Bei welchem Song oder Stimme geht euch so richtig einer ab?

  • Ersteller alpenjodel
  • Erstellt am
Realist schrieb:
Jetzt wo du das schreibst, es ist irgendwie im gesamten Thread kaum ein aktueller Titel vorhanden oder habe ich etwas übersehen?
Is mir auch schon aufgefallen.
Vielleicht kommts daher,weil hier nur die alten Säcke schreiben? :D
Nee mal im Ernst,son paar neue Sachen wären mal nicht schlecht um seinen Horizont zu erweitern oder gibts da nix. :)


Ich habe das doch schon mehrfach angesprochen - und auch paar aktuelle Sachen gepostet!

Hedonism ist einer der wenigen Songs dieses Genres, der mich begeistert hat. Vor allem dieses exzentrische Lesbenmädel hat was.
 
Das finde ich z.Bsp geil, verträumte Atmosphäre mit Timbobeat:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, hier noch was einigermaßen Aktuelles, was bei mir regelmäßig in der Rotation läuft:
Porcupine Tree - Halo (live) inkl. Interview mit Mastermind Steven Wilson
(dauert ein paar Sekunden, bis Ton kommt...)


oder etwas älter von selbiger Band:
Porcupine Tree - Fadeaway
-U-JFfM

und in einer special Edition mit Gesang von J. Wesley, die eigentlich noch besser als das Original ist:


Grüße
Cos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Platte kann ich auch Modern Jazz-Fans bestens empfehlen:

Die Doo-Bop von Miles Davis (1991)

Den Titel, den ich euch am liebsten präsentieren würde, ist der Instrumental-Track 'Sonia'

Das das Album quasi unter Hip Hop klassifiziert wird, ist aus meiner Sicht eine Frechheit.

Hip Hop auf diesem Album ist lediglich der eine Hit (heisst glaub Mistery, aber mit Gesang) mit dem ollen Rapper, der da drauf rappt.

Dies ist jetzt ein instrumental Jazz fast im Stil 70er, 80er Jazz.

Ansonsten ist das Album eigentlich moderner Jazz-Sound, und erinnert mich total an die Straßen New Yorks, bunt belebtes, nicht böses, aber auch nicht zu harmonisch versifftes, pulsierendes Straßen-Leben.
Einfach Wunderschön

-pQhhI&p=0DF1E6C93C2D5A89&index=2&playnext=2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich was übersehen?




&feature=related

und das waren jetzt nur meine Favoriten aus dem Bereich Popmusik ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für die Männer unter uns:

-vn6tHE

so klingt es, wenn sich Musik und Gesang perfekt ergänzen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ArdathBey schrieb:
für die Männer unter uns:

so klingt es, wenn sich Musik und Gesang perfekt ergänzen :D

Roggnroll! :D
 
Nightwish - Ghost Love Score.... End of an Era


-0Y
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so klingt es, wenn sich Musik und Gesang perfekt ergänzen

Gesang??
Versuch du mal zu singen, wenn deine Zunge mit ner kompletten E-Gitarre gepierced ist... :D

Grüße
Cos
 
Da ich ja viel Zeit habe, habe ich das hier noch gefunden

Loreena McKennitt - Dante's Prayer

-xlQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah Faltac,

da hast Du was richtig geiles ausgegraben,sehr sehr fein.
 
Ja, in der Tat, "Dante's Prayer" is prima. Mein Favorit von Frau McKennitt ist aber dieses (Highway Man):
-g8

Tschö,
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stoman,

ja die Frau ist klasse.

Aber bei der Live Version,passt für mich die Dynamik,Cello füllt perfekt die Lücken und sticht schön hervor,sowas von klasse gefühlsmässig umgesetzt,was Spiel und Gesang angeht.
Da geht mir einer bei ab,das bezeichne ich gern als schön.

Live gefällt sie mir besser,da geht dann kein Mastering dran der meint dies und das noch zu boosten,selten das Musiker Live besser klingen,aber hier eindeutig ja.

Die Frau hat auch ein hüpsches Timbre,selbst die hohen Töne nerven nicht.
 
bei der musik von joe hisaishi könnte ich im boden versinken:

&feature=related

übrigens auch sehr schöne filme, von studio ghibli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Stoman und Alpenjodel

Vielleicht ist das ja hier die Kombination für euch Beide.

The Highwayman und Dante's Prayer sind ja auf dem gleichen Live-Album!
media]&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RefinedRough,
Das ist auch nett,aber mich fängt das jetzt auf anhieb nicht ein,das hat man ja schon mal.

Es könnte auch daran liegen,weil ich den Einstieg etwas stressig finde,bei ca 3:20 min klingt es mir etwas zu durchwachsen,da müsste man wissen was er mit der Musik beschreiben möchte um es nachvollziehen können,gibt es da normalerweise Bilder zu,ist die Musik zu bewegten Bildern entstanden?

Was ich nett von den japanern finde,das sie ihre Musikannten namentlich vorstellen:D

Ist für mich aber nachvollziehbar das es gefällt,ich persöhnlich müsste da aber in Stimmung für sein.
Mir persöhnlich sind da noch ein paar Kanten drin,die mich rausbringen.

Wenn ich ein Song von vorn bis hinten ohne das es hakt anhören und geniessen kann,ist es für mich perfekt,aber sobald es hakt,überlegt man,was war da,warum bringt es einem raus und schon ist es bei mir vorbei mit dem Genuss.

@Faltac,

ja viel angenehmer,wesendlich besser so,die CD Version hat wohl ein Dancelastiger Mensch gemischt und,oder gemastert:D
Ist aber Geschmacksache,von daher,jedem so wie er es mag,bei mir wenn dann Live oder das Livealbum.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben