Benutzt ihr eine Mause oder einen Trackball !

• Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am
ArdathBey schrieb:
KlangArzt schrieb: + nicht so "Tennisarm" anfällig echt? warum? ich war bisher immer der Meinung, dass das eher mit der Stellung Unterarm -> Tischoberfläche bzw. der Auflagefläche des Unterarms zu tun hat. Gibt es dazu noch andere Erfahrungen? das würde mich als berufsmäßigen Mausschupser schon interessieren
smil451d62b1d6f72.gif
Stimmt genau, Unterarm auf Tisch reduziert die Dauerspannung. Aber da man einen Trackball ja nicht "Mausschubsen" kann komme ich gar nicht erst auf kranke Haltungen. Ich hatte schon derbe RSI und Schmerzen ohne Ende, trotz Ergomaus etc. Nur der Trackball bringt es auf Dauer. Hängt wohl auch damit zusammen das man die Bewegung nur mit dem Daumen macht, bin heutzutage weitestgehend schmerzfrei.

Tennisärme vom Maus benutzen, zu schwer durch Batterien,....
Jungs ihr solltet glaube ich mehr Sport machen
smil451c71f7edf7c.gif

Ansonsten schlage ich ne Schnürbändel vs. Klettverschluss diskussion vor.

>>>Tennisärme vom Maus benutzen, zu schwer durch Batterien,....

Gibts nicht so sauteure Mäuse, die man mit extra Gewichte vollstopfen kann?

Beim Trackball bekomm ich nach 15min ´ne Sehnenscheidenentzündung...kann mit dem Ding überhaupt nicht.

Jo, solche Mäuse gibt's und es ist völliger Schwachsinn. Eine Maus sollte immer so leicht wie möglich sein.

Also ich nutze zum Mischen immer das Wii Fitness Board und einen XBOX Gamepad. Das klingt ganz toll!

Also das Niveau hier ist wie immer beachtlich. Was da an Unterstellungen und Verdächtigungen rüberkommt, nur weil man als IT - Arbeiter einen "Mausarm" hat und nach besseren Eingabegeräten sucht: Der Trackball war auf meinem zum Teil schmerzhaften Weg auf jeden Fall schon mal ein wichtiger Schritt zu mehr Wohlbefinden. Ich weiss nicht ob ihr euch vorstellen könnt wie das ist, der Arm tut wie Sau weh und man muss noch 20 Stunden dran arbeiten aber in 10 Stunden ist die Präsentation... insbesondere im heissen Sommer, wenn man Ukulele auf seinen Sehnenscheiden spielen kann. Ich habe ganz andere Anforderungen als ein Spieler, darum ist für mich als Multimedia/Musikproduzent der Trackball einfach besser... genauer, schneller, einfacher.

Trackball ist schon nicht schlecht, aber das optimale XYZ Eingabegerät ist bisher leider nur Science Fiction.

Sag von mir aus schneller und einfacher, aber lass verdammt nochmal genauer weg. Das ist einfach unfug.

OK, lass ich genauer "für dich" weg.

gibt´s so Trackballs auch für Linkshänder ?
Ich habe bisher nur die für Rechtshänder gesehen, die eignen sich für mich nicht wirklich und von daher käme für mich so´n Teil nicht in Frage.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben