Berlin Rap

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Junge, Junge, watt für eine heftige Diskussion!!

Ich würde diese Art des "Battel-Rap" jetzt einfach mal als Modeerscheinung abstempeln. Das Leute wie Aggro-Berlin einfach nur peinlich sind, sollte den meisten bewußt sein. Und das die meisten von diesen Gängsta(z) nie irgendwelche kriminellen oder gewaltätigen Sachen erlebt haben sollte auch den meisten klar sein.

Bin selbst auch schon mal in eine Schlägerei verwickelt gewesen. Wurde während einer Fußballfahrt (Borussia MG) vom BGS festgenommen (unschuldiger-Weise) und durfte auch schon mal meinen Führerschein abgeben weil ich vorher 2 - 3 Bier zuviel getrunken hatte.

Bin ich jetzt ein Gängster? Ich glaube kaum.

Es ist einfach nur leichter jemand anderen in einem Text niederzumachen als einen Text über wichtigere Themen zu schreiben. Das ist nicht erst seit Sido so, das ist ein Problem das die Rap-Musik schon seit langem hat.

Wenn jeder jeden 15 mal gedisst hat und mit der Mutter des anderen gepo**t hat, dann ist der Reiz vielleicht weg und der Staub legt sich wieder ein wenig.

Da hilft nur eins: Abwarten und solange einfach nicht hinhören.

Gruß
Zuckerlalla

Ps.: Höre selbst ab und an Rap-Musik und meine Lieblinge sind RAG und Eins-Zwo. Doch meine erste Rap-Cd war ironischer Weise "OG - Original Gangsta" von ICE-T und die mag ich heute noch :D
 
Auf Anraten hin ist kurzer Lebenslauf wieder editiert!!!! :)


Nur, so wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus! :)

Gruß
Tom
 
nehmt's doch mal einfach nicht zu ernst!!!

klar, es ist lediglich eine ausdrucksform und in keinster weise real-life. das ist sicher (oder hoffentlich) auch den rappern bewusst. ein gutes beispiel war ja auch eminem, der plötzlich als schwulenhasser gejagt wurde oder auch marylin manson der plötzlich schuld am columbine massaker war oder ozzy an einem selbstmord. alles nur wegen deren texten und weil ein paar leute nicht unterscheiden konnten zwischen "kunst" und realität.

man könnte sich genauso auch über hr giger und dessen kranke und morbide kunst aufregen. der typ ist übrigens ein sehr aufgestellter und lustiger typ, der lediglich seine albträume und ängste in seiner kunst zum ausdruck bringt. da ist ja auch jedem klar, oder?

dass die texte von sido und co. hart an der grenze und z.t. einfach nur hirnlos sind, der meinung bin ich auch. (die werden sich in 20 jahren dann schon aufregen, dass sie ihre "werke" ihren kindern nicht zeigen können:D) aber ich nehm's nun mal nicht ernst und das empfehle ich allen auch, die sich hier dermassen über solche inhalte aufregen. :)

mfg SOS
 
Hi ibaxx,

bezugnehmend auf den Einwand des Moderators möchte ich mich für meine nicht immer ganz sachliche Ausdrucksweise entschuldigen und nun ganz sachlich an den Thread herangehen.

Deine - für Deine Verhältnisse sicher angemessene - Argumentation wirft ein paar Fragen auf:

..."bist doch bestimmt nen dorftrottel
- Woher schließt Du auf Dorftrottel?

... wo die einzigen kriminellen
- aha, du identifizierst Dich also mit kriminellem Milleu und nimmst das lapidar lächelnd hin - gut zu wissen...

... nur gebrochen deutsch sprechen weil die im ansässigen asylantenheim wohnen!
- ressantiments gefällig???

Zu Deinem Entsetzen mußt Du nun feststellen, daß ich auch aus Berlin komme ;)) ...ich Dorftrottel

Was Bushido erzählt, interessiert mich nicht mehr. Ich weiß, ohne hier Quellen nennen zu wollen, was Bushido wirklich für ein Typ ist.
Erst UnderDogg Gangstah und dann Schoßhündchen, wenn die Majors klingeln...
Bei anderen "Gangstern" im "Biz" ist das ähnlich, aber das hast Du bereits genannt.
Kennst Du das Sprichwort "Hunde die bellen, beißen nicht"?

Eigentlich wolltest Du lediglich ein [g=94]Feedback[/g] für Deinen - meiner Meinung nach mißratenen - Track haben.
Ich glaube, das hast Du bekommen.

Das Du damit eine ganze "Gangstah-Lawine" ins Rollen gebracht hast...
Zumindest sollte Dir dadurch bewusst werden, daß Du Deinen musikalischen Weg vielleicht nocheinmal überdenken könntest. Sonst wird´s nichts mit *Bling Bling*

Du siehst, wie die Leute, die potentiellen Käufer in spe, auf Deinen #### reagieren - das verspricht hohe Absatzzahlen ;))
Meiner Meinung nach ist es mehr als bemitleidenswert, daß so genannter "Gangsta-Rap" z.Zt. in Deutschland so einen Trend erfährt.
Ich bin aber auch der Meinung, daß der Trend sich nicht lange hält, und das - selbstverständlich wie anderswo auch - jede Menge Trittbrettfahrer
auf diesen Zug aufzuspringen versuchen. "I was told Gangstas don´t rap"

Ein wenig verwundert bin ich darüber, wie viele Deutsche, sei es aus Berlin oder ähnlich, plötzlich aus dem "Ghetto" kommen und ein verdammt hartes Leben haben, mit einer unglaublich verzehrenden Vergangenheit und einer noch schlimmeren Zukunft.

Schon mal darüber nach gedacht, daß Ihr alle ein Zuhause, das Sozialamt, Geld für Drogen und Parties, Handys, Fernseher, Autos und Hosen habt?
Euch nicht der Hintern abfriert, Ihr nicht verhungern müßt, sonstwas für Geld tun müßt, oder nur eine geringe Lebenserwartung habt?

In meinen Augen sind diese ganzen Möchtegern-Prolo-Gangstaz nur ein Haufen hilfloser Amateure, die mit Ihrem Leben und Ihrer Zeit nichts Gescheites anzufangen wissen, zu viele haben zu wenig im Kopf, und die, die was im Kopf haben, benutzen ihn um diesen MTV-Fake Images zu nachzusehnen, sich zuzudröhnen und Goldkettchenbehangen "Ich bin doch der Derbste"zu krakelen. (Oder "Ich spritze Eure Ärsche mit Sperma...")

Armselig, oder?

Wie Marcoman schon sagt, die ursprüngliche Intention des HipHop habt Ihr gewaltig verfehlt!

pz
 
SOS schrieb:
nehmt's doch mal einfach nicht zu ernst!!!

dass die texte von sido und co. hart an der grenze und z.t. einfach nur hirnlos sind, der meinung bin ich auch. (die werden sich in 20 jahren dann schon aufregen, dass sie ihre "werke" ihren kindern nicht zeigen können:D) aber ich nehm's nun mal nicht ernst und das empfehle ich allen auch, die sich hier dermassen über solche inhalte aufregen. :)

mfg SOS


Hi SOS,

keine Chance, daß ich das ironisch, spassig oder sonstwie belustigend sehen könnte.

Wenn so ein kleiner möchtegern Gangsta Rotzlümmel meine Tochter anpöbelt und mit Bitch, Nutte oder Mundv..ze bezeichnet (so wie geschehen), dann bekommt er von mir einen Tritt in seinen kleinen Tortenarsch (so wie geschehen).

Ich habe mich nicht in meiner Jugend mit Faschos rumgeprügelt, um mir, in ähnlicher Form, heute menschenverachtenden und erniedrigenden Verbalmüll gefallen zu lassen.

Das war`s jetzt für mich in diesem thread.

Gruß frank
 
nehmt's doch mal einfach nicht zu ernst!!!


Deinen Gedankengang kann ich einerseits nachvollziehen, aber...

Ich denke, Du kredenzt hier ein Stück weit Äpfel/Birnen-Vergleiche (Ozzy usw. = ganz anderere Hintergründe).

Ich finde Du verharmlost hier, nur so zur Info, auch in DE werden jetzt schon MCs abgestochen usw. (sie der Lange von Too Strong). Treibt man Deine Aussage auf die Spitze, so könnte man ja auch auf den Gedanken kommen, Bands wie Störkraft und Landser seien ja gar nicht so schlimm, haha. Die meinen das bestimmt gar nicht so, das mit dem "Juden vergasen" und so.

Klar, eine Freundin von mir wurde zwar kürzlich von einem kranken Typen vergewaltigt, aber sicher, ist kein Problem mit Sidos "Arschficksong", haha. Ist ja alles nur "Fantasy". haha.

Sorry, da hört meine Toleranz nun mal entgültig auf.

Denk mal drüber nach!

marcoman

P.S.: Wenn ich hier das alleinige Sagen hätte, wäre der Thread hier gleich gelöscht und ibaxx des Forums verwiesen worden, Im Sinne von "Wehret den Anfängen" und "Menschenverachtende und gewaltverherrlichende Texte werden hier nicht geduldet".

P.S.2: Klar, meine IQ-Aussage war nicht sonderlich nett und sicherlich jenseits der eingeforderten Neutralität eines Moderators, aber bei solch, um es mal diplomatischer auszudrücken, fragwürdigen Inhalten und vor allem auch Intentionen, stehe ich auch dazu und deshalb gibts hier auch keine Entschuldigung.
 
Frank,
meinste nicht, dass da irgendwo eine bisschen eine gewünschte Ideologie dahinter steckt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jungen Burschen schon richtige Sch.... erlebt haben, ebenso wenig wie sie mal richtig guten Sex erlebt haben. Da ist immer noch ein Unterschied zwischen gefühlter Sche... und virtueller Sche...! ;)
Und mal ganz im Ernst: Jeder Mensch, der mal richtig über beide Ohren verliebt war, weiss mittlerweile mit dem nötigen Respekt vom anderen Geschlecht zu reden! :)
Wenn es cool ist für die Jungs mit Fäkalsprache zu leben, dann sollen sie das tun! Sie werden ja sehen wie weit sie kommen!
Das war doch in den 60-ern, 70-ern und 80-ern (und da vor allem die Punks) auch nicht anderst, als der Trend dann mal wieder vorbei war!
Spätestens wenn sie mal selbst Kinder haben, dann will ich mal sehen wie cool sie noch bleiben, wenn ihre kleinen Töchter mit "V..." und ähnlichen Wörten angesprochen werden!
Also, don´t worry!!!

Gruß
Tom

PS. Nein, ich geb jetzt keine Einblicke mehr in mein polizeiliches Führungszeugnis! :)
 
das ist genau das was ich meine: mit gesundem menschenverstand sollte man doch unterscheiden können zwischen nazi-bands die ihre (reale) meinung mit ihren texten kundtun und rapper die in ihren texten einfach nur scheisse labern, die nix mit der realität zu tun haben.

mir ist aber auch klar, das viele kids das eben (noch) nicht können und da liegt sicherlich das problem.

es besteht aber in jedem fall immer die gefahr, nicht nur bei sido und dem ******-song, dass man mit texten jeder art sich jemand angegriffen fühlt oder sogar verletzt wird. dagegen ist kein kraut gewachsen.

ich möchte hier nochmal betonen, dass ich mit dem dummen gagsta-gelabber auch absolut nix anfangen kann!!!

und jetzt sag ich nix mehr dazu, ich wollte lediglich etwas die hetze dämpfen...

mfg SOS
 
Hmm ja, Tom, da kann ich dir halt nich ganz zustimmen.

Ich glaub nicht, dass man die Kiddies einfach verrohen lassen sollte. Ich mein, pubertäres Verhalten ist auch immer gekennzeichnet durch ein Austesten von Grenzen, und wenn niemand ihnen diese Grenzen zeigt, wer dann? (Geiler Satz :D)

Ich mein, es passiert doch auch unter Jugendlichen genug scheisse, auch im sexuellen Bereich, als dass man das so verharmlosen könnte, wie du das tust, meinst du nicht?

Gruss

Mad
 
ich denke alle selbst ernannten gangsta sollten mal wirklich ein paar tage in la south central verbringen und dann nochmal gewissenhaft reflektieren ob das alles so wuenschenswert ist.

genauso sollten sie mal reflektieren ob sie wirkliche gangsta sind, oder einfach nur jugendliche kleinkrimminelle (oder moechtegern) und ob sie es wirklich so toll finden wenn ihre freundin auf offner stasse vergewaltigt wird, weil eine 'crew' gerade den mut-test fuer ihr neues mitglied durchzieht.

und auch sollten sie mal reflektieren, ob sie es in good old germany nicht doch recht gut haben.

hier ist nicht LA SC, auch nicht brixton - und ehrlichgesagt finde ich das auch gut so.
 
... hat denn niemand die Courage, diesen Thread zu schliessen?
... ist die Courage so mit der Toleranz verheiratet?

--- end of massage ---

:(
 
Man man man, ich finde das das hier langsam echt ausartet :)

@marcoman

Wäre es nicht kontraproduktiv, ein dermaß unterhaltsamen und kontroversen Thread zu löschen und den Urheber gleich dazu? Ich mein ibaxx hat sich größtenteils korrekt verhalten, und die Sache mit den Texten... naja, ist auch nicht schlimmer als das, was man überall im Laden von Aggro und co. kaufen kann :). Sowas ist halt grad voll angesagt und ich kann es niemandem verdenken, solche Musik zu produzieren.
Die Verbindung zwischen "Vergewaltigung<->Arschficksong" steht für mich auf einem ähnlichen Level wie (3d-shooter<->Amoklauf). Beides natürlich für sich gesehn tragisch, und ich kann auch verstehen, das man als zumindest indirekt betroffener keinen Bock hat sowas zu hören, jedoch seh ich da keine kausalen Zusammenhänge. Ergo einfach weghören und den Rest der Welt ihren "Spass" lassen.

@ibaxx

deine beats gefallen mir recht gut, tight alter :) . Auch der rapstyle geht ok, wenn ich auch zu oft an Aggro denken muss. Vielleicht hab ichs überlesen, aber mit was machst du die Beats und wie nimmst du die Vocals auf? So rein aus interesse.

So, ich werd nochmal in die Sonne gehn :)

Greetings


basti
 
gegeggewalt.jpg


Das mein finales Statement. Ende und aus...zurück zu den Threads, die sicherlich mehr Aufmerksamkeit verdienen.
 
OK,
ich denke, mehr gibt es zu dem "gangsta-Rap" nicht mehr zu sagen.

Soziale Probleme und deren Ursachen und Zusammenhänge werden wir in diesem Thread wohl auch nicht erschöpfend aufklären können, ansonsten könnten wir dem Familienministerium mal die Lektüre hier empfehlen ;)

Gruß Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Seratos
Antworten
4
Aufrufe
211
Manschy
Manschy
der-eine-sprach
Antworten
12
Aufrufe
505
DHG
Monolith
Antworten
21
Aufrufe
922
psinnovation
P
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Astronautenkost
Antworten
12
Aufrufe
729
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben