Battery

  • Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
sammy2255

sammy2255

Registriert
01.05.06
Beiträge
438
Reaktionen
7
Ort
Bochum
Punkte
570
Hi leute...also ich hab ein problem ...
Ich hab mir für jedes instrument vom battery einen [g=32]midi[/g] out [g=190]channel[/g] angelegt...


Also [g=32]midi[/g] out 1 für bassdrum ,[g=32]midi[/g] out 2 für [g=149]snare[/g] u.s.w

so nun möchte ich gerne diese [g=32]midi[/g] channels zum mixer routen was aber irgendwie nicht funktioniert ...was mache ich falsch ...oder besser gesagt wie mache ich das richtig^^

Das problem ist nämlich das ich die lautstärken einstellen möchte der drums ...so wenn ich z.b aber an der bassdrum drehe und sie leiser stellen möchte dann regel ich damit nicht nur die bassdrum sondern das ganze drumset was über battery und die [g=32]midi[/g] outs läuft...
deswegen möcht ich sie einzelnd zum mixer routen um da alles zu korrigieren...


Benutze Fl studio 8
 
Du verwechselst gearde [g=32]MIDI[/g] out mit den einzelnen Audioausgängen.

D.h. du musst zuerst alle belegten Zellen an die einzelnen Audioausgänge routen. Standartmäßig hängen die nämlich am Master Out. Das hat erstmal nix mit [g=32]Midi[/g] zu tun. Dann kannst du über den CubaseMixer die einzelnen Audiokanäle regeln.

Alles nähere steht im Manual...
 
Hallo Sammy.

Du musst die Audio-Ausgänge der einzelnen Patterns in Battery zu Master (also 1+2), 3+4, 5+6 usw routen.
Kannst du unter der Volume des jeweiligen Patterns einstellen.
FLS legt dann wie üblich jedes Instrument hintereinander in den Mixer.
Ach, Battery auf Multiple outs stellen nicht vergessen.
 
okay danke schon mal ..also heisst das brauch ich keine [g=32]midi[/g] outs oder wie ? ...nur ein einziges mal den battery als [g=8]plugin[/g] öffnen
 
Ich mach einfach mehrere Battery Instanzen auf (eine für Bassdrums, eine für Claps, eine für Hats), dann muss ich nicht noch irgendwas zuweisen...

Ich bin faul, ich weiß :D
 
hahahahha oder so :D...ich mein halt wegen [g=5]latenz[/g] mäßig das ich nich so viele plugins auf habe ^^...naja ich guck ma :D...zuletzt greif ich auf deine idee zurück^^
 
Battery3 hat Multiple Outputs, und die sollte man auch nutzen.
 
Wieso? Ist doch viel übersichtlicher mit mehreren Instanzen. Die kann ich dann auch direkt alle mit meiner BCF2000 ansteuern.

Meine CPU Auslastung geht selbst bei 30 Instanzen nicht über 20%, also wieso sollte ich es nicht tun?

Außerdem ist das mit Effekten, Kompression und EQ viel einfacher, man braucht ja für alles ganz andere Einstellungen. Man spart sich den ganzen Routing scheiß.
 
Also ich machs immer so,

Battery3 eine Instanz.

[g=32]Midi[/g] 1 - Bassdrum

[g=32]Midi[/g] 2 - [g=149]snare[/g]

[g=32]Midi[/g] 3 - Hihats usw.

hast du die Zelle der Bassdrum selektiert, kannst du rechts unten an den Outputs einstellen obs auf "Master out " rausgeht oder ob die die einzelenen Drumssounds auf einzelausgänge legen möchtest! Im Mixer siehst du dann die einzelenen Audiokanäle von Battery und kanst dort bequem die Lautstärke regeln!
 
man kann jeder Zelle einen Output(audio) zuweisen und unter der Registrierkarte CELL - die Lautstärke der jeweiligen Zelle anpassen ohne die Masterlautstärke dabei bedienen zu müssen...
;-)
 
man kann jeder Zelle einen Output(audio) zuweisen und unter der Registrierkarte CELL - die Lautstärke der jeweiligen Zelle anpassen ohne die Masterlautstärke dabei bedienen zu müssen...

Wär mir viel zu umständlich mich da jedes Mal durch Menüs zu klicken. Eine Instanz für jeden Drumtyp, fertig :) bin ich halt faul..
 
Tx66 schrieb:
Ich mach einfach mehrere Battery Instanzen auf (eine für Bassdrums, eine für Claps, eine für Hats), dann muss ich nicht noch irgendwas zuweisen...

Ich bin faul, ich weiß :D

Ich mach das genauso , finde es viel übersichtlicher und wie gesagt braucht eine Battery instanz nicht mal 1% CPU.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
372
tim_heinrich
tim_heinrich
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
4K
ZornicvS
ZornicvS
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
487
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben