Beat Produzieren

• Ersteller sanirnb
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm ... sieht aus, als hätten soundtracker und oktalyzer miteinander gevö.... huch ... ich darf das ja nicht schreiben
smil451e7a0d343bc.gif

tja, mein lieber, lieber Sani ... ich habe Dich hier gerne verteidigt, aber ... die Jungs haben einfach Recht. Ich hab Dir auch, was Dein Projekt "Unfaithful" angeht, einiges geraten.

Doch es kam ... nix. Kein Feedback, kein "ich mach das" oder "Bullshit, Helge" oder wasweissichwas ... was ziemlich unbefriedigend ist.

Das wäre so, als würdest Du hier nen Beitrag reinstellen - und keine Sau antwortet, verstehste?

Warum haste das Spielen aufgegeben? Auch wenn's kleine Fortschritte waren, es war wenigstens was, Du bist einen bestimmten Weg gegangen - und der war ok, nicht gut, aber ok. Geh diesen Weg weiter.

Und lass den BeatGott sausen ... erstmal ... Mach dein Piano-Zeugs weiter.

And that's it.

Sry für OffTopic aber
Bitte mal ab 3:10 anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau mach mal Piano! Is immer gut wenn man ein Instrument zocken kann! Selbst wenn du später Elektronische Mucke machen solltest hilft es dir, da du einfach ein anderes Musikverständnis hast!

Und weißte was? Beim Erlernen eines Instruments macht's in den ersten 2-3 Jahren am meinsten Spaß, da man in dieser Zeit die größten Fortschritte macht! Später dauert es total lang, etwas neues zu lernen!

Außerdem biste noch in einem guten Alter! Da lernt es sich noch recht flott! Das wird nichtmehr besser also verliere keine Zeit;)

Ich könnte mir übrigens echt in der A... beißen, dass ich nicht Piano/Keyboard gelernt habe! Klar Gitarre ist und bleibt mein lieblings Instrument aber wenn ich machmal die Leute so spielen höre... ein Piano kann echt soooo viele Gefühle transportieren! Und rocken kann man damit auch;) Also mach was draus und hock dich jeden Tag mal hin!

Ich kann ganz gut mit FL Studio um, und habe damals auch nach hilfe fuer den Umgang mit der DAW gesucht. Habe damals wenig hilfreiches Material gefunden, also wenn du fragen hast, wie man mit FL umgeht, einen Song/Beat aufbaut, vielleicht auch wie man einen Beat anfangen kann, kann ich dir gerne ein paar Tips geben.

Lg Dragonate

Edit: sofern du ueberhaupt an FL Studio interessiert bist?

Also zum Beat bauen brauchst du erstmal eine DAW z.b FL
finde ich z.b am einfachsten um Beats zu bauen.

dann noch ein paar Vst's Native Instruments,Hypersonic, Refx Nexus

die beiden letzteren bieten dir mit ein paar klicks gute Sounds, Native Instruments ist viel für Soundschrauber dabei.

kommt halt drauf an was du willst.

Naja und die Ideen kommen mit ausprobieren ein bisschen rumklimpern und dann ergibt sich schon was.

Im Hip Hop/RnB Bereich wird auch sehr viel gesampelt oder Melodien geklaut in deinem Beispiel ist glaub bei 1.08 Min die Theme Melodie von John Carpenters - The Fog.

so ist es natürlich am einfachsten Melodie nachspielen oder Midifile davon besorgen und noch ein paar Sachen drunter spielen fertig.

steht erstmal ne melodie ist der Rest eigentlich sehr simpel.

Auch wenn du Sampelst,Melodien nachspielst,loops benutzt solltest du immer noch was eigenes raus machen.

Und es wär auch nicht schlecht wenn du wenigstens ein Instrument spielen könntest , nimm z.b Klavierunterricht.

ich brauch Grundlagen! okay ich fange damit an... ich will dann zurrst mit dem mischen und Mastern beginnen!
Oder reinschnuppern.
Habe schon eine Aufnahme von mir! Mit einem instrumental
Erstmal was brauche ich alles dafür als Hardware? habe gehört dass man keine Kopfhörer verwenden darf!
dann geht's weiter mit lernen.
Ich werde ein Weltproduzent!;D

ich brauch Grundlagen! okay ich fange damit an... ich will dann zurrst mit dem mischen und Mastern beginnen!
Oder reinschnuppern.
Erstmal was brauche ich alles dafür als Hardware? habe gehört dass man keine Kopfhörer verwenden darf!

smil452371db20f63.gif
...ich kann nicht mehr und will nicht mehr....:tease:

Oder reinschnuppern.

...ich kann nicht mehr und will nicht mehr....:tease:

So geht es mir auch gerade......
smil451c751c88324.gif

Ich glaub es wurde dir alles 1000mal gesagt Sani..... mehr geht nicht.....

Du kannt nicht alles auf einmal lernen sani! Lern doch erstmal Keyboard!? Was willst du denn Mastern wenn du nicht mischen kannst?
Ich kanns ja auch nicht aber wenigstens kann ich so halb mein Instrument:D Und nun kann ich mich aufs mischen konzentrieren...

:tease:...ich kann nicht mehr und will nicht mehr....:tease:

Alter, ich lache mich hier grade krumm und schief! Ohne Scheiss! Meine Tränen kullern wie dicke Weintrauben auf die Tastatur!!
smil451c757f8273e.gif

ICH STERBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!

Grade DIR glaube ich das am allermeisten von allen, Wennto!!!! Der Hammer!!!

Aber ganz ehrlich, sei froh dass wir Sani hier haben: Der Sani ist DER Menderes für Recording.de!!! :)

Ich glaube auch daran, dass der Weltproduzent wird! Aber ich dachte ja auch, dass die Außerirdischen bei "Independence Day" echt waren ;-)

Sani, mein Freund, hau aufs Keyboard und lass den Rest! Echtma jetzt! Üb "Unfaithful" weiter. Alles andere hat keinen Sinn. Bitte, der Wennto war eben beim OBI und hat sich ein Seil gekauft - und das sind keine guten Anzeichen!!!
smil451e7a0d343bc.gif

Troll Level: Over 9000!!!11111

eek.gif

ich will dann zurrst mit dem mischen und Mastern beginnen!

das ist eine sehr gute Idee! .... so lernt man am Besten. Erst den Boppes abwischen, dann Koten und anschließend auf die Toilette setzen.
Im Anschluss daran:

Ein Foddo mit Deinem Piano?

habe gehört dass man keine Kopfhörer verwenden darf!
absolut richt. ist verboten. Todesstrafe in Hessen - ich hoffe echt für Dich, dass Du in einem anderen Bundesland lebst.

Lern erstmal so viele Instrumete wie möglich!

E in
A bsoluter
D raufgänger
G reift
H art
E in

So jetzt kannste schonmal Gitarre spielen... ist doch schonmal was;)

Wenn du möchtest auch gerne:

E ine
A lte
D ame
G ing
H onig
E ssen

@ sanirnb: Ach du meine Fresse !
@ alle anderen, Danke und mit den Worten von Deichkind: Leider Geil !
(die Unterhaltung, besser als alles andere)

Armer Sani, soll ich dich bemitleiden oder bewundern.
Ehrlich gesagt ich beneide dich langsam. ich habe bis jetzt vllt. 5 songs gepostet. Die waren nicht ein zehntel so interessant wie deine Beiträge und das in einem Alter von 14 ist schon eine reife Leistung.
Schraub mal ein bisschen zurück. Musik hat nichts mit Alter zu tun, nur gugg dir ab und zu mal die sechs Jährigen Kids an, wenn dich überhaupt nichts motiviert mit klavier weiter zumachen. Die armen Schweine haben nichts von ihrer Kindheit und niemand fragt sie ob sie Lust haben Klavier zu spielen.
Sie müssens, du kannst dich echt glücklich schätzen, das dich niemand zwingt. Ist es echt zuviel verlangt wenn wir versuchen dich zum Klavier spielen zu bringen.
Du musst dich selbst motiviern, wir können es nicht.

LG Oktay

Du musst dich selbst motiviern, wir können es nicht.

Schöner Schlusssatz, damit schliesse ich den Thread auch gleich. Ich denke, es sind genügend Tipps vorhanden um mal einen Startschuss zu wagen.

Auch die beste Sendung endet irgendwann :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben