Battery

• Ersteller Ersteller vorherrschaft
  • Erstellt am Erstellt am
V

vorherrschaft

Reaktionen
0
Hallo Leute,
sagt mal Battery ist ja ganz schick, aber in bezug auf pitchen z.b. eine [g=149]snare[/g] muss man erstmal fummeln bevor man das ordentlich umgesetzt hat oder?
also man muss die gleiche [g=149]snare[/g] auf z.b. 5 verschiedene pats legen und dann die eizelnen pitchen wie man es haben will. oder geht das auch einfacher?

Du meinst als zeitlichen Verlauf oder wie?
Na dann automatisier diesen Tonhöhenparameter!

Ari

Es kommt darauf an wie hoch Du pitchen willst. Du kannst die Zelle mit der [g=149]Snare[/g] oder den Snares markieren und bei dem kleinen Feld "Tune" die Tonhöhe nach oben oder unten regulieren. Geht aber nur bis zu einem bestimmten Level. Zumindest geht das bei Battery 1 + 2. Müsste bei Battery 3 unter dem Feld "Cells" zu finden sein.
Wenn das zu wenig ist benutzt Du Battery am besten als Multiinstrument und gibst auf den [g=149]Snare[/g]-Ausgang einen Pitchshifter.

Gruß
Tom

naja ich will es schon wärend des spielens auf der tastatur hören. also beispiel bei der [g=149]snare[/g]. leichtes hoch oder runterpitchen. da wäre es so wie ich gesagt haben am sinnvollsten oder?

Für ein Fill??? Dann macht sone Automation mehr Sinn!
Ich würd echt gern mal die Anwendung wissen.

Ari

ja fill z.b.

Siehe Posting #2 und #6 zweiter Satz.
Optional auch den Vorschlag von Strat-Spieler beachten im Posting #5!

wie automatisieren? das höre ich doch nicht wärend des anschlages. aber das wäre sinnvoll für die inspiration... oder versteh ich was falsch

sagt mal wie bringe ich ein drumset am besten in die ton-art des songs ein. also klar am besten hören. aber gibt es vielleicht ein tool das mir die note angibt wenn ich eine bassdrum z.b. anspiele..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben