Behringer Pult Anschluss HIELFÄÄää!! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zaehre

Zaehre

Reaktionen
0
Hi leute

Ich habe mein Behringer Eurorack UB1622FX pro zur reperatur gehabt und hab mir nicht gemerkt wie ich es angeschlossen hatte :( nun steh ich doof da :( Ich liste mal eben auf wie es verkabelt ist.

Also

hab eine RME Soundkarte die vom PC pci slot zum kasten geht,

so vom kasten IN 1 geht in mein TLA in die balance

IN 5&6 gehen ins Mischpult hinten in den Sub Output

OUT 3&4 gehen ins Mischpult Kanal 5/6

hab nun das Problem das ich keine Balance einstellung im kanal machen kann und ich bekommen auch nur ein Mono signal rein also kann nicht nach rechts oder links variieren :(

Hoffe es kann mir wer helfen ?

fals fragen sind einfach fragen fals ich mich nicht richtig ausdrücke

gruß

so vom kasten IN 1 geht in mein TLA in die balance
Wasndasjetzt?
smil451c746446160.gif

RME Multiface bundle war das das ist halt dann so ein externer kasten halt ;) und TLAudio wo halt mic drann ist. Ich sehe gerade das mein Sub nur auf einem Kanal reagiert Oo

Ich sehe gerade das mein Sub nur auf einem Kanal reagiert
Wudnert mich nicht.
Wenn Du dir gleiche Sorgfalt beim Verkabeln drauf hast wie beim Erstellen Deiner Posts, dann seh ich schwarz...... ;)
Anders gesagt: Was soll man mit Deinem oberflächlichen und schlampigen Geschreibsel anfangen? Bei "Son externer Kasten" darf man sich jetzt selber zusammenreimen, was das ist, oder wie?

Ich glaube mit "kasten" meint er die Breakout Box von der RME Pci-Karte....
allerdings steig durch seine Posts auch nicht durch

254706.jpg

Das wäre dieser "KASTEN" ;)

Also mein Problem ist das ich auf der rechten seite nix höre....wenn ich die sub´s rein schlate gehen zwar die rechten und linken boxen jedoch ist es dann nur eine seite die auf beiden abspielt....sprich wenn ich am pult die balance nach rechts drehe geht der sound weg....

Das wäre dann das Pult

UB-1622-FX_rv-a800a3cf3ff2b2a1a0ae412325f385ad.jpg

UB-1622-FXtop-a8edb5d871274695a994c1a7399d4a6c.jpg

Sehr schön.
Damit kann man schon wesentlich mehr anfangen.
Wenn Du nur in einen IN reingehst, hast Du da logischerweise ein MONO-Signal.
Wenn Du zum IN des Interfaces reingehst, kannst Du keine Balance-Einstellung am Mischer für diesen IN machen.
Warum Dein Subbass nur auf einem Kanal läuft, kann Dir keiner sagen, weil niemand weiss, was das für ein Teil ist, wie er angeschlossen ist, mit welchem Signal und woher das Ding gespeist wird und wie das Routing Deines Systems aussieht.

Nochmal zur Klarstellung:
Du bist viel zu ungenau in Deinen ganzen Angaben und hoffst wohl, dass hier im Forum lauter Leute sitzen, die Hellsehen können.
Ich kann Dir versichern, dem ist nicht so!
Du erzählst immer wieder von Geräten, zu denen Du noch kein Wort fallen lassen hast, dass oder wie sie angeschlossen sind.
Entweder Du machst Dir die Mühe, und beschreibst genau und ohne Geflapse, was bei Dir wie angeschlossen ist, oder Dir wird kaum einer helfen können

Meine 2 IN von der karte gehen in den Sub out des Mixers

das eine IN kabel ist nur für den TLAudio das hatt ja nix mit der Soundwiedergabe zu tuhen :/

hmpf ich verstehe es einfach nicht :( es reagiert auch nur ein kabel obwohl 2 drann sind...und ich kann weder in irgendeinem Sequenzer noch am pult die Balance stellen.

Wenn ich die Sub am pult aus mache hab ich auf der rechten seite kein ton mehr

Tut mir leid, das ist mir zu hoch.
Von den Behringerpulten hab ich zu wenig Ahnung, wie das mit dem Routing ist bei denen. Da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Gibt ja noch Andere, die da besser durchblicken... ;)

Also es gehen ja nur 2 mal OUT und 2 mal IN von der karte aus in das Pult....

die beiden IN´s gehen zum Mischpult hintere seite in die Sub Out

die beiden OUT´s gehen oben auf das Pult in Kanal 5/6 L-R

hmpf...wie soll ich es noch erklären :(

Trotzdem danke

Ach VERDAMMT noch mal :( das eine kabel war einfach nur im TEE Ahhhhhhh...

sry -.-

Nagut, dann ...äh... kennen sich ja jetzt alle aus 8)

bloss nicht so Nachtragend....

Rap?

BTW: Die Links in deiner Signatur führen alle (!) zu einem 404er von r.de...

Also sorry - so kann dir niemand helfen....zumal ja evtl..aber auch nur evtl.....Deine DAW (das ist dieses komische Programmm mitd en verschieden Reihen, die soviele Knöpfe usw, eckig auf deinem Fernsehähnlichen Kasten erscheint, wenn du es startet) wegen des Routings eine
Rollen spielen könnte....

wo sind die Boxen denn angeschlossen?

was ist denn der Ursrprungssoundquelle? (Instrument, cd-player oder wat weiss ich? und wiveiele Knaäle gehen wo rein??

Arbeitest du mit einer DAW ? Hast du vielleicht Mono für eine Spur eingestellt????

*Glaskugel wieder einpack*

Ich glaube er hat sein Problem schon gelöst.
Ein Kabel war im A....

Übrigens hatte ich das selbse Mischpult auch, allerdings nur ca. n 1/2 Jahr, dann ging das netzteil kaputt von dem ewigen Ein-Ausschalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.