Beratung Equipmentkauf....

  • Ersteller Lunaman
  • Erstellt am
hat da jmd. persönliche erfahrung, wie siehts aus mit support?

Nun das ist ganz einfach so, wenn was kaputt ist musst Du das Mic nach USA schicken und hoffen, dass Du es repariert oder ein neues zurückbekommst. In USA gelten nicht die garantie- und Geewährleistungsrechte der Eu und den deutschen Vertrieb kümmert es wenig wenn Du wegen Support und Service anfragst! Also wirst Du da sicher sowohl beim deutschen Vertrieb als auch beim amerikanischen Händler am langen Arm verhungern. Lange rede kurzer Sinn: lass es es bringt nichts viel!
 
Hi,

also ich hab mein Mic (ein MXL 990) in den USA geholt, aber nur weil es extrem günstig war..zu dem Zeitpunkt gab es das Mic bei uns nur für 119 Euro bei ebay und zwei Internethändlern...in USA habe ich es für 53$ bekommen plus ca. 20$ Versand, der Händler hat es freundlicherweise als Geschenk deklariert und da der Wert unter 45 Euro blieb musste ich keinen Zoll und Steuern zahlen...demnach hat sich dass schon gelohnt für mich, auch da es einwandfrei funktioniert... :)

bei Studioprojects gibt es m.M. nach aber nicht einen soo großen Preisunterschied..zudem musst du dann noch Steuern und Zoll auf den Verkaufspreis aufschlagen (zusammen ca, 20%)...das lohnt sich dann kaum noch...

Gruß

tkay
 
Es lohnt sich aber ein Neumman über Amiland zu bestellen, dass haben Flächendrücker und ich mal ausgerechnet.

Schon gaga dass man in Deutschland mehr dafür betzahlen muss, als wenn man es sich über Übersee verschiffen lässt :|
 
also der preamp besitzt zwei symmetrische ausgänge ( [g=15]xlr[/g] und klinke). in den spezifikationen der soundkarte steht nichts davon.


d.h. wir benötigen lediglich ein [g=15]xlr[/g] female auf [g=15]xlr[/g] male und ein monoklinken-kabel, richtig?
 
exakt, welche soundkarte hast du denn?

lg
flox
 
ich besitze eine sound blaster audigy 2 zs (einfachste ausführung).

=> spezifikationen

stell gerade fest, dass nur bei den teureren varianten [g=12]asio[/g] 2.0 treiber dabei sind.
mitgeliefert ist aber folgendes:

"[g=12]ASIO[/g]-Treiber für die Mehrspur-Wiedergabe und -Aufnahme mit geringer [g=5]Latenz[/g] (2 ms) bei 16 Bit/48 kHz Die Latenzzeit kann je nach Systemkonfiguration variieren"

die boards der audigy 2 serie sollen aber baugleich sein, asio2.0 müsste theoretisch unterstützt werden.

die software ist auf dem aktuellsten stand, allerdings kommt die karte für die aufnahmen in einen ur-alt 1Ghz PC. :(

benötige ich für das mono-kabel einen adapter, damit es in den line-in passt oder kann ich ein kabel kaufen, dass auf der einen seite ne kleine und auf der anderen seite ne große klinke hat? (natürlich weiß ich auch nich welches die richtigen bezeichnungen dafür sind, ich bitte um nachsicht :) )
 
wer lesen kann ist klar im vorteil :D hab ich auf der startseite wohl darübergelesen.

beachte, die karte hat ja mini-klinken eingänge! d.h. du brauchst auch einen adapter von 6,3mm klinke auf miniklinke.

hmm, bei den soundblaster karten hab ich nicht so den überblick, bei meiner alten audigy platinum wars auch so, dass ich nur in 48khz recorden konnte, war ein wenig nervig.

lg
flox
 
hmmm, die spezifikationen besagen zwar, dass die aufnahme nur mit 48 khz funktioniert- cubase sagt aber was anderes....

bei 96 khz ist liegt die errechnete puffergröße bei 4096...das wären rund 46 ms.

cd's unterstützen doch nur max. 41 khz, oder täusch ich mich da ???

ich vermute jetzt mal, dass die samplerate sowieso bei dem equipment keine große rolle spielen würde..
 
Hi, ich hab mal ne Frage:

Wie kann ich ein Studio so einrichten, dass ich nen Mischpult habe und damit direkten Zugriff auf die Spuren im Rechner? Also praktisch mit den Fadern am Mischpult die Spuren im Rechner zu mixen? Wie geht das, was für audio interfaces und mischer brauch man dafür?


schönen Gruß
 
Hi,

eigentlich wäre für die Frage ein neuer Thread angebracht... ;)

..nun dafür gibt´es sogenannte [g=17]DAW[/g]-Controller, die unabhängig vom Audiointerface meist über die [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle die Mixersoftware ansteuern können...die günstigste Variante mit Motorfadern ist da der Behringer BCF 2000.. eine bessere und teurere der Mackie Control...

Gruß

tkay
 
danke

ich glaube das ist eher das was ich brauche. ich hatte überlegt einen Multitracker zu nehmen. Aber die teile haben zu viel schnick schnack, was meine analogen gerätchen alle schon übernehmen, [g=182]amp[/g] simulator, mikroverstärker, etc.

Ich denke mit dem Controller könnte ich die schwächen meiner Soundkarte ausgleichen.

Ich hab mal folgenden Controller entdeckt:
Edirol UR-80
Nur finde ich bei dem teil keine Eingänge für normale INstrumemtenkabel. #### ey, ich finde echt nicht was ich suche.


Könnte ich damit also die geschichten auf meine Platte aufnehmen? Wie sieht es mit der Softwareunterstützung aus? kann ich damit z.B. auch die Fader von magix music studio kontrollieren, oder würde es sich nur mit der mitgelieferten software lohnen? Wäre nett wenn ihr mir das beantworten könnt.

Dank und Gruß
Chris
 
..das kommt darauf an wieviele Eingänge du braucht...das Edirol hat glaub ich nur einen Stereoeingang und hat auch nur reine [g=32]Midi[/g]-Fader...ist auch recht teuer für das was es bietet...



Gruß

tkay
 
@lunaman

komisch, ich kann nur mit 48khz aufnehmen, es lässt sich zwar eine andere samplingfq. einstellen, jedoch quittiert das die soundkarte sobald ich play oder record drücke mit einer fehlermeldung. schau mal, dass du die puffergröße auf 1024 bei 48khz stellst.

@--13--

du scheinst da ein wenig was zu verwechseln. controller haben i.d.R. keine Audioein- bzw. ausgänge. sie dienen nur als haptisches instrument fürs mischen, damit man nicht alles mit der maus erledigen muss... quasi eine fernbedienung für deinen sequenzer. wenn du das ganze extern mischen wolltest, würdest du ein mischpult benötigen, damit würdest du aber deine schlechte soundkarte nicht wettmachen, viel schlimmer, durch einen weiteren wandlungsvorgang (Digital zu analog aus dem rechner raus) wird dir qualität eher drunter leiden. des weiteren, wenn du im sequenzer arbeitest und dort die finale datei exportierst, hat die soundkarte mit der qualität nichts zu schaffen.

lg
flox
 
@floxe

Wenn Controller keine Eingänge haben was ist dann das Digi 002? :) Das hat Eingänge und damit kann man auch die Software steuern, oder zählt das nichtmehr als Controller?

greetz
gab :)
 
@ floxe: ich habs gerade in adobe audition versucht und es klappt einwandfrei bei 96 khz. die aktuellen treiber für die karte gibt es allerdings noch nicht lang.
 
@lunaman
mit den creative [g=12]asio[/g] treibern? sehr seltsam, bisher waren die immer auf 48khz beschränkt. btw. 96khz bringt dir nichts ausser mehr daten und rechnungsaufwand. 44,1khz ist cd-standard.

@gabor
Wenn Controller keine Eingänge haben was ist dann das Digi 002? Das hat Eingänge und damit kann man auch die Software steuern, oder zählt das nichtmehr als Controller?

natürlich gibt es sowas, auch das BCA von Behringer hat Audioeingänge, jedoch würd ich das nicht als Controller bezeichnen sondern ein Hybrid aus Audiointerface und Controller, bei Digidesign würd ich sowieso "kleines Pro-Tools System" dazu sagen ;)

btw. das is auch ein reiner controller ;)

icon_studio.jpg


lg
flox
 
schön wärs :D

dann würd ich das teil (über 60 000 euro) verkaufen und mir ein kleines feines studio einrichten :)

lg
flox
 
ja, mit denen von creative...entweder sind deine treiber nicht aktuell, oder ich hab ne karte, die in ne andere verpackung gehört.
 
joa das ist echt ein cooles pro tools sys. traumhaft hihi :D :eek: :) :D ;)



greetz gab
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben