BEAT HÖREN UND GLEICHZEITIG NUR DIE STIMME AUFNEHMEN????

N

NULL

Guest
Hallo!
Ich habe ein Behringer Eurorack Mx802A und ein Behringer B-1 und habe nun folgendes Problem:

Ich möchte auf meinen Kopfhörern, die natürlich auch am Mischpult angeschlossen sind, einen Beat hören und gleichzeitig NUR die vocals mit dem angeschlossenen Mic aufnehmen! Bei mir nimmt er immer Beat und Stimme zusammen auf! Kann mir jemand helfen??

Danke schon im Voraus!

Ciao

Triple X
 
hi!

erklär doch mal, wwie du das machst!;-)
was hast du denn wie angeschlossen, mit was nimmst du auf, software, soundkarte......

martin
 
Das liegt daran, dass beide Signale (Mic, Playback) gemeinsam über den Rec. Out gelangen! Das Resultat ist, dass du beides aufnimmst. Entweder du nutzt Subgruppen, wenn dein Mixer solche hat, oder du benutzt Direct Outs!
 
Das geht auch einfacher, falls Du da keine Subgruppen oder sowas dran hast, Vorraussetzung ist dann allerdings ein Solo oder PFL Schalter zum Kanalvorhören.

Weiß zwar nicht wie Du Deinen Rechner?, Drumcomputer etc. mit dem Mixer verbunden hast, daher: Computer, Drumcomputer oder was auch immer an den Mixer anschließen, Kanal geschlossen halten, Fader runtergezogen oder auch zugedreht, SOLO oder PFL Knopf drücken! Mikrofon angeschlossen, ausgepegelt, Fader hoch, aufgedreht und !ebenfalls PFL oder SOLO an!.
Jetzt müßtest Du beides hören, allerdings wird nur das Mic aufgenommen!
 
Hab gerade nochmal im Netz gesucht, der Mixer hat gar keine SOLO oder PFL Schaltung, oder?!?

Dann schreib mal wirklich noch was Du wie angeschlossen hast, an welchem Ein- und Ausgang!
 
Hi!

Wenn du Aux-Wege hast, könntest du auch einfach über den Aux-Ausgang des Mischpults in die Eingänge deines Recordinggeräts gehen. Wenn du den Aux-Weg dann noch Pre-Fader schaltest kannst du über die Fader praktisch deinen Monitormix regeln (mit Beat und Vocs, wie du willst) und über den Aux Poti des Mic-Kanals das Aufnahmesignal auspegeln...


fmq
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben