Bei welchem Song oder Stimme geht euch so richtig einer ab?

  • Ersteller alpenjodel
  • Erstellt am
Realist schrieb:
Ich denke mal,das ist so beabsichtigt.
Also quasi eine Hommage an die Seefahrerlieder ala Hans Albers etc.

Ja aber es klingt so konstruiert,da kommen unsere schriftlichen Beitrage hier oft flüssiger rüber.

Naja,mach ma weida im Text:D
 
Jau! gerade noch so'n Dingen ausgegraben, welches ich zum letzten mal vor 15 jahren oder so gehört habe. Schönes Lied! Da geht mir das Herz auf!

-IOtQ&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch ein Song wo ich immer sentimental werde und alles perfekt zusammenpasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nummer find ich momentan richtig geil:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ realist

Ein schönes Lied, fürwahr! Hat aber 'ne Ex von mir gemocht. Seitdem 'se Ex ist hör ich mir das nicht mehr an. ;-)
 
Yo Cloud,das kenne ich,geht mir mit einigen Liedern auch so.
Da kann man auch nicht gegen an.Die Erinnerungen sind dann einfach da.
smil451c71f7edf7c.gif

Hier noch ein Song den ich genial finde,obwohl nicht viel passiert.
Aber den kann ich mir immer wieder anhören.
Tubeway Army bzw. Gary Numan spielten ja auch eine gewisse Rolle,wie der Sound der 80er vor allem im New Wave-Bereich sich später entwickelte.
Der Song ist ja,glaub ich von 79.
http://www.youtube.com/watch?v=-0WNbm1jz6A
 
So einen habe ich noch,dann is aber Schluss.
media]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da krieg ich gänsehaut:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unglaublich schön und tief:




zusammen mit dem sehr besonderen Video eine fantastische, bewegende Religions/Menschheitskritik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na schön,

Dann habe ich auch noch einen Song aus den Niederlanden.
Von Guus Meeuwis "Het is een nacht "

In dem Song beschreibt er dass er mit einer Frau die beste Nacht seines Lebes verbracht hat.

Das zweite Video ist etwas verständlicher, aber einige der niederländischen Wörter klingen ähnlich wie die unseren.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Cd steht auch bei mir im Regal

Wobei mir der Song im Film noch anders vor kommt eventuell ist er auch länger.

&feature=related

Aber ich suche noch nach dem Stück was hier ab 00:43 beginnt. Ich hoffe, dass es zu dieser Stimme auch einen Song gibt.


[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Faltac">Faltac</a> am 21.09.2010 12:49 Uhr]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@KrankHeid,
Dich würde ich auch gern verstehn,vielleicht möchtest Du mal was dazu schreiben,ansonsten kann ich es nicht ernstnehmen,da es für mich nicht nachvollziehbar ist.
Wäre nett wenn Du etwas dazu schreiben könntes,was diese Klänge in Dir auslösen.

@alpenjodel

also ob es für jemanden der sich noch nie mit noise beschäftigt hat nachvollziehbar ist weiß ich nicht (nicht negativ gemeint). für mich ist das ganze eher meditativ weil es eine dekonstruktion von dem ist was man normalerweise als song oder songstruktur wahr nimmt. es gibt natürlich auf diesem sektor auch viel müll, aber das ist sicher bei jeder musikrichtung so. nur weil etwas anders ist heißt es doch noch lange nicht daß es deswegen krank ist wie ari vorher meinte. das ist mir echt zu oberflächlich betrachtet.

an dem punkt möchte ich gern noch nurse with wound in die runde werfen.



auch eine großartige nummer (meiner meinung nach)

und für interessierte noch ein ausschnitt von hirsche nicht aufs sofa - die spiegelmanufaktur



mir ist schon bewusst daß das völlig andere musik ist und mir gefallen auch sachen die ihr hier so postet. mein erster post war natürlich etwas provokativ, aber ich denke mal daß es vielleicht irgendjemandem hier im forum gefällt und sich von sowas bereichern und nicht abschrecken lässt.

und zum abschluss noch was von current 93.
der song heißt "the frolic" und ist wohl am ehesten etwas mit dem hier jemand etwas anfangen kann.

-Mgi1Fkio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vide Cor Meum

Das gehört auch noch hier her.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit mehr als 15 Jahren "geht mir so richtig einer ab" bei dem hier:

-dzeRNX-uk

Hammerstory, geile Mucke - heute noch unerreicht - für mich zumindest ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Kontrastprogramm:



Da habe ich in den 90ern zu geträumt...



1. Der Song erinnert mich an meine Jugend - ich bin mit Eurodance aufgewachsen und habe das Zeug damals intensiv konsumiert.

2. Verträumt-spacige Songs regen mich dazu an, die Welt zu vergessen. Ich mag das Gefühl.

3. Mir gefällt das Video aus einer anderen Welt (Welcome into my world) - da würde ich durchaus auch mal nen Rundflug buchen und mich neben die Frontfrau von Snap setzen.

4. Die angenehmen Harmonien und Melodieverschachtelungen bringen güldenes Flair in meine Wohnung.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/youngwoerth">youngwoerth</a> am 21.09.2010 12:01 Uhr]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Suche wird schwerer aber ich finde immer noch alte Schätze.

Tangerine Dream: Nottingham 1976, Part 1
Das Stück geht an die 20 min. aber hört euch mal im Video die Stelle von 6:30 bis zum Ende an. Diese Sounds z.b. die "Mellotron Oboe" man hört sie nur schwach heraus, geben dem Stück aber sehr viel Stärke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich beschäftige mich momentan sehr viel mit Soundtracks, besonders die melancholischen haben es mir angetan.

Hier ein Stück aus dem Film "House Of Flying Daggers", einfach wunderschön.


Aus dem Film, the Proposition, sehr melancholisch.


Und hier ein Stück aus dem Film "Jesse James" ( welchen ich auch jedem empfehlen kann )


Einen hab ich noch, aus dem Film 3:10 to Yuma.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön, Faltac, könnte man zwischendurch glatt um nen Trance-Beat ergänzen.

House Of Flying Daggers gefällt mir, Audiosonic. Den Film kenne ich leider nicht.
 
Da hab ich doch gleich eine Sache vergessen.

Unglaublich gefühlvolle Musik .Ich bekomme jedesmal eine Gänsehaut.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
melancholischen haben es mir angetan.


@Audiosonic ist das nichts für dich?


Vangelis - L'Apocalypse D'es Animaux - Le Singe Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben