Bei welchem Song oder Stimme geht euch so richtig einer ab?

  • Ersteller alpenjodel
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo,damit hab ich mal angefangen Musik gut zu finden und ich finde,der Song geht immer noch gut ab:


an Gitarrenarbeit ist das für mich nicht zu überbieten,auch wenn das vielleicht nicht so geil wie
Jimi Hendrix,Stevie Ray Vaughan oder Kirk Hammett ist (schaut Euch unbedingt auch mal die Live-Videos an,auch wenn die Qualität nich so berauschend ist):
-s

die Gute lispelt zwar wie Sau,aber das macht gerad für mich den Reiz aus:


Gänsehaut hab ich auch immer bei dieser Band und besonders bei diesem Song,da die Jungs immer etwas verquert sind!:
http://vimeo.com/7868983
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ichv vergaß diese zwei:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und hier noch ein absoluter Hit!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr postet hier echt nette Sachen.

Ich hoffe ja das sich andere noch anschliessen,da sich einige ja nicht so kennen,ich finde das sagt schon einiges über demjenigen aus was er gerne hört und warum bzw,was ihm besonders an den Songs gefällt.

Damit hast du ja einen supergeilen Thread auf gemacht.

Das hier finde ich super aber die Audiospur leiert etwas.
-4

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Faltac">Faltac</a> am 19.09.2010 02:14 Uhr]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peter Gabriel wurde ja schon genannt,den finde ich auch klasse.

Tears For Fears ist auch super.
Woman in chains ist für mich son Klassiker.
Da sind soviele Feinheiten und Spielereien im Song,das kommt über ne gute Anlage ziemlich cool.


Noch eine Band,die live eigentlich besser war,als im Studio.
Leider ist Zimbl,der Sänger,viel zu früh gestorben.

-K-ux9I&feature=fvst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@michi333
Ja bei manchen jenach Gesangstechnik,hat die Stimme von Stina schon einen gewissen Sexepil.
Für mich nachvollziehbar.
Deinen absoluten Hit,find ich auch gut,einiges kennt man zwar,bei manchem hört man rein und bleibt hier und da mal hängen,das ist gut.

@Faltac,

Das könnte man mal neu aufnehmen,das würden viele sicher auch heute noch zum abtauchen gerne hören,recht simple langehaltene modulierte Töne,Arpreggien,das ist schon Trance.

@Realist

Jo bei dem Tears for Fears bilden Sound und Atmo ne schöne Symbiose,gefällt mir auch,dabei lässts sichs abtauchen.
Soundmässig scheinen wir da auf einer Wellenlänge zu sein.

Ansonsten mal wieder,coolos Klamotos dabeos:D
 
Moin, ich habe da noch den Soundtrack von einem Film, der Film selbst geht schon sehr an die Nieren, aber was Hans Zimmer da für einen Soundtrack gemacht hat, setzt nochmal einen drauf!

Das ist wohl der erste Film bei dem ich mir den Nachspann öfters angesehen habe als den Hauptfilm !

&feature=related



Edit:

Hanz Zimmer - Tränen der Sonne Soundtrack!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Fischkopp">Fischkopp</a> am 19.09.2010 09:34 Uhr]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, Jungs und Mädels!

Wäre prima, wenn Ihr nicht nur die Videolinks posten sondern auch den Titel und Interpreten nennen würdet. Die Links lassen sich nämlich fast alle mit dem bescheuerten iPad nicht öffnen, und ich bin doch auch neugierig, was Ihr hört.

Tschö,
Steffen
 
ok, ich hab meinen Post #10 mit Interpret + Titel ergänzt.

Grüße
Cos
 
Hallo,

so richtig will mir bei dem Thema kein Titel einfallen... Aber ich hab' kürzlich 'ne super Coverversion von "Across the Universe" (Beatles). Klavier statt Klampfe und ein wirklich ordentlicher Gesang. Das musste ich mit glatt nochmal anschauen, passiert mir sonst selten. Bei 1:20 geht die Musi los.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stoman schrieb:
Moin, Jungs und Mädels!

Wäre prima, wenn Ihr nicht nur die Videolinks posten sondern auch den Titel und Interpreten nennen würdet. Die Links lassen sich nämlich fast alle mit dem bescheuerten iPad nicht öffnen, und ich bin doch auch neugierig, was Ihr hört.

Tschö,
Steffen

Moin Steffen,

hab auch editiert!
smil51.gif
 
Sehr einfach gestrickt aber sehr geil..

Uriah Heep-Lady in Black

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch ein paar Beispiele die ich gestern Nacht nicht nicht mehr finden konnte.
Das sind nur Songs von 2 CDs (Auswahl) und einer schöner als der andere.

IONA beyond these shores


IONA STRENGH - from DVD LIVE AT ULU
Live
&feature=related
Iona - View Of The Islands


IONA bird of heaven


Iona - Murlough Bay
-d48

Iona - Adrift
Mit schönen organischen Sounds.


Iona - Flight of the Wild Goose


Iona - White Sands


Iona - Beijing (Live/1990)


Iona - Beijing CD-Fassung


IONA columcille
&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit den 80ern kann ich persönlich ja nicht viel anfangen - Tears for fears ist allerdings ein Lichtblick.

Tangerine Dream (genau wie vieles von Vangelis) fiinde ich geil, da wundert man sich, dass es anschließend noch mehrere Jahrzehnte bis zum Trance gebraucht hat.

Bezaubernd fand ich den Soundtrack von "The Beach", der hat tlw. enorme Stimmungen in mir mobilisiert:

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Badalamenti hat auch den Soundtrack zu "Twin Peaks" gemacht. Das Titelstück finde ich klasse. Kein üppiges Arrangement, sondern nur ein paar wenige altmodische, perfekt abgestimmte Synthesizerklänge und eine einprägsame, etwas mysteriös angehauchte Melodie.

An Soundtracks könnte ich auch Hunderte aufzählen. "La isla misteriosa" von Gianni Ferrio hatte ich ja schon genannt, und von Ennio Morricone ist eigentlich so ziemlich alles genial. Phantastisch auch das Original-Star-Wars-Thema vom Herrn Williams, das Titellied aus "Das Boot" (Doldinger), "Exodus" von Ernest Gold, "Timm Thaler" von Christian Bruhn, die Catweazle-TV-Musik von Ted Dicks, Kitaros "Silk Road", usw.

Solche Filmmusik müsste heute noch gemacht werden. Vielleicht würde ich dann wieder anfangen, Filme zu gucken. ;)

Tschö,
Steffen
 
Lisa Ekdahl- Give me that slow knowing smile

&feature=related



Vorallem das Album mit Salvador Poet ist der Killer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier vom Flim "hotel Rwanda/Hotel Ruanda"

Obwohl ich den Film schon mehrmals gesehen habe, bei dieser Szene (ab der Minute 7) wir mir immer noch anders.
&feature=related

-Ltw&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade wieder ne Entenpelle bekommen beim Hören des Songs "Snuff" von Slipknot.
Als die CD herauskam war das schon einer meiner Favorites.
Der Tod von Paul Gray nach der Veröffentlichung,fügte dem Text des Songs noch eine traurige Note hinzu.
Die Fans von Slipknot adaptierten den Song in Erinnerung an den Bassisten.
Mittlerweile hat wohl auch Corey Taylor den Song Paul Gray gewidmet.
&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie einige andere hier bin auch ich eher ein freund der unaufgeregten vortragsweise, nicht grundsätzlich zwar, aber zum "pippi in die augen kriegen" ist das schon echt besser.

kleiner auszug:









 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
832
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben