Behringer Mic Preamp?

  • Ersteller chris-py
  • Erstellt am
inwiefern schrott. Kann ich damit Vocals in "Semiprofesioneller Qualität" aufnehmen und danach mit EQ das ganze ausbügeln oder hört man das sofort raus das der preamp müll ist?
also ich muss doch auch mal was sagen: ich habe ein SP [g=332]B1[/g] und den Behringer UB802.
Nutze den Behringer als Phantomspeiser und Preamp für das Mikro für Vocalaufnahmen und bin ausserordentlich damit zufrieden.
Er verstärkt mein Signal, er verändert den Klang nicht hörbar, er speist mein Phantom.

Die Frage: was muss der noch können?
Also, da hier Semiprofessionelle Qualität gefragt war, sach ich einfach mal: MACHEN!!
wenn dir dann auffallen sollte, dass der Preamp dein signal in irgendeiner weise verpfuscht, dann kannst du dich ja immernoch nach einem neuen umschaun.

gruß, mitti
 
Hab auch noch ne Frage:_ Was passiert wenn man einen Preamp vor ein Audio Interface mit bereits integriertem Preamp hängt? Wird dann doppelt verstärkt odern wie? Das is doch scheisse... :|

Habs grad nochmal zitiert bevor meine Frage untergeht.
 
Hmm. Meistens kannst du ja im Audio-Interface einstellen, ob und wie stark etwas verstärkt werden soll.

Und wenn nicht, gehst du halt in einen Line-Eingang.

Gruss

Mad
 
Habs grad nochmal zitiert bevor meine Frage untergeht.

definitiv in den line-in, denn der mic-in ist ja für andere impedanzen und pegel ausgelegt.

ich hab selbst auch ein mx802 im proberaum und es leistet für den preis wirklich sehr gute arbeit, aber glaub mir mitti, einmal mit einem etwas höherpreisigen preamp verglichen und du lässt es stehen... allein das rauschverhalten bei moderaten gaineinstellungen ist wesentlich schlimmer.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben