Beat mischen (Rap)

G

Gel Mitglieder 87236

Guest
Hello Community,
ich habe eine Beatskizze und da ich mich schwer tue, Instrumente zu mischen oder mir dessen sicher zu sein, dass alles die richtige Tonart ist, brauche ich Hilfe. Naja und meine Soundauswahl in Cubase ist beschränkt.
Also falls jemand das Stück zu einem homogenen Master bringen möchte, in der beim Mischen auch layern erlaubt ist und auch das Ersetzen eines Instrument durch ein anderes oder das homogenisieren auf die richtige Tonart. Wenn also jemand beispielsweise eine bessere Bell hätte, dann nur her damit. Lediglich gravierende Änderungen sind nicht erlaubt, ich hätte gern die Urheber- und Nutzungsrechte noch bei mir. :D

Einzelspuren gibt es dann bei Interesse, natürlich alle dann trocken.

Tempo: 90 Bpm
Tonart: ähhh

Vorschau:


play&record
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir kann ich empfehlen mach mal 100 Beatz und such dir dann den besten raus und lasse diesen mischen.
 
Was hast du gegen den Beat? Ich hab halt nur paar Sounds.
 
Der Beat selbst ist zu Hölzern. Die Sounds klingen (manchmal) wie ein Kinderklavier und haben keine tiefe. Es fehlen SFX/FX/Scratch Sound´s die es ein wenig abrunden.
Also der Groove fehlt im Gesamten.
Entschuldige wenn ich zu direkt und harsch bin. Ich bin so.
Aber auch nicht viel besser im Beat basteln.
Nur ein paar Sound´s zählt für mich nicht. Minimalismus fördert die Kreativität.
 
Ich sagte ja, wenn jemand eine bessere Bell hat... ICh kann nur mit Dingen arbeiten, die ich habe.
Und ich bin eigentlich kein Beatbastler.
 
Naja Üben,
und es liegt nur an einer Glocke (Bell), das meinst du ?
Und Üben,
und im Netz gibt es viele freie und kostenlose Sound´s, Loop´s und sonstiges Material.
Und Üben und dann werden sich deine Skillz auch bessern.
 
Es liegt generell an den zu wenigen Sounds.
Loops sind nicht geil, es wäre nicht von mir.
Naja, ich habe Freeware Synthies ausprobiert, mehrere, ist nichts.
 
Ein Loop zerschneide ich mir auch (fast) immer und spiele dann mit ein oder zwei oder drei Sekunden rum.
Dann wird daraus was eigenes. Ein Sample ist nichts schlimmes.
Synthies (selbst programmiert und eingespielt) sind dann aber sehr persönlich. Von daher Probieren und Üben und noch mal von vorne.
 
Hier möchte ich dich @play&record nicht missionieren oder ähnliches.
Aber bevor ich am Thema vorbeilaufe, ja meine Art wie ich es mache war wohl nicht dein Anliegen oder deine Frage.
Vielleicht kann ich mal schauen was ich an Glocken auf dem Rechner habe und dir schicken ? Wenn du magst ?
 
@der_wahre_Noplan Meinst du damit es ist eine große Aufgabe die richtige zu finden ? Oder was anderes ?
 
Die Tiefe fehlt ja auch durch die Layer und den Mix. Ein tiefes Pad und Bass sind ja vorhanden.

Den Synth habe ich aber mit nur einem Ton gespielt, klang für mich besser und traf mehr mein Gehör.

Deswegen wollte ich auch, dass andere den mischen. Damit der rund wird. Denn wie gesagt, ich bin eigentlich kein Beatproducer. Nur wenn ich mal Ideen hab, klimper ich mal rum. Dafür lohnt es sich nicht, in die Producerszene einzusteigen.

Eventuell klingt die Bell dann auch besser, dabei habe ich die schon “gecutofft“, um den bestmöglichen Klang zu gewährleisten. Der Mix müsste dann den Schliff bringen.
Klar, man könnte Akzente reinsetzen, aber das obliegt dann dem Mischer.
 
Ich kann eigentlich immer nur Ideen festhalten. Weiteres Beispiel:
(Die letzten beiden Instrumente sind Platzhalter)



Da ich aber auch echt nicht in der Materie drin bin, sondern in der Musik eher Beats benutze, komm ich nie weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RobertRumble
Ich erinnere mich gerade... Du hattest mir mal angeboten, Beats für mich zu machen, was ist daraus geworden?
 
Ja ich hatte eine Zeit lang probiert nach dem Geschmack eines anderen zu arbeiten, aber nee, bekomme es nicht so recht hin. Wollte mich mal auf diesem Weg selbst testen ob ich es kann. Aber jetzt ist ja eh Sommer. An neuen Sounds werde ich wieder im Herbst arbeiten.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Fobicafa
Antworten
20
Aufrufe
2K
Fobicafa
Fobicafa
mosaik97
Antworten
2
Aufrufe
725
mosaik97
mosaik97

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben