B. schon ein fertiges Preset für "Vocals", gefällt mir aber irgendwie nicht was der macht, ich höre nahezu überhaupt keinen Unterschied zwischen dem direkt aufgenommen und wenn den ME anschalte ...

dann solltest du dich eventuell mal mit der arbeitsweise eines kompressors auseinandersetzen und nicht auf presets zurückgreifen ... man kann mit dem cubase-internen compressor auch brauchbare ergebnisse erzielen, solang man den kompressor nicht gezielt auf die eigene audiospur anpasst wird ein anderer compressor mit anderen presets auch keine wunder bewirken, wenn er auch von fall zu fall besser klingen kann.

lg
flox
 
Der ME Compressor hat z.B. schon ein fertiges Preset für "Vocals", gefällt mir aber irgendwie nicht was der macht, ich höre nahezu überhaupt keinen Unterschied zwischen dem direkt aufgenommen und wenn den ME anschalte ...

sach mal kann es sein das du den im Sendweg aktiviert hast?
mfg jack
 
Ne, stimmt schon der Steinberg scheint nicht soooo zu sein. Hab jetzt die Demo von TC mal genommen und der hat auch Presets, die passen schon gaaaaaaanz viel besser.

Klar, muss man sich mit nem Compressor auseinandersetzen, aber als Newbie ist ein Preset als Grundlage schon mal gut zum lernen.

Ich glaube den besorg ich mir, der gefällt !
 
noch besser als anhand von presets zu "lernen" ... z.b. auf echochamber.ch schaun, lesen was jeder eigener regler macht und dann 30 min damit auseinandersetzen und selber verschiedene settings suchen ... damit lernt man sicher mehr.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben