Berlin Rap

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ibaxx schrieb:
@ macroman

nur schade das wenn man zurückschießt man gleich gegen die foren regeln verstößt wa?

@ mad

tja ich will kein vorbild sein, wenn ich vorbild sein will dann zeige ich den kiddies im jugendclub wie man drogen billig bekommt und teuer wieder los wird :D :D :D
obwohl auch das lernen se vom großen bruder schon vorher

Oh, er zeigt sein wahres Gesicht...
Jetzte schnell mal die IP notieren und ooops...
:D
 
So Leute, letzter Aufruf und alle mal herhören!

Harte Diskussion ist in Ordnung, deutliche Worte auch (egal von wem), aber werdet bitte bei aller Kritik und Wertäußerung nicht persönlich und beleidigend! Auch wenn die Grenze manchmal fließend ist, versucht es bitte. Alle!
Die Betrachtungsweise "Da unten" und "da oben" ist hier im Forum übrigens echt daneben. Wer kennt denn den anderen genug, um so eine Einteilung zu rechtfertigen? Keiner? Achso. Gut, Danke für die Aufmerksamkeit ;)

@ibaxx:

ich habe meine Meinung offen und ehrlich gesagt wie andere und Du auch und ich schätze es wirklich, dass Du bei der massiven Kritik keine persönlichen Angriffe startest oder ausfällig wirst. Aber Deine Drogenstory gehört echt nicht hierher. Das ist nicht cool, sondern bescheuert und macht nichts als Ärger für die Leute, die davon betroffen sind, und es gibt leider genug "Leutz", die mit dem Stoff überhaupt nicht klarkommen und dabei vor die Hunde gehen. Ja, dann sind sie ganz unten, is ja obercool. +4°C im Leichenschauhaus zum Schluss. Ja, es gibt auch genug andere, machts das besser???

@mindbreak:
@EarlGrey : Was laberst du fürn scheiß ! Was haben Türken oder sonst wer mit dem Thema hier zu tun. Mal wieder profilieren he ?.....wer´s brauch.

Danke, zurück. Ich habe Dich nicht persönlich beleidigt und erwarte von Dir, dass Du das auch nicht tust. Wenn Du mit meiner Aussage nichts anfangen kannst, Dein Bier! Harte Diskussionen sind eine Sache, aber was Du hier ablässt, ist eine andere. Schlage bitte einen anderen Ton an oder such Dir ein Forum, in dem Beleidigungen eher an der Tagesordnung sind. Danke.

Gruß Rainer
 
Yo ibaxx!

Was mich mal interessiert:
Warum habt ihr denn den Song gemacht, was wollt ihr damit aussagen?
Außer "is halt Battlerap aus Berlin"?

Grüße, UNDRESS.
 
finds grad interressant zu sehen, dass das Konzept Schockieren um aufzufallen immer wieder Funktioniert.
 
@EarlGrey

ich sehe auch keinen grund jemand persönlich anzugreifen!
und das mit den drogen war übertrieben... schon klar, das war auch nicht wirklich erst gemeint!

ich könnte auch jederzeit ne haarprobe abgeben, die auch negativ ausfällt!
 
@ undress

nicht viel bei gedacht, hatten den beat fertig und hatten uns gedacht, komm da machen wa was drauf, dann die überlegung thema oder battle... den rest hört man ja oda?
 
Lieber Earl Grey leider hab ich mich auch prsönlich angegriffen gefühlt oder ich bin echt zu dumm um den sinn zu begreifen ich wollte doch nur bissen house machen und lese aufmerksam hier in den foren seit 6 monaten die themen und hatte noch so viele fragen.
Aber anscheinend ist es auch nicht so wichtig wenn es leute wie nicht verstehen wie auch immer da es von einem moderator kommt werde ich meine mitgliedschaft kündigen :(
 
ibaxx schrieb:

ihr könnt es nicht akzeptieren, dass es welche gibt die son rap gut finden oder?
[...]
klar sind viele geschockt, aber bin ja nun mal nicht der einziege der sowas hört[...]
Das ist ja das traurige daran, dass die deutsche Gesellschaft dergestalt kollektiv verblödet.
Man sehe sich nur die Leute an, die sich sowas anhören, die sowas cool finden und bestaune deren Orthographie.
Vielerseits potentielle Amokläufer, die sich selbst mit stolz geschwellter Hühnerbrust als "Gangsta" verstanden wissen wollen.
btw, Abitur hat nicht so viel mit Intelligenz zu tun, wie viele denken.
Macht es doch wie Daniel Küblböck und schreibt Eure Memoiren, wenn auch Ihr in so jungen Jahren schon so viel erlebt habt.
In Büchern kommt es auch nicht so auf Sprachfehler an, die schnell hinderlich wirken können, wenn man ernst genommen werden will..

Hab mir das "Lied" auch gerade angehört.
Das einzige interessante daran ist der Loop.
Und den habt Ihr wahrscheinlich nicht mal selbst kredenzt, oder?
Habt Ihr ihn irgendwo runtergeladen oder entsprang er wirklich eurem Geiste?
Ist eine ernst gemeinte Frage.

Wann kann man den Song als Klingelton runterladen?
 
Sorry, aber es reicht.. :x

und jetzt komm mir bitte keiner mit: Du musst diesen thread ja nicht lesen!

Das hier ist ein musikerforum und kein politisches oder soziologisches kotzbecken.. wenn ihr mit irgendwas nicht zufrieden seid, dann unternehmt was dagegen und damit meine ich jetzt nicht das posten von irgendwelchen pseudosoziologischen Gedanken in internetforen.

ibaxx hat einen song eingestellt und wollte [g=94]feedback[/g]. Vielleicht schwangen da auch noch andere gedanken im hintergrund mit, aber das tut hier nichts zur sache.

Wenn jemand den text als nicht in Ordnung empfindet, zu dieser fraktion zähle ich mich auch, dann soll er das schreiben und gut ist. Das was hier abgeht ist aber dann doch zuviel...

und was das ganze mit abitur und rechtschreibung zu tun hat ist mir auch ein rätsel..

D.

p.s. Zu den moderatoren: Sorry, aber euch wirds nicht leicht gemacht.. der job erfordert nunmal einen gewissen grad an neutralität, den es auch zu wahren gilt.
 
ichon schrieb:

und was das ganze mit abitur und rechtschreibung zu tun hat ist mir auch ein rätsel..
Der Threadersteller brachte es als Rechtfertigung seiner Texte in die Diskussion mit ein. ;)
Wer ein Lied mit derartigen Texten in ein Musikerforum stellt, muss auch mit tiefergreifenden (berechtigten) Resonanzen rechnen als schlichtem "die Melodie ist gut, der Text ist schlecht".
 
ichon schrieb:
Wenn jemand den text als nicht in Ordnung empfindet, zu dieser fraktion zähle ich mich auch, dann soll er das schreiben und gut ist. Das was hier abgeht ist aber dann doch zuviel...

:bigup:
einer kapierst endlich
 
requiem schrieb:

Wer ein Lied mit derartigen Texten in ein Musikerforum stellt, muss auch mit tiefergreifenden (berechtigten) Resonanzen rechnen als schlichtem "die Melodie ist gut, der Text ist schlecht".

aber trotzdem bin ich im homerecording forum und stell was "homerecordetes" vor und naja diskussionen darüber ob ich nun in real life die mutter von sonst wem vergewaltigen will ist ja wohl nicht das was man hier erwartet oder?

wenn ihr euch weiter aufregen wollt:

Freakf , Tayler, Ibaxx - Krieg in uns
ibaxx - krank im kopf und stolz darauf (part1 test)

und noch was was euch vielleicht sogar gefällt:
ibaxx - 4mari bloß die olle wars nicht wert
 
ibaxx schrieb:

aber trotzdem bin ich im homerecording forum und stell was "homerecordetes" vor und naja diskussionen darüber ob ich nun in real life die mutter von sonst wem vergewaltigen will ist ja wohl nicht das was man hier erwartet oder?
Eigentlich nicht, kommt immer auf die Texte an. ;)
Und es ist nichts gegen Dich, dass ich mir Deine weiteren Werke nicht anhören werde.
Das eine hat definitiv gereicht. :)
 
wenn ihr mit irgendwas nicht zufrieden seid, dann unternehmt was dagegen und damit meine ich jetzt nicht das posten von irgendwelchen pseudosoziologischen Gedanken in internetforen.

gutes statement!


zu 4mari: so ists recht... gefüüühle :D drei texte in dieser art und hr.de wird dich lieben :D :D
zum beat: bd imo wesentlich zu laut, [g=118]bass[/g]-synth müßte sich mal an der melodie des string-loops orientieren und ein schöner stringteppich o.ä. käm auch nicht schlecht...

grüße
 
mindbreak schrieb:
Ich finds halt echt erstaunlich wie viel Leute hier bekennend kein RAP hören aber immer wieder Ihren unqualifizierten Senf dazugeben müssen.

