Berlin Rap

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EarlGrey schrieb:

Charmegefühl wohl nie gehabt. Schamgefühl? Hmm, ich würde es grenzenlose Taktlosigkeit und Würdelosigkeit, beabsichtigte Erniedrigung anderer, maßlose Angeberei, extreme Gedankenlosigkeit und falsch verstandene Ironie nennen... Treffender vielleicht vorpubertäres Imponiergehabe auf unterstem Niveau. Ja, das ist wohl am Treffendsten. Große Klappe, nicht viel dahinter. Aber sorry, wenn ich das nicht als normalen Umgangston akzeptiere. Und komm mir nicht mit Toleranzgebrabbel. Unterhaltung? Ist ja echt zum Totlachen.

Word word word


@mindbreak
--------editiert--------
Ist das wirklich dein Ernst, dass du den Zusammenhang nicht siehst zwischen der sexuellen Einstellung dieses pubertären Verhaltens und der sexuellen Ausbeutung der Frau? Na gut...

Gruss

Mad
 
Wer mal gute Raps mit guten Inhalten hören will, sollte sich mal RAG anhören. Kein plumpes rumgebattel auf Teufel komm raus und ausgereifte Reime mit guten Beats (oder sollte ich schreiben Beatzzzzz??)
+ den BESTEN RAPPER DEUTSCHLANDS (Afroe).

WÖRD!

Auf jeden Fall schade, dass es immer mehr so merkwürdige Texte gibt.
Liegt wohl daran, dass die meisten sich keine Gedanken und Mühe mehr machen wollen.

Wenn man nichts zu sagen hat, dann sollte man lieber warten, bis es so weit ist.
Oder was erzählen, das wirklich lustig ist.

Den Beat find ich übrigens fein!

Grüße, UNDRESS.
 
ich hab mich nie angegriffen gefürt, bloß weil genau so welche das sind die sich am meisten aufregen... die werden dann immer persönlich und bekommens nicht mal mit!
 
@tacheles

wieso haben metaler lange haare ? weils halt was mit Trend, Image und Kultur zu tun hat. So und nicht anders ist´s beim Rap. Wer glaubt das jeder Rapper der motherfucka sagt auch gleich nen IQ von unter 20 hat, hat halt nix gerafft. Das ist ne Ausdrucksweise und mehr nicht. Und es ist eine der ehrlichsten Ausdrucksweisen die es gibt. Besser als irgendwelchse pseudo intelligenten Phrasen aneinander zu reimen. Damit war nicht RAG gemeint.

mfg
 
...aber Mad, nicht ganz so heftig mit unseren Battlerappern! :D

Gruss, kasimiruslav
 
nein ich sag jetzt nichts zu den texten und auch nichts zu aggro und auch nix zu beats oder sampels..

was mich wirklich brennend interessieren würde ist:

Es handelt sich ja immerhin um musik.. thats true.
aber ich verstehe einfach nicht, warum (ich hab mir in letzter zeit mehr so zeugs angehört) der loop meist vorne beginnt und dann bis hinten durchläuft, ohne wirkliche irgendwas dazustellen..

also ich meine musik muss für mich insgesammt sowie in teilen attraktiv sein.. ich will die vocals oder die gitarre oder sonstwas ausmachen können und es immernoch groovie, schön, etc.. finden können.

aber hier ist (also ich konnte dem song so und so nichts abgewinnen) ein endlosloop im hintergrund, der mich einfach nicht berührt..

warum legen die aggrorapper nicht mehr wert auf die musik, wenn sie schon keinen wert auf ihre texte legen. (ups jetzt hab ich ja doch ein statement zu den texten abgegeben)

???

D.
 
@ ibaxx

das ist´s ja. Komischerweise fühlen die sich immer angegriffen oder bedroht. Anstatt einfach nicht drauf einzugehen oder Ihren Kindern den Fernseher weg zu nehmen.

Lieber persönlich werden und dem gegenspieler eins mitgeben. sind ja mods, die dürfen das.........

mfg
 
zu dem mit dem loop... hab leider keine harmonienlehre gelernt!
 
Na gut, ich hab meine Antwort editiert.

Aber sorry, das könnt ihr noch so lustig finden mit euren pubertären Sprüchen wie "den Arsch mit Sperma füllen". Aber ich verlier bei sowas die Contenance.

Macht das ruhig, füllt eurer Freundin den Arsch mit Sperma, ist mir völlig wurscht. Aber sobald ich solchen latenten Vergewaltungsfantasien und sexuelles Machtgefühlwunschdenken höre, kommt mir das Kotzen!

Ich hoffe, das war jetzt genügend freundlich formuliert.

Gruss

Mad
 
@mindbreak

naja die versuchen auch uns ihre musik aufzuzwingen, wenn wir als intelligent gelten wollen!
 
@mad

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen : "Ich ####e deine mutter" und "ich unterdrücke meine junge türkische frau". NEIN

Aber vielleicht besteht ein Zusammenhang zwischen Armut und Ausdrucksweise in Sachen Sprache. Ist nur ne Vermutung.........

mfg
 
das traurige ist, was ist denn an diesem battle-rap-scheiss gross dran..
ein paar loops aneinandergeklickt, ein bisschen Alltags-Sprachen-Reim aneinandergesabbelt
... das wars dann,

kas
 
ibaxx schrieb:
zu dem mit dem loop... hab leider keine harmonienlehre gelernt!

das braucht man auch nicht.. ich finde nur, dass es schade ist, dass die musik bei den rappern immer zu kurz kommt. ein bisschen liebe zur musik hier und ein bisschen geduld da und man kann wirklich schönere sachen produzieren, als ein streichersample und ein netter beat, der aber auch von vorne bis hinten fast unverändert durchläuft.. warum nicht mal ein kleiner break oder ein fill oder mal ein anderes instrument um das ganze ein bisschen aufzulockern.. man muss ja nicht gleich die gesamte Muiktheorie bemühen um ein ansprechendes stück musik zu basteln..

des weiteren ist es vielleicht auch ne ganz gute idee mal jemanden zu fragen, der ein instrument, keys, gitarre [g=118]bass[/g] spielt, ob er sich vielleicht an der einen oder anderen stelle was einfallen lassen will.. dann wirkt gleich alles nicht mehr so steril..

ich kenn ein paar hiphopper aus frankreich und die machen mit voller band hiphop.. das groovt wie schwein und da ich kein wort französisch kann, versteh ich natürlich nichts von den texten.. das ist vielleicht schade, aber die musik ist so gut, dass es auch ohne text wirklich sehr sehr hörenswert ist.. da spürt man eben die liebe und die arbeit die in der musik steckt.. das fehlt bei eurem stück leider vollkommen..

D.
 
die werden dann immer persönlich und bekommens nicht mal mit!

Doch, das bekomme ich mit. Und ich meine es genau so persönlich, wie ich es sage. Mehr als Verachtung habe ich für diesen, aus meiner persönlichen Sicht, menschenverachtenden, pubertären Müll, der letztendlich nur eine dumpfe wie berechnende Pervertierung des ursprünglichen HipHop-Gedankens ist, nun mal nicht übrig.

Aber vielleicht besteht ein Zusammenhang zwischen Armut und Ausdrucksweise in Sachen Sprache.

Geistige Armut, ja genau, richtig! :D
 
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen : "Ich ####e deine mutter" und "ich unterdrücke meine junge türkische frau". NEIN

Aber ich seh nen Zusammenhang: Dieses pubertäre Getue mit "ich ####e deine Mutter" wird von den meisten ja wohl nicht verstanden als "Ich und deine Mutti haben uns ganz doll lieb und darum machen wir jetzt Liebe", sondern als "Ich zieh deiner Mutter den Rock hoch und steck ihn rein".
Das ist ne sexuelle Einstellung, die auf Erniedrigung basiert. Sie beruht ebenfalls auf einer Einstellung, die die Frau als minderwertig und als allein sexuelles Objekt darstellt.

Jetzt überleg dir mal, wie weit der Schritt von der sexuellen Unterdrückung der Frau zur Unterdrückung der Frau im Allgemeinen ist.

Das Problem ist, dass mit solchen Sprüchen auch das Sexualverhaltung der noch zu sozialisierenden Kiddies geprägt wird. Und ehrlich gesagt: Ein gutes Vorbild seid ihr nicht!

Gruss

Mad
 
... was für 'ne qualitative Quantität solche Threads immer bekommen hier ...
 
@ macroman

nur schade das wenn man zurückschießt man gleich gegen die foren regeln verstößt wa?

@ mad

tja ich will kein vorbild sein, wenn ich vorbild sein will dann zeige ich den kiddies im jugendclub wie man drogen billig bekommt und teuer wieder los wird :D :D :D
obwohl auch das lernen se vom großen bruder schon vorher
 
mindbreak schrieb:
@mad


Aber vielleicht besteht ein Zusammenhang zwischen Armut und Ausdrucksweise in Sachen Sprache. Ist nur ne Vermutung.........

mfg

Ja, du mich auch...
ich bin selbst in nem Gettho aufgewachsen, auf ne stinknormale Haupt- und Realschule gegangen und kenne einige Sozialhilfeempfänger, selbst in meiner Familie und nicht einer von denen ist auf dem Agro Trip oder redet als hätt er das tourretsyndrom...
Das ist völliger Humbug was du da von dir gibst...
mann mann mann, Kindergarten hier...

Die Texte sind beleidigend bis zum geht nicht mehr, aber wenn man schon keine Ahnung von Musik oder Reimen hat, muss man halt irgendwie anders auffallen nä?

Aber ich kenne es ja nicht anders, durfte in einem Jugendzentrum auch mal so ein paar little Ganstern zuhören, im Proberaum "Meine biatch vollspritzen ...." und dann seiner Freundin die zufällig rein kommt vor die Knie fallen "War ja nicht so gemeint, sorry, bla bla...."
Echt arm sowas..

Boah bitte schließt diesen Thread...


:trollfree:
 
Sehr gut formuliert Mathias.

Vor allem werden auch wiedereinmal die altbewerten Mechanismen deutlich.

An die da "Oben", die für meine Elend mitverantwortlich sind, komme ich eh nicht ran, also prügel ich lieber auf Die ein, die noch schwächer sind als ich.

Toll, das ist sehr männlich.

Gruß Frank
 
Ich glaube, Leute, das bringt nix, hier wollen einige nur herumpöbeln..
Mit Battle-Rappern über music zu diskutieren ist, als wenn man mit hooligans über fussball fachsimpeln würde

kasim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Seratos
Antworten
4
Aufrufe
234
Manschy
Manschy
der-eine-sprach
Antworten
12
Aufrufe
562
DHG
DHG
Monolith
Antworten
21
Aufrufe
966
psinnovation
P
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Astronautenkost
Antworten
12
Aufrufe
749
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben