Ennui
- Reaktionen
- 5.865
Alternativ-Titel: Schöne Musik verschandeln.
Servus!
Damit ich Frank's Thread nicht weiter zumülle, mach ich mal hier weiter.
In seinem Song (in den ich mich sofort verliebt habe und den er mir im Thread erlaubt zu samplen), befindet sich Stoff für einen Haufen Beats.
Habe mich dazu entschlossen, jetzt mal bei meiner ersten Idee zu bleiben und die mal durchzuziehen, egal ob es ein Treffer oder Pfostenschuss wird
Textlich habe ich auch schon eine Idee, und wird natürlich kein Bitches-Blunts-Battle-Rap-Text.
Schritt 1
Hier der ziemlich schlimme erste Stand:
Schritt 2
Hier verfestigt sich die Basis, aber da muss sich noch viel rühren.
Im Refrain fehlt noch Substanz (mehr Instrumente, andere Drums, keine Ahnung). Natürlich wie immer mischt der Ennui nicht.
Ist Verse + Ref (ab 0:44).
Schritt 3.1
Der Verse-Sample ist jetzt weg. Hat ein bisschen Abstand gebraucht, dass ich mein gesnippe recht schlimm finde.
Jetzt bin ich der Meinung, dass aber mit der neuen Version noch nicht so ganz ein Verse rauskommt. Da muss nochmal was passieren. Vermutlich mit der Bass-Line, die teils auch nicht ganz tight eingespielt ist. Und ja, im Refrain ist weiterhin ein instrumentales Loch.
Schritt 3.2
Bass-Line im Verse entstresst. Snare runtergepitcht.
To be continued ...
Servus!
Damit ich Frank's Thread nicht weiter zumülle, mach ich mal hier weiter.
In seinem Song (in den ich mich sofort verliebt habe und den er mir im Thread erlaubt zu samplen), befindet sich Stoff für einen Haufen Beats.
Habe mich dazu entschlossen, jetzt mal bei meiner ersten Idee zu bleiben und die mal durchzuziehen, egal ob es ein Treffer oder Pfostenschuss wird
Textlich habe ich auch schon eine Idee, und wird natürlich kein Bitches-Blunts-Battle-Rap-Text.
Schritt 1
Hier der ziemlich schlimme erste Stand:
Schritt 2
Hier verfestigt sich die Basis, aber da muss sich noch viel rühren.
Im Refrain fehlt noch Substanz (mehr Instrumente, andere Drums, keine Ahnung). Natürlich wie immer mischt der Ennui nicht.
Ist Verse + Ref (ab 0:44).
Bisschen Synth draufgespielt, Bass-Line nochmal neu aufgerollt, Drum-Sounds geändert und erstmal simpler gesetzt.
Schritt 3.1
Der Verse-Sample ist jetzt weg. Hat ein bisschen Abstand gebraucht, dass ich mein gesnippe recht schlimm finde.
Jetzt bin ich der Meinung, dass aber mit der neuen Version noch nicht so ganz ein Verse rauskommt. Da muss nochmal was passieren. Vermutlich mit der Bass-Line, die teils auch nicht ganz tight eingespielt ist. Und ja, im Refrain ist weiterhin ein instrumentales Loch.
Schritt 3.2
Bass-Line im Verse entstresst. Snare runtergepitcht.
To be continued ...
Zuletzt bearbeitet: