Information ausblenden

beim audiomixdown am ende noch zwei sek. anhängen?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von sdhkk, 09.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sdhkk

    sdhkk Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.06
    Punkte:
    241
    241
    wie ist das wenn ich einen audiomixdown in sx3 ausführe, soll ich dann noch zwei sekunden leer weiter laufenlassen damit bei der cd die lieder nicht ohne pause verbunden sind?
     
    sdhkk, 09.09.08
    #1
  2. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Du kannst meine ich , bei jedem Brennprogramm eine Pause einfügen.
     
    _Diel_, 09.09.08
    #2
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Zumindest sollte der Song am Ende solange ausklingen, bis er dann auch wirklich vorbei ist.
    Stell Dir mal vor, da ist noch ordentlich viel Hall drauf.
    Der muss schon komplett ausklingen.
    Erst dann den rechten Locator setzen.

    Üblicherweise bereitet man die Tracks für eine CD nicht in Cubase vor.
    Du musst lediglich darauf achten, dass der Song nicht schon falsch geschnitten zum Mastering geht.

    Die Pausen sollten nicht Bestandteil des Titels sein.
    Pausen werden mit dem Brennprogramm eingefügt.
    Nicht vorher.
     
    fmo, 09.09.08
    #3
  4. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Das funktioniert meines Wissens nur bei Track-at-once. Bei Disk-at-once, was ja für Master-CDs empfohlen wird, wird das ignoriert.
     
    petaod, 09.09.08
    #4
  5. Brainworm

    Brainworm

    Registriert seit:
    31.07.05
    Punkte:
    550
    550
    Ich kenne das jetzt nur von Nero, aber dort ist es so, dass man nur entweder bei jedem Track 2sek. Pause hat, oder bei keinem. Wenn man jetzt allerdings bei manchen Tracks Pausen will, andere direkt nach einem anderen beginnen sollen, ist das keine Alternative....
     
    Brainworm, 10.09.08
    #5
  6. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.624
    71624
    Bei Nero (zumindest den letzten 2 Versionen) kannst du die Pausen zwischen jeweils 2 Tracks beliebig einstellen.
    uU allerdings nicht bei Nero Express.
     
    kickback, 10.09.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.