Bei welchem Song oder Stimme geht euch so richtig einer ab?

  • Ersteller alpenjodel
  • Erstellt am
Danke, Bernd, Du hast mich motiviert, mir das Lied mal wieder anzuhören. :)

Eigentlich mag ich ja Geschichten mit Happy-End lieber, aber die Art, wie Loreena McKennitt diese traurige Geschichte erzählt, sorgt für Gänsehaut.

Alpi, ich bin, was Live-Aufnahmen betrifft, normalerweise nicht leicht zu begeistern (außer bei Folk und Singer/Songwriter-Stücken), aber Loreena McKennitt ist in der Tat eine Ausnahme. Die würde ich auch gerne mal live erleben.

Schöne Grüeße,
Steffen
 
ich gebe zu, hier werde ich weich




und ich kanns nicht erklären, aber das Lied hier flasht mich auch immer wieder. das ist für mich ein Song, wenn ich mal die Nachricht bekomme am morgigen Tag die Augen zumachen zu müssen, dann würde ich mir n Cabrio besorgen, volle Möhre aufdrehen und dann in Richtung Meer losbrausen



*sentimental aus*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das finde ich göttlich, herrliche Harmoniewechsel:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, wird mal Zeit wieder für olle Kamellen!

faltac hatte glaub ich ja schon einige Krautrockbands hier reingestellt, was immer auch Krautrock sein mag. ;-)

Ein wegweisender Drummer seinerzeit, der sowohl bei Kraftwerk als auch bei NEU! wirkte und auch sonst in Sachen Songwriting coole Ideen hatte, war Klaus Dinger. Manche nennen ihn den Erfinder des Motorik-Drummings, er nannte es selber Apache glaube ich. Also, der Stil, der später auch bei Kraftwerk beibehalten wurde. Dieser "Teutonenbeat". Nicht wenige behaupten, dass der NEU! Song "Hero" der Prototyp des Punk war. Jedenfalls war Johnny Rotten von den Sex Pistols Fan von NEU!, auch bei Joy Division später hört man 'ne Menge Inspiration aus deren Sachen raus. Bowies "Heroes" resultierte wohl auch indirekt aus Dingers/Rothers Vorlage.
Wie dem auch sei....
Nach NEU! launchte er ein anderes Projekt La Düsseldorf. Damit war er auch relativ erfolgreich damals. Ein wunderbarer Song von La Düsseldorf heißt "Time". Auf Youtube fand ich noch ein wirklich sehr stimmiges Video eines Youtube Users dazu. Bild und Ton ergänzen sich hier m.E. sehr gut.
Voila:


[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cloudbuster">Cloudbuster</a> am 26.09.2010 12:49 Uhr]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nochwas mit ähnlichem Thema... die Vergänglichkeit der Jugend aus individueller Sicht. Schöner Text, ging mir auch immer unter die Haut.

&feature=related

Ach, gerade gefunden... eine Version davon, die ich noch gar nicht kannte...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, das weiß ich... aber ursprünglich hatte man in UK ja alles, was aus Deutschland zu der Zeit kam als "Krautrock" verpöhnt. Selbst Bands wie Tangerine Dream zählten die ja dazu. Auch die Düsseldorfer Schule haben se da mit reingeschmissen. Ich mag den Begriff auch nicht. Aber es ist halt so einfach damit rumzujonglieren. ;-)
 
Bei welchem Song oder Stimme geht euch so richtig einer ab ?



Der kommt zwar irgendwie schwul rüber mit seinem Sakko - Aber Shit happens, der Spielt wie ein Gott!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mozarts - Confutatis - in einem Wahnsinnsfilm

Das ganze Requiem ist "Hölle"...... ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DocM

Das ist zwar kein Song,aber wie man seine Visionen in Bild und Ton umgesetzt hat,find ich klasse.
Muss ich mir mal anschaun,da hab doch mal wieder einen Grund zur Videothek zu schreiten.

Auch wenn Du beim Thema ja mal komplett daneben liegst,Dank ich Dir,Du kleiner Orgeldoc, spielst sicher nur Weibliche Orgelns richtig:D

Doc.M Fummler,weibliche Orgelns aller Art:p

@SynthRock,

da zählst Du aber zu einen der Bescheidenen,was Gitarrenklängen und Spielweise angeht,möcht nicht wissen wie viel von den Rockern es als zu brav empfinden.

Ich bin was harte Gitarren Klänge und zu arge Zerre angeht wie ne Pussi würden die Meissten Rocker sagen,ist auch ok.
Ich kann eben halt nicht alles ertragen,auch was Solis oder Einleitungen mit Egitarre angeht,da bin ich nicht immer einverstanden,weils einfach beisst und oder nach Krampf in meinen Ohren klingt,oder krasser erstgarnicht passend zum Song ist.
Da kann die Fingerakrobatik noch so toll aussehn,was nützt es wenn es für mich dennoch sch.. klingt.

Aber Dein Beispiel find ich Soundmässig ansprechend.
Was den Spielfluss angeht,so enspricht es nicht ganz meinem Zeitgefühl,was die Phrasierungen angeht,Gefühlsmässig ist es bei mir nicht ganz auf den Punkt.

Verwechsel das jetzt nicht mit schlecht gespielt,das will ich hier nicht sagen,muss es aber leider ansprechen,weil viele wohl gleich denken,wie kann der behaupten das es schlecht gespielt wurde,so ist das aber nicht.
 
@alpi...

Dann dürfte das ja Begeisterungsstürme bei dir auslösen....

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee,da fand ich die Vision besser als die Umsetzung,klang in meiner Fantasie bzw,Vorstellung schöner.

ne E-Gitarre fehlt mir da jetzt auch:D
 
*aus der versenkung hole*

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe diesesn Song:


und diesen Auch:


Ist nur ein Cover, aber meine HErren, es ist ein GUTES Cover
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht unbedingt wegen der stimme, aber umso mehr wegen dem song als ganzes.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
471
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben