BCF2000 in Magix MS16

  • Ersteller die_potense
  • Erstellt am
D

die_potense

Registriert
07.01.10
Beiträge
846
Reaktionen
450
Punkte
2.283
Hallo zusammen.

Habe gestern mein Behringer BCF 2000 bekommen, und natürlich mit voller Freude angeschlossen. Ein Projekt von mir geöffnet aber irgendwie bekomme ich das teil nicht zum laufen.

Habe bei den Controller Optionen Das BCF 2000 ausgewählt und das Mackie-HUI Protokoll.
Das ist doch richtig oder?
Am liebsten würde ich halt jeden Fader zu einer spur zuweisen, also

Fader 1-7 ---> Kanäle 1-7
Fader 8 -----> Master

Wenn ich dann Preset wechsle:
Fader 1-7 -------> Kanäle 8-15
fader 8 ----------> Master

usw.

Wie kann ich das realisieren, bzw. ist das überhaupt möglich?
Habe das mit dem Anlernen nicht so recht begriffen....
Kann es auch dran liegen dass ich Windows 7 64bit habe?

Fragen über Fragen.

Hoffe jemand kann mir hier helfen.

Gruss,

Potense
 
So wie du das haben willst geht das nicht.
 
Hmmm..okay, ein paar info's mehr wären nützlich.
Wieso geht das nicht?

Wie geht es dann?
 
@ Mikesilence...

Wenn das nicht geht, könntest du mir dan eine Alternative nennen?

Wäre sehr nett!
 
Da die BCF keinen "Masterfader" hat wirst Du nur immer die Kanalfader bedienen können in den Emulationsmodi.
 
Aber manuell könnte ich das schon zuweisen oder?

Danke erstmal
 
PSUH...okay andere Frage:

Ich bring das Teil irgendwie überhaupt nicht zum laufen... Wenn ich dass Mackie HUI Protokoll auswähle geht der erste Motorfader ganz nach oben...das ist alles was ich merke.

Wenn ich den mixer betrachte und den fader zurückschiebe ändert sich nichts auch die anderen tasten reagieren kaum...

Hilllfee..

Hoffe jemand kann mir hier doch noch helfen.

Gruss Potense
 
sag mal hast du denn mal das manual sowohl des bdf als auch des samplitude dazu durchgeforstet?
irgendwie komm ich mir langsam blöd vor das zu fragen, aber in 95% kommt ein nein dabei raus....!?denkwürdig....
 
Doch habe ich gelesen.
Das SAM SM16 Manual hält sich bei der Controller einstellung recht zurück
und BCF steht auch nichts welcher modi was macht....

sorry bin echt ratlos... Habe auch mal versucht die Fader Manuell zu programmieren.
Das habe ich aber irgendwie überhaupt nicht auf die reihe gebracht.... ich habe den befehl
Track Fader(Spur 1 ) ausgewählt.
Dann auf anlernen gedrückt halten, fader 1 bewegen und dann wieder loslassen.

Wenn ich die fader oder andere knöpfe betätige kommt Midi an aber es ändert sich garnichts, nirgends.

Sorry bin ECHT ratlos....bin um jed Hilfe Dankbar
 
Wenn du die Fader lernen willst solltest du die BCF in keinem der Emulationsmodi haben (Beim einschalten den linken obersten Knopf drücken). Wenn beim Mackie-Emulationsmodus nur ein Fader hochgeht, hat SAM im Arrangefenster auch nur eine Spur angelegt??
smil470009513826a.gif
 
okay werde sass mit dem linken oberen knopf probieren.... Nein SAM hat 4 Spuren gemacht..

ich meld mich wieder, aber danke schon mal jetzt
 
Also hab mich nochmals dran gesetzt, und das Teil im BabyHui-Modus zum laufen gebracht.
Lag am alten Treiber.

Eine letzte Frage habe ich noch: Wie kann ich auf eine andere Shift ebene schalten?

Danke schonmal für die bisherige Hilfe. Hat mir schon sehr weitergeholfen.

Gruss,

Potense
 
OKay das habe ich mir bereits gedacht...das sind dan die mit Shift gekennzeichneten Tasten oder?
leider funktioniert das bei mir nicht. Ausserdem ist die Shift Taste auf dem Plan grau markiert. Also als shift Funktion... dann muss das ja eine andere Taste sein aber welche?

Gruss,
Potense
 

Anhänge

  • bcf2000.jpg
    bcf2000.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 255
Da wo shift steht ist auch shift drin... die Taste gedrückt halten und dann die andere dazu.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben