Das erinnert mich an eine damalige Liebe,wir waren sowas wie Seelenverwante.
Der Refrain passt voll wie die Faust auf Auge.
Ich hab auch mal versucht es Textlich festzuhalten,aber als ich den Song gehört habe,hab ich es gleich wieder verworfen,da es nur kopiert klingen würde.
Das schöne an Deutscher Musik ist,das man es versteht und somit viel leichter in Fantasie bzw,im Gedanken umsetzen kann,zusätzlich zur netten Melodieführung.
&feature=related
Und das ist mit das geilste überhaupt für mich,sehrsehr geil,egal in welcher Stimmung ich bin,der Song fängt mich immer wieder ein,Gänsehaut pur,an so manchen Stellen des Songs.
Da gibt es auch einen RMX vom Dream Team Project(mitte 90ger)der auch sehr gelungen ist,ist selten das ich sowas behaupte,auf YouTube konnte ich die Version leider nicht finden.
@Audiosonic
House Of Flying Daggers,sowas schafft es bei mir auch oft,das es mir gut gefällt,liegt wohl an der Spielweise was das ganze auch etwas weinerlich klingen lässt,bei Country wird das ja auch genutzt um zb,den traurigen Text zu untermalen,das der noch mal mehr reinhaut.
@youngwoerth,
das ist mit einer der guten Songs der neunziger,zum Tanzen aus meiner Sicht nicht geeignet,aber für Zuhause und Radio beim Autofahren ein guter Unterhalter.
@wesso,
manche Rockbands sind da etwas naja,benutzen einen fiesen Gitarrensound,der von der Spielweise her nicht wirklich einleitend klingt,da keinerlei,Bezug zur zb,voranggehender Refrainmelodie hat und dann kommen diese Ruhigen klänge und die Countrystimme.
Der Song ist gut,aber bei manchen Einleitungen fehlt mir einfach das verständniss
Da kommt es mir so vor,hauptsache Rock,blos nicht weichgespült klingen,das versaut mir so manche Ballade in dem Bereich und da gibt es so einige gute.
@Realist,
Mike Oldfield ist auch ne starke Truppe,da gibts einiges das mir gefällt,obwohl dieser Song für mich etwas durchwachsen klingt.
@buffi,
Bist ja auch ein kleines Weichei
und ja,schöne Nummer,gefällt mir auch sehr.
@ksoa,
Ja,ist schon schön zusehn was hier manchmal an Geschmäcker aufeinander treffen und was der ein oder andere so mit dem Song verbindet,sei es die Vergangenheit oder ein bestimmtes Instrument,bei zb Stimme.
Reverie klingt hübsch,man muss da aber in Stimmung sein,wenn dem so ist,kann man Deine Beschreibung durchaust nachvollziehn und als passend bezeichnen.
Manches schafft es nicht mich gleich einzufangen,geht Dir sicher bei dem ein oder anderem Song auch so.
@triumv
Das Du Experimentelles und Rock in einem Satz bringst,kann ich nicht ganz nachvollziehn,dieser eine ausgefallene Song den KrankHeid gepostet hat,lässt sich mit nichts vergleichen.
Ich glaube mein Verständniss reicht da einfach nicht aus,ausser das es mit unter etwas Provozierendes hat,auch wenn manche Sounds recht inetressant klingen.
Ich werde jetzt aber nicht die Kirche mobilisieren und es als Teufelswerk ausrufen
Wenn es euch gefällt,dann sei es so.
Nur müsst ihr damit rechnen,das man derartige Musik nicht sonderlich gut bewertet und dies eventuell sogar kurz und knapp mit Kraftwörter abschliesst,da bleibt mir imo nichts anderes,als euch ne Dicke Haut zu wünschen.
@Und Mitch,
was soll ich zu Dir sagen,keine Ahnung auf welchen Post sich Deine Meinung bezieht,nenne mich ungebildet,mir sagen die Namen nichts,das nächste mal bitte kenntlich machen worauf sich Dein Post bezieht.
Ausserdem sollst Du Musik posten die Dich besonders interessiert bzw, brührt und warum das so ist.
Ansonsten schreib ich Dir ne PM die sich gewaschen hat
Vielleicht kann es ja jemand in Schwiezerdütsch schreiben,das auch Du es verstehst
(keine Angst,der Mitch bekommt das schon in den richtigen Hals,er weiss ja wer es schreibt)
So und jetzt weitermachen,es freut mich das ihr immer noch Interesse zeigt.
Ach da fällt mir ein,ich hab noch immer nix Aktuelles gefunden,das mich so richtig flasht.
Ansonsten wieder nette Musik,die auch diesmal mehr begründet wurde,selbst das Experimentelle,auch wenn ichs immer noch nicht so recht verstehe,ich hoffe ihr nehmts mir nicht krum.
Scheint in meinem Fall wohl Hoffnungslos?
Ps:vergesst aber die anderen User zwischdurch nicht die eventuell Hilfe benötigen.
Danach können sich diese ja auch hier beteidigen.
[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/alpenjodel">alpenjodel</a> am 22.09.2010 05:59 Uhr]