Ich habe mich zwar nicht in diesem Thread hier geäussert, aber dafür in dem anderen Battlerap-Thread ("straight vom cologne"). Ich höre war selten Rap, aber besitze dennoch ein paar (wenn auch schon ältere) CDs mit Sprechgesang, z.B. von Galliano oder DeLa Soul.
 
soundanders schrieb:
wenn ihr mit irgendwas nicht zufrieden seid, dann unternehmt was dagegen und damit meine ich jetzt nicht das posten von irgendwelchen pseudosoziologischen Gedanken in internetforen.

gutes statement!

Ich habe was unternommen und einen Protestsong geschrieben.

Duck und weg...
Bolt.gif


floet2.gif
 
Hab's wahrscheinlich einfach nicht gelesen, aber irgendwie hab ich das Gefühl bzw, das Gehör, dass der Deesser zu sehr deesst.
Will jetzt nicht mitten im Philiosphie-Thread mit HR-relevanten Sachen langweilen...

Ich hatte mal das Problem, das die Vocals alle, das heisst ungefähr 7 Lieder voller Stimmen, nach lispeln geklungen haben, obwohl drei unterschiedliche Sänger, inklusive mir, am Werk waren, bis ich mal den Desser auf 'Normal'-Position geschraubt habe.
Danach habe ich von den 'urban myths' erfahren, dass bei vielen großen Produktionen ähnliches passiert ist.

Mag an meinem akuten Tinitus liegen, aber als [g=94]Feedback[/g]: Es lispelt. Wenn's natürlich ist, macht es die Sache sympathisch. Wenn nicht, wär es eine Veränderung wert.

Vom Text her: Häh? Noch nie was vom King-TS gehört? 8)
Ha, in englisch, oder viel besser noch in französisch hätte hier keiner was dagegen. Das ist die übliche "ich-versteh-was-er-sagt-aber-mir-gefällt-es-nicht" Heuchelei. Wobei ich sagen muß, mo-fo klingt auch 'besser' als mu-fi.
 
@earl grey: Groß Erhabener !!! ich habe dich oder irgend jemand sonst nie beleidigt. Wenn du "was laberst du für ein scheiß" für beleidigend hälst dann lese doch auch mal Eintrage von einem marcoman.

mfg
 
@mindbreak:

Kannst mit dem blöden Getue aufhören. Ich habe alles gelesen und finde auch, dass marcoman hier zu weit gegangen ist. Deshalb habe ich meinen Appell hier auch an alle gerichtet. Kannst du lesen? Ja? gut. ALLE waren gemeint. Aber ich habe DIR geantwortet, weil DU mich blöd angemacht hast. Denke wenigstens erstmal nach, bevor Du einfach weiter drauflos rumstänkerst.
Wenn Du aber weiter rumstänkern willst, kannst Du das gerne per PM versuchen. Ich denke, hier in diesem Thread reicht es damit.


@all: Die Beurteilung eines Stückes kann sich sicherlich nicht alleine auf die Musik beshränken. Gerade bei Rap und HipHop ist der Text doch ein ganz wesentliches Element. Der kann nicht einfach außen vor bleiben. Dass der hier völlig gegensätzliche und auch emotionale Reaktionen auslöst, verwundert sicherlich niemanden. Versucht aber doch trotzdem bitte alle, mit diesen Meinungen und Äußerungen klarzukommen.

Gruß Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Seratos
Antworten
4
Aufrufe
227
Manschy
Manschy
der-eine-sprach
Antworten
12
Aufrufe
531
DHG
DHG
Monolith
Antworten
21
Aufrufe
955
psinnovation
P
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Astronautenkost
Antworten
12
Aufrufe
746
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben