Beratung: Musikanlage

• Ersteller Ersteller Blackden
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blackden

Reaktionen
0
Hallo
wollte mir mal ne gscheide Musikanlage kaufen die ich an
Fernseher, PC und an Radio anschließen kann.
Und da wollt ich mal fragen auf welche Anschlussmöglichkeiten
da geachtet werden muss
und was es genau für eine Bedeutung mit Watt und Wiederständen es bei Musikanlagen hat, also was es für ein Unterschied macht etc.
und Evtl kann mir auch wer einen Verstärker empfehlen.

MFG Blackden

geh doch mal zu einem hifi-händler.

- du kannst einen ersten eindruck davon bekommen, was in deiner preisregion überhaupt angeboten wird, die sachen in real ansehen, meistens sogar auch hören.

- manchmal stehen im laden "auslaufmodelle" rum, die es günstiger gibt.

- der verkäufer will dir was verkaufen, daher ist er freundlich und beantwortet jede deiner fragen mit vergnügen :)

Hallo,

bevor man Dir antworten kann, bitte erst ein paar Informationen von Dir:

- wie groß ist das Zimmer?

- wieviel Geld darf die Anlage kosten?

- muss es neu sein, oder geht auch gebraucht?

- hörst Du gerne laut?

- welche Musikrichtung wird bevorzugt gehört?

- Hast Du schon Monitorlautsprecher bzw. wird die Anlage "nur" zum passiven Musikgenuss genutzt?

Grundsätzlich würde ich Stereo empfehlen, wenn Surround wirklich gut klingen soll, wird es schnell sehr teuer, die komplett Surround Systeme, die es für 199€ im Saturn usw. gibt, kannst so ziemlich vergessen...

Die Wattzahl des Verstärkers sollte höher sein, als die Belastbarkeit der Lautsprecher.

Die Ohmzahl der Lautsprecher muß gleichgroß oder höher sein, als die beim Verstärker.

Die Verstärker mit sehr hohen Wattzahlen bei Ebay von unbekannten Marken lieber ignorieren... Bekannte Marken wie Yamaha, Pioneer, Onkyo, Kenwood, Denon, NAD, usw. würde ich bevorzugen.

Lieber beim Fachhändler als beim XX Markt kaufen, die Fachhändler sind oft froh über jeden Umsatz, kennen sich besser aus und sind auch oft bereit, einen Preisnachlass zu gewähren... XX Märkte sind nicht unbedingt günstiger... Ausserdem geben viele Fachhändler gegen Vorlage des Ausweises oder Pfand die Möglichkeit, die Geräte zu Hause zu testen...

Muss man denn aus allem eine Wissenschaft machen?

In den Laden gehen, sagen was man will und nach Gehör, Geschmack und Geldbeutel was kaufen.

Tztztz....

magnazeon sagt:
Muss man denn aus allem eine Wissenschaft machen? In den Laden gehen, sagen was man will und nach Gehör, Geschmack und Geldbeutel was kaufen.
So ist es!
Schönes Schlusswort.

:closed:
Ari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben