Behringer X-Touch One

P

pegel

Registriert
19.09.19
Beiträge
7
Reaktionen
1
Punkte
13
Hi Leute,

wollte heute meinen neuen X-Touch One einweihen,
laut Behringer ist der über Mackie Control voll kompatibel mit Reaper,
bis auf die Tatsache das Firmware Updates scheinbar nicht über Reaper installierbar sind...
dafür Lade ich mir gerade eine Cubase Testversion runter...

Nun, sollte funktionieren, tuts aber nicht, Reaper kann komme was wolle den X-Touch nicht öffnen,
Inputs wie Outputs sind aktiviert, da kommt noch keine Fehlermeldung,
diese erscheint direkt nach der Mackie Controll einrichtung:

"control surface error: opening midi inputs and outputs"

Hat jemand soetwas mit Reaper und diesem Controller schon gesehen und kennt eine Lösung dafür?

Sobald der Cubase Download fertig ist werde ich testen ob der X-Touch mit dieser DAW geht.

Danke schonmal.
 
@dudex freut mich das ich dich mit meiner komik zum lachen gebracht habe

das update auf die firmware 1.07 habe ich jetzt mit midi ox installiert, allerdings wirkt sich das nicht auf reaper aus,
da scheint behringer etwas hinterher zu hinken...

mit cubase und studio one prime funktioniert der x-touch tadellos,
also werde ich jetzt wohl eine zeit lang auf presonus setzen müssen bis das teil mit reaper kompatibel ist,
mal abwarten was der behringer support sagt, bei cockos werde ich auch mal nachfragen.

jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich bis dahin rearoute ersetzen kanno_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Eindruck: Wenn es um Software geht, kann man bei Behringer länger warten!
Presonus ist da auch nicht besser.
 
zumindest ist studio one prime kostenlos und der controller funktioniert:rolleyes:
 
@pegel: blöde Frage...hast Du das Gerät wie in diesem Video konfiguriert?
->
Ich will mir es auch holen, aber man liest öfters, dass gerade das Thema mit den Fadern Probleme bereitet....
 
Wie ist das mit dem X-Touch One. Folgt der auch wenn Du in Reaper einen Kanal eine Spur anwählst?
 
Hmm, wohl nicht. Schade.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben