Bei welchem Song oder Stimme geht euch so richtig einer ab?

  • Ersteller alpenjodel
  • Erstellt am
@youngwoerth

Ja Enya ist toll.
 
@Cloudbuster

Bei Helge Schneider geht Dir einer ab,ich möchte schon das ihr das etwas ernst nehmt hier.


Ja, nee. ;-) nehme ich ja ernst. Alles andere war ja ernst gemeint. Aber es gibt auf Deibel komm raus keinen deutschen Sänger, der mich vom Hocker haut... nix gegen deutsche Musik und deutsche Songs. Aber da habe ich Null Gänsehautfeeling. Einen Holländer hätte ich allerdings: Hermann van Veen, die Songs sind nicht 100%ig mein Dingen, aber der transportiert sehr viel Gefühl rüber. Eine schöne Stimme!

Ein perfekter Song in dem alles stimmt m.E. ist "All of my heart" von ABC's Lexicon of Love. Trevor Horn Produktion. Wenn schon Schmalz, dann genau so!

Edit: zu Enya... ja, sie gehört zum CLANNAD clan. Auch bei Clannad harmonieren die Stimmen prächtig miteinander.
 
Warum bin ich so fröhlich...
smil451c7211b9e19.gif
Und Helga Snyder find ich auch fröhlich.

Laith-al-Deen finde ich stimmentechnisch ganz angenehm.
 
doch doch, es gibt einen guten sänger, der jazz- gesang studiert hat und hunerprozentig weiß, wie man singen muss.
Ich rede von Roger Cicero, falls du mal genialen Gesang hören willst, musst du das album " Artgerecht " anhören. Mit Liedern wie " Spontis zeugen Banker " und vor allem " Ohne Worte"
hört man, wie groß seine Bandbreite.
 
Adagio For Strings von Samuel Barber in einer Version für Chor:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich korrigiere wörter wie " hundertprozentig " und füge im letzten satz und dass verb " ist " zu.
 
Und wer korrigiert Deinen neuesten Satz?
 
Ach doch... ich hätte da 'nen Deutschen: Peter Heppner von Wolfsheim. Auf Dauer nervt die Vox zwar und sonderlich variabel klingt der nicht, meine auch da immer so'nen billigen Chorus auf der Stimme zu vernehmen, aber die Stimme hat was, ist schon charismatisch...eine der wenigen, die "intenationales Format" haben.
 
Wie konnte ich vorhin diese beiden vergessen... Zwei Mal Cohen, aber nur ein Mal von ihm selbst interpretiert. Leider finde ich nicht die Album-Version von "Suzanne".

&feature=related

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich wirklich berührt ist dieses Film- und Tondokument, weil ernster Hintergrund:

Der erste prominente AIDSTOTE: Klaus Nomi
Sein letzter Auftritt... er war dermaßen ausgemergelt und ausgezehrt vom "Schwulenkrebs" wie man es damals noch bezeichnete und singt dieses Lied.

Quasi sein Requiem:

&feature=related

Eine grandiose performance (Er wusste, dass er bald sterben würde)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute ich bin enttäuscht!

da fehlen noch einige Songs!

aber wenigstens bleibt mir was für den post....

Unchained Melody

&feature=related

Nothing Compares 2 U



greetz, Cut Karat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cloudbuster freut mich ja das Du Dich hier so mit einbringst,das ganze scheint Dich ja auch zu interessieren

Mich interessiert was die Leute hier so an Musik mögen und vorallem was ihnen so an der Musik gefällt und nicht ob oder ob nicht eine Stimme oder gar Song in Deine Geschmacksschublade passt.

Hier soll niemand wegen seines Musikgeschmacks belächelt werden,sei es noch so schnulzig,oder sonstwie ausgefallen.

Das soll jetzt kein Vorwurf sein,ich möchte es nur mal zwischenzeitlich erwähnen.

Denn ich finde die Aussage interessant was bei demjenigen ein gewisser Song auslöst und warum.

Und bitte nicht wegen kleiner Schreibfehler hier noch nen Streit anfangen,dann ist es eben mal falsch geschrieben,was solls denn.
Vergrault mir die Leute nicht,wegen solcher kleinigkeiten.

@CUT,

Die Songs haben wir mit Absicht ausgelassen,extra für Dich:D

Danke für Deinen Beitrag.
 
@ alpenjodel
So, gelöscht, sollte nicht so rüberkommen, wie Du es aufgefasst hast.

Natürlich gibt es tausend Songs, die einen aus nostalgischen gründen irgendwo berühren. Oft verbindet man ja was aus seiner Jugend oder so mit den Songs.
Aber interessant finde ich auch Songs, die irgendwo einen Bezug zum Interpreten haben, wo Du das Gefühl ahst, der musiker schreit sich da die Seele aus dem Körper.

Noich so'n Bleistift

Human Condition von Canned Heat. Da singt der der Sänger und Songwriter offen über seine Depressionen und witzelt über seinen Psychiater. Ein Paar Monate später findet man ihn tot im Garten eines Bandkollegen, Überdosis Antidepressiva und so'n Zeuchs. Sowas geht irgendwie unter die Haut. Natürlich hatten die bessere Songs gemacht, aber der ist vermutlich der persönlichste:



Auch hier gilt, kurz danach war der Sänger tot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich hier Einen Post schreiben müsste Würde der 10 Seiten lang sein da es einfach so viele musik gibt und auch je geben wird aber ich denke mal das sind (zurzeit) so meine 3 Favs:




dan Währe da noch Gänsehaut pur


&feature=related


und das
-pgxGI


Wie gesagt da sind noch Tausende dabei aus allen genres und Epochen
aber die sind mir ez so Spontan eingefallen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uh da gibbet bei mir ne Menge. [media=youtube]l[/media]-KrqTTeigo
[media=youtube]dDfShQBN5oU[/media]

Dann noch das hier.
Ziemlich beeindruckend war,als auf der DM-Tour der Martin das Lied sang,die zigtausend von Menschen wirklich alle mucksmäuschenstill waren.
[media=youtube]hf1itqhn0dE[/media]&feature=related

Hier noch einer der Songs,den ich mir draufgeschafft habe,als ich autoditaktisch mit Keyboardspielen anfing.
Sowas vergisst man wahrscheinlich auch nicht. [img][media=youtube]7We67Zxzpr0[/media]

Ich könnte jetzt so den ganzen Nachmittag weitermachen,aber belasse es jetzt bei der Auswahl. [img]https://recording.de/uploads/smil470009513826a.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, hier mal en paar, wie ich finde, äußerst chillige tracks ^^




-Zg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is wohl was schief gelaufen, aber jetz gehts ^^
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
771
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben