Behringer B2 Pro oder AKG c 2000

chad36

chad36

Registriert
12.09.05
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
21
Hi, bin neu hier und hab mal eine Frage.
Will mir ein Kondensatormikrofon kaufen, um mit einer Spur das Schlagzeug aufzunehmen einfach nur so für Ideen sammeln usw. Vielleicht auch ein Mitschnitt bei der Probe... nun hab ich da für mein Budget zwei Mikros gefunden: Einmal das Akg C2000 und das (bitte nicht hauen) Behringer B2 Pro... Beim Behringer reizt mich die wählbare Kugel- oder Nierencharakteristik... Was sagt ihr dazu? Erfahrung?
 
...Moin,

ich halte es generell nicht für sehr sinnvoll Schlagzeug mit nur einem Mic. aufzunehmen. Ich würd mir lieber 2 kleinmembrankondenser kaufen und Stereo aufnehmen. Ansonsten würd ich glaub ich eher zum AKG tendieren.

Gruß

Skank
 
Servus!

Behringer hat zwei aufeinander abgestimmte Kleinmembran im Programm (ca. 100€).
Die sind für Schlagzeug sicher besser geeignet, als der großmembrane Bruder.

lg
Fancy Camera
 
Moin!

Ich würd noch einen drauflegen und 2 von den kleinen B-5 holen. Die sind mit der beiliegenden Kugelkapsel komplett linear und klingen echt klasse... Da hat BEHRINGER mal einen kleinen Geheimtip abgeliefert.

Greetz,

Mike :)
 
Danke für die Antworten... ich hab bei kleinmembranmikros immer angst wegen den Bässen bzw. der [g=118]Bass[/g] drum, dass ich die nicht gut "einfange"... hatte auch überlegt ein AKG D 112 für den Fuss zu nehmen und ein c 1000 als Overhead einzusetzen...

--> mir ist schon klar, dass man mit einem Mikro keine guten Schlagzeugaufnahmen hin bekommt, aber das war ja auch nicht mein Anliegen...
 
vielleicht hat einer von den jungs hier erfahrung mit dem joemeek jm27 (oder so) overheadpärchen. die kosten fast nix und wären sicherlich ne gute ergänzung zu nem d112 als kick.
evt. für die kick übrigens das pg52 von shure. is ne spur günstiger und nich unbedingt schlechter!
 
ich hab bei kleinmembranmikros immer angst wegen den Bässen bzw. der [g=118]Bass[/g] drum, dass ich die nicht gut "einfange"...

da hast du was falsch verstanden ...

Kleinmembran heisst nicht, dass keine tieffrequenten Töne sauber eingefangen werden können ...

Unterschied Klein- zu Großmembran : die Klangfärbung ist anders und das Kleinmembran springt auf Grund der geringeren Masse schneller und genauer an ...

Als OH würde ich vom C1000 abraten - ist ein weniger gutes Mike... Nimm lieber zwei NT5 von Rode oder zwei C4 von SP oder die Kleinen Behringers wenn die so gut sind wie meine Vorredner meinte :)

Anderer Tipp: Kauf dir zwei SP [g=332]B1[/g] - die kannste super als OH verwenden und nebenbei auch noch toll zum Singen verwenden :)

Gruß, Randy
 
Danke für die Antworten... ich hab bei kleinmembranmikros immer angst wegen den Bässen bzw. der [g=118]Bass[/g] drum, dass ich die nicht gut "einfange"

druckempfänger (kugelkapseln) sind ja gerade berühmt berüchtigt dafür, dass sie im gegensatz zu druckgradientenempfänger (niere,...) bauartbedingt tiefe frequenzen sehr gut aufnehmen können.
ich würd auch zu einem kleinmembranpaar mit kugelkapseln raten.

lg
flox

edit: mein tipp auch c4 - auch wenns preislich ein wenig drüber ist verwendest du die in 3 jahren noch immer als overheads wenn du für die einzeltrommeln auch mikros hast... die behringer kenn ich nicht.
 
Die C4 Lösung klingt gut... was heißt ganz doofe Frage: brauchen die [g=76]Phantomspeisung[/g]?... Gibt's die nur bei thomann oder auch noch woanders?
 
Vielen Dank für die Lösung meines Problems an alle die geholfen haben! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
E
Antworten
10
Aufrufe
1K
Eulilalilu
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben