Bei welchem Song oder Stimme geht euch so richtig einer ab?

  • Ersteller alpenjodel
  • Erstellt am
A

alpenjodel

Registriert
30.01.17
Beiträge
5.379
Reaktionen
302
Punkte
6.559
Ich finde das hier zb,sehr geil.

&feature=related

Mal sehn wieviel Weichmänner/frauen wir hier haben,die sich trauen mal was Gefühlvolles zu posten,das einem unter die Haut geht.

Ich weiss das auch die Rocker einen Wattebausch in sich haben,also keine Scheu.

Postet mal was ihr als verträumt oder einfach schön empfindet,was euch berührt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
johnny cash personal jesus

leider bei you tube alles für deutschland gesperrt.
das DM original is natürlich auch geil aber mr. man in black singt es irgendwie noch cooler 8)

ansonsten von cash noch sein weltweit bekannter song hurt welcher am tag seines todes überall gespielt wurde.



im dancebereich haut mich dieses vocal um.
besonders die stelle wenns zum ende hin richtig ab geht in der stimme. das geht unter die haut :symb:




EDIT:

das is doch der soundtrack von herr der ringe...
hat schon nen goldkehlchen die dame ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ja ich will ja cloudbuster nich vorraus posten aber ich weiß schon auf welche stimme er besonders steht :D :hammer: :LOL:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir gedacht,das man sich so näher kommt und mal etwas in den ein hineinschaun kann wie der jenige gestrickt ist,was man so für Ansprüche hat bzw,was man so für Anspruchsvoll hält.

Dann fällt es vielleicht leichter miteinander umzugehn,es ist doch recht unpesöhnlich in einem Forum,das meisste läuft ja anonym ab.

So versteht man vielleicht auch mal was der ein oder andere als fliessend,unter Bogen in einem Song und als tragend versteht.

Für mich passt in meinem Beispiel zb,alles,ich hätte da rein garnichts zu meckern.

Es fliesst,der Melodiebogen stimmt,die Harmonien tragen durch den ganzen Song hinweg die Stimme bzw,unterstüzen diese,so das es auch berührt,also für mein Gefühl passt das so perfekt,sowas würde ich als Schön bezeichnen.

Bei welchen Songs ist das bei euch so,das kann alle Genre abdecken.
Aber nehmt es ernst,nicht das ihr jetzt nur gegröhle Songs postet,es sei denn es berührt demjenigen,da würde mich aber eine Begründung interessieren,um es für mich und andere nachvollziehen zu können.

@Bender,da sieht man doch das auch die Techno/Minimal produzieren auch anderes gern hören und schätzen und auch ruhig mal was zu anderen Songs schreiben könnten,ohne das man dann gleich sagt,was weiss der schon,der macht eh nur Techno,nur mal als Beispiel.

Nette Beispiele,ich möchte aber keine Diskussion anfangen was ich oder andere schlecht finden,oder über den anderen bzw,dessen Musikgeschmack meckert.

So findet man denke ich auch raus,auf was für ne Wellenlänger der andere ist.
 
alpi sach mal wasn los?
du bist so sentimental grad :-o

haste ne kneipenschlägerei hinter dir und was zu dolle auf die birne bekomm :D

übrigens bedeutet techno produzieren nich dass man keine ahnung hat von anderer musik.
weniger vielleicht aber sicher nich garkeine.
(ich weiß das wolltest du auch nich sagen damit)

ich habe mich für diese musikrichtung auch nie entscheiden müssen aus irgendwelchen gründen.
ich bin da einfach innerhalb von gut 12jahren reingewachen und ich kann mich mit der musik nunmal am besten ausdrücken und auch am besten abschalten.

es gibt total verbohrte egospinner die sich gern für was besseres halten und dann behaupten das allgemein die jenigen die solche musik machen das nur machen weil sie weniger "können" fordert.

totaler respektloser egoquatsch.

wer eine bestimmte musik verstehen will der muss die nich nur mal gemacht haben sondern sie auch mal gelebt haben.

PS:
achtung ich hab momentan 39 grad fieber :D
 
@Bender

Verständniss schliesst das ganze mit ein.
Was ist es das euch so an dem Song faziniert bzw,berührt.
Das soll hier nicht um KÖNNEN gehn,das interessiert absolut nicht.
Jedem das seine was er an Musik produziert,solch Abwertendes will ich hiermit ja auch entgegenwirken.

Und nee,ich bin nicht Sentimental drauf,ich hab halt bei YouTube etwas gestöbert und bin zb,bei dem Song hängengeblieben und wollte mal ne kleine Umfrage starten.
Das kam mir einfach so in den Sinn.

Und wer mir haut den hau ik wieder:D

Wie/wo hast Du die Temperatur denn festgestellt (haha)
Haste wieder im Freiem gefeiert und nur ein T-Shirt angehabt?
Ersteres bitte nicht beantworten,sollte ein Scherz sein,ich wills nicht wissen:D
 
Haste wieder im Freiem gefeiert und nur ein T-Shirt angehabt?

ich war tatsächlich mittwoch nacht im tresor und seit dem häng ich durch :?

ich werd alt



:focus:
 
Moin,

ja der gute Tom Waits:

&feature=related

@Alpenjodel: Celtic Woman ist schön!

Die hätte ich auch genommen, aber mit dem Stück:

&feature=related


Edit:

Eines habe ich noch und ich muss dazu schreiben das es mich wirklich TIEF berührt... :(
Eigentlich kann ich es kaum hören... um mal so wirklich das "Weichei" raushängen zu lassen. Ich bin auch weder Christlich noch spirituell, aber das "Ave Maria" ist für mich so ziemlich das schönste Gesangsstück das es gibt... besonders in der Version:

&feature=related


Edit:

1. Song: Tom Waits - Hold on
2. Song: Celtic Woman - Over the Rainbow Acapella
3. Song: Ave Maria auf Deutsch von einer mir leider unbekannten Interpretin!

[Geändert von Fischkopp am 19.09.2010 09:36 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Fischkopp">Fischkopp</a> am 19.09.2010 09:36 Uhr]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fischkopp
Ja wenn sie zum Ave ansetzt,geht das schon schön rein,die Stimme ist schon ein starkes Instrument,wenn Betonung,Phrasierungen usw,stimmen.
Und ja so Country und Nashvillesongs gehen auch gut rein,da hab ich auch noch nen genialen Song,komm gerade nicht drauf,da such ich mal nach.

Das ist zb,für meinen Geschmack ein sau geiler Partykracher,kann man schön mitgröhlen,in dem Text finden sich so einige wieder,weil jeder ist im Urlaub für sich gesehn der Grösste,wenns gut läuft,wer will da noch nach hause.
Das ist sogar das Wort Ar... witzig und gut gewählt.

&feature=related

Beim nächsten schau ich mal was ich so im Rock und Pop Bereich gut finde und auch warum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einer meiner Alltime-Favourites unter den Weicheierkochern:
The Moody Blues - Nights in White Satin


beim Git.-Solo ist Gänsehaut pur garantiert, selbst mehrfach live erlebt:
Pink Floyd - Comfortably Numb


Für die schlechte Laune in der rush hour :D
30 Seconds to Mars - Battle of one
&p=B3EFF960A5F0D176

Grüße
Cos

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cos">Cos</a> am 19.09.2010 08:45 Uhr]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cos

Ich bin ja kein Fan von solchen kreischen,aber der Typ ist gut,fahren auch nen guten Sound,ist nachvollziehbar das Du darauf abgehst.

Der Classiker ist auch cool,ja manche Solis kommen auch bei mir recht gut an,da kommt es aber drauf an,wie es gespielt wird und was man da an Sound nutzt,so quietschesound mag ich da weniger,ausser ich bin eben so schräg drauf in dem Moment,wobei Schräg dann eher für Albern steht,dann mach ich aus quatsch die Luftgitarre dazu,ist aber kein nZeichen dafür das ich es jetzt super finde:D

Edit: Diese Musik passt zu Dir bzw,zu Deiner Musik,da gibt es Parallelen.
 
Calling You - Bagdad Cafe.

Die Harmonik ist einfach genial.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freiheit. Und pure Energie.



EDIT: Wie kann ich das Youtube-Video direkt einbetten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Menosgada:

Bei Youtube den "Weiterleiten"-Code verwenden - Habe ich auch gerade erst rausgefrickelt ;)

Clemens
 
:kratzamkinn: Da finde ich auch nur die URL.

EDIT: Erledigt. Man darf den Link nicht noch in der Eingabemaske bearbeiten.
 
clemensvill und Menosgada,ist das auch die Musik die ihr selbst produzeirt,also was die Richtung angeht,wenn ja,habt ihr auch was aus anderen Genren wovon ihr sagt das ihr es geil,oder toll findet?

Ich bin da nicht so gebunden,ich mach zwar Dance und Schlager,höre mir aber so ziemlich alles an,vorallem wenn es gut und rund für mich klingt.

Edit: Kann auch sein,das der Link nicht mehr automatisch eingeführt wird,weil auf einer Seite schon 16 mal gepostet wurde,wundere mich sowieso,das wir nicht schon bei zwei Seiten angelangt sind?
Vermute es aber nur,wissen tu ichs nicht,denn normal kopiert man den Link ins Feld und der wird dann automatisch eingebunden.
 
Für eine Ballett-Produktion habe ich gerade diesen Song arrangiert und dabei lieben gelernt:

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich wird das immer besser hier,kann mir schon so mein Bild machen von den bisherigen die gepostet haben,gut zu wissen,sehr interessant.
 
Es gibt viel zu viel großartige Musik, um sich da auf ein bis zwei Stücke festlegen zu können.

Was ich z.B. unerreicht finde, ist (nur ein winzige Auswahl):

Shirley Bassey - My Way (die m.E. mit riesigem Abstand beste Version dieses Liedes)
Shirley Bassey - I Who Have Nothing
Dusty Springfield - If You Go Away (m.E. das beste Cover von "Ne me quitte pas" )
Cockney Rebel - Sebastian
Pink Floyd - Mother
Peter Skellern - You're A Lady
Neil Diamond - Brooklyn Roads
Gilbert Becaud - Et maintenant
Gilbert Becaud - Nathalie
Frank Sinatra - It Was A Very Good Year
ABBA - The Day Before You Came
Allan Parsons - Old And Wise
Parrish & Toppano - The Royal Falcon
Moody Blues - Nights In White Satin
Keith West - Excerpt From A Teenage Opera
RAM JAM - Black Betty (DAS nenne ich mal ein Cover!)
Barbra Streisand - Woman In Love
Barbra Streisand - Send In The Clowns
Barbra Streisand - People
Andreas Vollenweider - The Woman And The Stone
Clannad - Robin (The Hooded Man)
Katie Melua - Nine Million Bicycles
Karat - Über sieben Brücken musst Du gehn
Karat - Albatros
Karat - Der blaue Planet
Angelo Branduardi - La pulce d'acqua
Freddie Aguilar -- Anak
Queen - Bohemian Rhapsody
Spandau Ballet - Through The Barricades
Robert Long - Jos
Santana - Black Magic Woman
The Shadows - Apache
Grace Jones - I've Seen That Face Before
Joe Dassin - L'ete indien
Gianni Ferrio - La isola misteriosa (Die geheimnisvolle Insel)
Ennio Morricone - Once Upon A Time In The West

Hier höre ich mal lieber auf. Ich könnte noch TAUSENDE aufzählen ...

Tschö,
Steffen
 
stoman,Du mäcks misch feddisch ey:D

Klar gibt es da jede menge,aber mal so ein zwei davon zu posten wo man schön drauf abfährt und warum.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben