Berlin Rap

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@EarlGrey :

Zitat : Danke, zurück. Ich habe Dich nicht persönlich beleidigt und erwarte von Dir, dass Du das auch nicht tust. Wenn Du mit meiner Aussage nichts anfangen kannst, Dein Bier! Harte Diskussionen sind eine Sache, aber was Du hier ablässt, ist eine andere. Schlage bitte einen anderen Ton an oder such Dir ein Forum, in dem Beleidigungen eher an der Tagesordnung sind. Danke.

Gruß Rainer




Ich habe lediglich auf deine Worte die an mich gerichtet war (du schickst mir auch keine PM) geantwortet. Und ich sehe nicht das ich jemanden beleidigt habe. Ich hab hier nicht "rumgestänkert" und verbleibe wieder mit einem

mfg
 
thaukelt schrieb:
soundanders schrieb:
wenn ihr mit irgendwas nicht zufrieden seid, dann unternehmt was dagegen und damit meine ich jetzt nicht das posten von irgendwelchen pseudosoziologischen Gedanken in internetforen.

gutes statement!

Ich habe was unternommen und einen Protestsong geschrieben.

Duck und weg...
Bolt.gif


floet2.gif

ach ja.. herrlich.. danke für diesen äußerst geschmackvollen beitrag zur deutschen musikkultur..

ich hab beinahe den kaffee auf den monitor gespuckt.. vor lachen und wohligem schauder

Danke!

D.
 
@thaukelt :bigup:

So: Im großen und ganzen ist die Nummer dummes Zeug, der Beat fängt irgendwann an zu nerven, der Flow hakelt manchmal auch etwas. Falls es nicht am Deesser liegt... Man kann dies auch therapeutisch behandeln ;)
Die Bedeutung des Ausdruckes "Motherf***er" ist von Euch (Rappern generell) leider fehlinterpretiert worden. Es bedeutet eigentlich "Muttersöhnchen" kann so ziehmlich auf alles angewendet werden. "That's a really big Motherf***er" kann sowohl einen aussergewöhnlich großen LKW bezeichnen, als auch den übergewichtigen Freund der Schwester (Schwesta).
Im übrigen werdet Ihr niemals Gangstas werden. Verbrecher... wenn es hoch kommt!
Denn in Deutschlang gab es diese Gang- Kultur wie sie in den USA seit allen Zeiten existiert nicht (man schaue Gangs of New York). Es gibt vielleicht jetzt an sozialen Brennpunkten etwas Ähnliches, obwohl ich nicht glaube das das bereits gleichzusetzen ist.
Im übrigen mag Ich Rap Battles eigentlich, wenn die Grenzen des guten Geschmacks gewahrt bleiben.
Mich beeindruckt immer wieder die spontane Kreativität der Protagonisten. Davon kann aber bei der Nummer keine Rede sein!
:bohlen:


mfg
Zap
 
thaukelt:

:respect: :right:

Gruß Rainer
 
@taukelt : Let the music speak

:respect: :right:

Grüße von Steve
 
@ soundanders

das mit der lauten bd ist absicht, ich liebe extrem harte laute drums
 
@mc1977

ne leider lispel ich wirklich! hatte auch schon sprachschulung deswegen, ist mir aber mitlerweile schnuppe
 
@thaukelt:

:headbang: :bigup: :respect: :D
mfg,
Holger
 
Hallo ibaxx, (erstmal respect! für den phatter gangstah! ghetto slang Namen),

ein bischen Menschenkenntnis reicht hier, um aus der Stimme herauszuhören, daß ihr zwei Torfköpfe seit, die im guten Rap nichts zu suchen und von dem was sie verherrlichend darstellen, NICHTS drauf haben.

Man hört durch Eure Stimmen, dass ihr einfach nur Schrott erzählt und dabei hart klingen wollt. Heiße Luft, und Punkt.

Was ist los Jungs, seit Ihr so frustriert, oder habt ihr in Eurem ach so harten gangstah ;o)))) Leben einfach alles in den Hintern geschoben bekommen, seit im verhältnis zu wirklichen sozialen Radgruppen in wohl behüteten Verhältnissen aufgewachsen und müßt jetzt einen auf dicke hose machen?
Wozu, für wen? Fällt Euch nichts besseres ein? Habt ihr nichts zu tun?

Zu Euch und Eurem Track fällt mir nur - mülltonne... und deckel zu - ein.
Die Explosionen zerren zu sehr in meinen Kopfhörern, die Recordingqualität ist gut gelungen, habe aber den Track nach 50 Sekunden ausgemacht.

Ich liebe Rap sehr und bedaure es zutiefst, dass durch solche Hohlbirnen wieder einmal mehr das Wort und die Assoziation zu Rap/ Hiphop von anderen "Nichthiphhopp´ern" mit schalem Beigeschmack aufgefasst wird.

pz
 
Also mal abgesehen vom Text (der tatsächlich einfallslos, beleidigend, extrem dumm und einfach nur unter aller Sau ist) finde ich den Flow der beiden ziemlich mäßig.
Bei etwa 2:30 bis 2:40 die Stelle klingt z.B. ziemlich schlecht. Der gesamte "Refrain" (also die Zeilen, die sich wiederholen ;) ) hört sich für mich rhythmisch ziemlich holprig an.
 
@thaukelt:

Klasse Crew haste da am Start :D :dj: ich bin ein battlerap :dj:

Göttlich!
 
@chriz

bist doch bestimmt nen dorftrottel, wo die einzigen kriminellen nur gebrochen deutsch sprechen weil die im ansässigen asylantenheim wohnen!

was hat stimme damit zu tun viel scheisse erlebt zu haben?
meinste bushido ist der über gangstah? geh mal schauen wo der wohnt, da sind fast nur einfamilienhäuser in der gegend!
und naja sein haus hat auch nur 3 stockwerke... ist also auch nicht die erdrückende gegeng!

muss man erst wie fler reden um real zu sein? alter, ****.... boah... dann rede ich jezt weiter wie fler...
 
Möchte mich auch nochmal einschalten und sagen, warum ich den Thread bisher nicht gesperrt habe. Einmal, weil ich denke, dass Diskussion mehr bringt als Zensur. Solange sie nicht von vorherein sinnlos ist.

Zweitens, weil ibaxx sich trotz aller Angriffe bisher mit seinen postings nicht daneben benommen hat.

Drittens, weil ich von ibaxx auch nicht den Eindruck habe, dass er den Text seiner verbalen Entgleisungen selbst ernst meint.

Von daher stimme ich ChriZ inhaltlich zu.
Auch stimme ich zu, dass ein Stück wie dieses geeignet ist, eine ganze Musikrichtung in Verruf zu bringen.

@ChriZ: Ginge es dennoch nicht etwas sachlicher?

Gruß Rainer
 
@earlgrey

zitat:
Drittens, weil ich von ibaxx auch nicht den Eindruck habe, dass er den Text seiner verbalen Entgleisungen selbst ernst meint.

natürlich hab ich viel scheisse erlebt, hatte durch durch schlägereien schon nase grebrochen, kiefer angebrochen... alle meine frontzähne sind abgestorben... narben kann ich auch genug zeigen, eine auch durch nen messer, aber natürlich sind die texte übertrieben... aber welcher rapper übertreibt nicht?

bushido: hatte nach 12 jahren schule kein bock mehr auf abitur und ne maler lehre
gemacht... ganz harter drogen dealer!

eko: naja zu seinen gangster geschichten muss ich nichts sagen oder?

prinz porno: studiert grafik design... naja ist der härteste^^ sein reallife name ist friedrich kauz... das sagt ja schon aus das er aus den besser gestellten aus dem guten dahlem stammt...
 
Wenn ich mir anhören will, wie ein paar pubertierende (oder nie erwachsen gewordene) Hohlköpfe über Sex, Sperma, das ach so harte Gansgter-Dasein und ihren Drogenkonsum palavern, dann brauche ich nur bei mir in die Schule zu gehen! Wer so etwas ernst nimmt, der kann mir wirklich nur leid tun.

Und anstatt auch noch stolz drauf zu sein, dass man arm dran ist und bei Schlägereien die Knochen gebrochen bekommt, sollte man sich doch wohl besser überlegen, wie man aus der Scheiße rauskommt. Mir jedenfalls ist gute Musik, deren Urheber aus gehobenen Kreisen kommt, lieber, als diese erbärmlichen Lächerlichkeiten, die du hier fabrizierst, egal, was du für eine arme Sau bist.
 
Meensch ibaxx, hier hast du dich aber mächtig ins zeug gelegt...! goile perfoemance :D :D :D

Guckst du hier : bettelrap

kasim
 
Rap-Musik wird immer wieder fälschlicherweise mit HipHop gleichgesetzt. Rap ist jedoch lediglich ein Teil der HipHop-Kultur.
Diese setzt sich vor Allem ein für Toleranz, Frieden, Kreativität sowie Persönlichkeitsentfaltung und kämpft insbesondere gegen Drogen und Gewalt. HipHop hilft Menschen immer wieder dabei, einem kriminellen Alltag zu entfliehen.

Durch den globalen Einfluss der (konservativen) Massenmedien auf die so genannte öffentliche Meinung ist das Bild, das die meisten Wohlstandsbürger von HipHop haben, extrem verzerrt.

Schuld daran sind jedoch nicht zuletzt auch die zahlreichen „Kommerz-Rapper“, die in ihren Texten und Musikvideos all das präsentieren, was HipHop gerade nicht repräsentiert.

Du solltest Dich angesprochen fühlen, Herr ibaxx!
 
Hi,

tja, nicht jeder, der so tut als ob, lebt wirklich für HipHop. Seltsamerweise erzählen dann Leute von Schlägereien und Drogenhandel, um ihre angebliche "Realness" zu beweisen, statt vom Sprühen, "Breaken" oder Freestylen. (Klein-)Kriminalität scheint für die Selbstdefinition mancher wichtiger zu sein als Kreativität.

Also Word! @Marco.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Monolith
Antworten
21
Aufrufe
922
psinnovation
P
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Astronautenkost
Antworten
12
Aufrufe
729
whitealbum
whitealbum
U
Antworten
7
Aufrufe
290
Wirrr
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben