benutzerkonten einstellen für audiobearbeitung?

  • Ersteller marcellusTone
  • Erstellt am
marcellusTone

marcellusTone

Registriert
10.02.05
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
167
hi

ist es möglich über benutzerkonten des XP, einen für den reinen audiozweck und den anderen für z.b. das übliche zu konfigurieren? So das der für den audio nur mit dem nötigsten sys dateien auskommt.

wenn ja, könnt ihr mir event. links und tipps dazu schreiben


gruss marcellus
 
Hi

Mit Benutzerkonten geht das meines Wissens nicht. Bei denen geht ja im Prinzip nur um Zugriffsberechtigungen auf best. Datein u. Ordner.

Es gibt die Möglichkeit verschiedene Hardwareprofile zu erstellen und dann beim Starten von XP eins zu wählen.

Oder eine separate XP Installation nur für Recording Zwecke (so habs ich gemacht)

Grüsse
 
ok. deine option klingt nach machbar. auch für meine niedrigen kentnisse.

da wäre nur noch die frage:

1. hast du die separate installation auf nem anderen laufwerk eingerichtet. und

2. kann ich dieselbe XP benutzen. oder muss ich da ne andere kaufen?
 
Eine 2te Installation kannst auch auf die gleiche Platte legen, vorm starten wirst du dann gefragt welches XP du laden willst (das wurde schon mal hier beschrieben wie das im Detail funktioniert EDIT GEFUNDEN : Dualboot-System einrichten )

Ich habs dennoch anders gemacht weil ich damals nicht wußte das es auch wie oben beschrieben geht. Platte in 2 Partitionen geteilt und Freeware Bootmanager (BootUs) installiert. Der versteckt ein XP vor dem anderen XP. Hat aber den Vorteil für mich das ich die beiden XPs sauber getrennt voneinander habe.

Grüsse
 
ich danke euch.
ich werde es heute umsetzen.

grüsse :D
 
Vielleicht wirds dich freuen:

Eine zweite Installation auf dem selbem Rechner ist nicht lizenzpflichtig.
Kurz: Auch rechtlich gesehen brauchst du keine weitere Lizenz.

Viel Spass beim umsetzen ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben