Beatprogramming?! How to?!

• Ersteller onedevotee75
  • Erstellt am
onedevotee75

onedevotee75

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Plugin oder einem Progi, mit welchem man richtig gut klingende Beats programmieren kann und danach in FrutiyLoops verwenden kann. Ich habe immmer das Problem, daß die Samples klanglich irgendwie nicht passen, wenn ich Beats in FL machen möchte. Entweder klingt die Snare nicht so, wie ich es gerne haben möchte, oder Bassdrum nicht. Also igrendwas ist immer verkehrt.Da ich auch nicht unbedingt auf Drum Loops zurückgreifen möchte, suche ich nach einer anderen Lösung. Wie geht ihr dabei vor?!

MfG
Chris

Beim Steinberg LM4 Mark II kannst du die Samples per Drag and Drop auf die einzelnen Taster legen und dort den Klang etwas verändern oder du bearbeitest das Sample zum Beispiel im Wavelab mit Effekten, EQ, etc....

Allerdings sollte noch gesagt sein: Wenn das Sample schon schlecht ist, wird das Resultat auch nicht umwerfend.....

Wenn Scheisse drin ist, kommt kein Honig raus :-D

also ich finde man kann durch etwas arbeit schon mit den fruity plugins ( compressor,filter,reverb) durchaus aus scheisse Honig machen...oder ich leide unter einer besonders starken form der geschmacksverirrung...

Hi,

gibt es den Steinberg LM4 Mark II auch als Demo zum download irgendwo? Auf den Seite von Steinberg nicht.

MfG
Chris

naja.. also wenn´s in Fruity nich gut klingt wird es in jedem X-beliebigen Sampler auch nich gut klingen...
In Fruity haste doch alle Möglichkeiten..

Hi,

ja irgendwie klintgen die Drums immer so... ja irgendwie schwammig. Nicht so wie ich es gerne hätte. Kennt jemand irgenwelche Tips und Tricks zum Beatprogramming?! Wie man die Filter richtig einsetzt für nen guten Drumsound?!

Viele Grüsse
Chris

Hallo Allerseits

ALI_BEE schrieb:
also ich finde man kann durch etwas arbeit schon mit den fruity plugins ( compressor,filter,reverb) durchaus aus scheisse Honig machen...oder ich leide unter einer besonders starken form der geschmacksverirrung...

Also das find ich nicht. Man kann sie ein bischen verbessern aber so wirklich gut werden sie nie (Schlechtes Sample wird Schlechtes Sample mit Honigglausur). Das zieht die ganze Production runter weil das hört man.
Ich seh das so wenn ein Tischler ein Möbel aus Holz mit schlechter Qualität macht und mit Kit alles auszubessern versucht dann ist er ein PFUSCHER. Besseres Holz>Bessere Qualität>Besseres Produkt

Ach ja Sampler: Battery von NI

Grüße
Ken Wood

Hallo!

Ich höre häufiger Fruity-Beats hätten einen Standard-Fruity-Klang und wären qualitativ schlechter als Beats aus anderen Samplern/Musicprogs.

Nun ich denke das ist zu 99% Einbildung.
Ich habe dann immer das untrügbare Gefühl, die Dünste eines Stammtisches zuzgl. der dazugehörigen Parolen zu vernehmen.

Is' klar: Wer ständig nur max. zwei Patterns mit Müll-Samples (bzw. nur den mitgelieferten Sounds) programmiert, der braucht sich nicht wundern, wenn alles am Ende irgendwie nach Standard-Schema plus Standard-Sound klingt.

Wiklich viele benutzen Fruity Loops als "Einsteigerprog", weil es intuitiv und deshalb leicht bedienbar ist.
D.h. aber nicht, daß viele Skeptiker, die mit Fruity unzufrieden sind, mit anderen Progs bessere Ergebnisse erzielen würden, wahrscheinlich wäre eher das Gegenteil der Fall.

Fragt ma' die Webmaster, die können Euch auch was dazu sagen...

Gruß EM

:)-->Scheisse mit honigglasur...

jaja hast ja recht...war auch halb so ernst gemein...scheisse wird auch nich zu gold,aber in der not frisst der teufel fliegen...und wenn er mehrere köstliche rezepte ausprobiert hat,schmecken sie auch irgentwann vorzüglich...

Ich höre häufiger Fruity-Beats hätten einen Standard-Fruity-Klang und wären qualitativ schlechter als Beats aus anderen Samplern/Musicprogs.Nun ich denke das ist zu 99% Einbildung.

hi,

Glaub ich nich...hör dir ma n sample erst in fruity an und direkt darauf in cool edit zum beispiel...du wirst einen riesen unterschied feststellen,der nich durch irgendwelche effekt plugins zu begleichen is...meine ich...

Meiner Meinung nach geht nichts über NI Battery. Vor allem wenn es um realistische Drums gehen soll. Aber auch bei elektronischem Kram soll Battery bestens geeignet sein.