Das werden Restposten sein, die man noch mal mit auf den Markt wirft.
Hatte den V1 auch, ein gutes Teil.
Überlegte eine zeitlang, ob ich einen 8-fach Faderport gebrauchen könnte. Bin davon aber wieder ab. Nicht nur der Platzbedarf ist es auf meinem Tisch was mich stört, auch denkte ich, was nützen mir 8 Fader, die ich zum einen irgendwie immer umschalten muss, daw intern wie vom Fader aus, um an alle anderen Kanäle zu kommen. Wenn man wirklich viele Spuren im Arrange hat, kann das nerven und auch mal unübersichtlich sein.
Und zum anderen stelle ich die Volume Fader (quasi) 1, 2 Mal ein und gut ist. Man muss ehrlich sein, man bewegt die Volumefader ja nicht die ganze Zeit auf und ab...
So ist das dann eher mehr was fürs Auge. Oder Kunden die keine Ahnung davon haben. Naja.
Steht außer Frage, das Automationen damit viel besser gelingen. Das Haptische ist auch cooler als mit der Maus herumzufuhrwerken.
Nun, ich bin da doch der Meinung, das es die Modelle mit einem einzigen Fader - in den meisten Fällen - wohl völlig ausreichen. Die switchen ja immer mit, wenn man den Kanal wechselt. Platz dafür hat wohl jeder und man kann den auch mal mitnehmen für unterwegs.
Man kann sich ja nen 1-Fader zulegen, und dann schauen, ob man damit klar kommt oder ob man dann überhaupt noch 8- oder 16-Fader benötigt. Jeder arbeitet eh anders.