Mix (und Master) Demo-EP

  • Ersteller mosaik97
  • Erstellt am
mosaik97

mosaik97

Registriert
20.02.15
Beiträge
145
Reaktionen
21
Punkte
240
Bin nun endlich dazu gekommen, aus den Projekten WAV-Einzelspuren zu machen. Es handelt sich um das Genre Rap/Hip-Hop und aus den 6 Liedern im Zip-Archiv soll eine Demo-EP erstellt werden, die zum einen als Free-Download angeboten werden soll, aber auch an das ein oder andere Label geschickt werden soll - vielleicht hab' ich ja Glück.
Beim Mix ist alles erlaubt, das Mastern muss nicht unbedingt sein, aber wenn es nicht zu viel Aufwand ist, wäre das nett, wenn das auch jemand übernehmen will.
Hätte eigentlich nur 2 Anliegen: Die Shouts bitte nicht zu laut, eher dezent (manche wollen die Shouts ja extrem Laut dazugemischt), und die Stimme nicht so "drücken". Lieber klingt es ab und zu nicht 100% sauber, aber die Stimme ist etwas breiter und präsenter. Ansonsten darf mit den Spuren herumgewerkelt werden, wie man lustig ist.
Ein extrem gelungener Mix von TonyPizza zu einem meiner Tracks ist im Songvoting zu finden, um sich ein Bild zu machen, welchen Sound denn die Tracks nach dem Mischen haben könnten: https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/7080/song.html
Ist auch möglich, sich einen Track nach belieben herauszupicken, und nur an diesem zu arbeiten, ist nicht zu tragisch, wenn innerhalb der EP verschiedene Mixe sind.

.zip mit den 6 Tracks:
https://www.dropbox.com/s/kitlt39wxpt7cko/Archiv.zip?dl=0


Ruhige Feiertage,

Konstantin
 
Hallo Mosaik97,

ich habe mir die Spuren heruntergeladen und habe nur mal "Paradies" ins Projekt gezogen.
Du benützt wohl fertige Beats? Also so richtig kann man das nicht mischen aus meiner Sicht.

Nebenbei finde ich diesen Song auch langweilig, erst dachte ich es liegt an dir, aber bei genauem hinhören merkte ich das der Beat träge ist. Irgendwie Standard und zu ruhig.

Hier dein Beat von Paradies:



Und hier habe ich auf die schnelle mir eine Melodie einfallen lassen und meine verstaubte Gitarren in die Hand genommen. Es ist jetzt nicht gemischt und auch nicht sauber alles eingespielt, aber ich denke es sollte mehr in diese Richtung gehen. Es hat m.M.n. nach mehr Persönlichkeit.

Wenn es dir gefällt dann kann ich es richtig produzieren. Im Moment ist es nur eine Idee:

 
Hallo Mosaik97,

ich habe mir die Spuren heruntergeladen und habe nur mal "Paradies" ins Projekt gezogen.
Du benützt wohl fertige Beats? Also so richtig kann man das nicht mischen aus meiner Sicht.

Nebenbei finde ich diesen Song auch langweilig, erst dachte ich es liegt an dir, aber bei genauem hinhören merkte ich das der Beat träge ist. Irgendwie Standard und zu ruhig.

Hier dein Beat von Paradies:



Und hier habe ich auf die schnelle mir eine Melodie einfallen lassen und meine verstaubte Gitarren in die Hand genommen. Es ist jetzt nicht gemischt und auch nicht sauber alles eingespielt, aber ich denke es sollte mehr in diese Richtung gehen. Es hat m.M.n. nach mehr Persönlichkeit.

Wenn es dir gefällt dann kann ich es richtig produzieren. Im Moment ist es nur eine Idee:


Danke schon einmal. Finde allerdings in Deinem Mix die Stimme so "abgeschlossen", finde, da könnten die Doubles das ganze ruhig ein wenig rauer machen. Könnte jetzt auch sein, dass ich der einzige bin, der das so sieht ;-)
Mit dem Beat hast Du recht, jetzt wo ich extra darauf geachtet hab!
Fand am Anfang die Klangfarbe für das Genre Rap etwas kitschig, dann mit der Stimme zusammen fand ich es wirklich gut. Was hältst Du davon, das vielleicht eine Terz tiefer anzusetzen und vielleicht etwas mehr "rough" rein zu bringen in den Klang? Vielleicht mit etwas Distortion oder sonstigem? Ist nur ein Vorschlag, aber etwas mystisch atmosphärisches oder roughes vom Klang her finde ich beim Thema des Liedes passend
 

Ähnliche Themen

mosaik97
Antworten
24
Aufrufe
3K
Saurus
Saurus
mosaik97
Antworten
7
Aufrufe
886
mosaik97
mosaik97
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben