Battery 3

• Ersteller satermine
  • Erstellt am
Die entsprechenden Noten müssen per [g=32]Midi[/g]-Eingabe in einer Midispur eines Sequenzers gesetzt werden. Battery spielt diese Noten dann ab.

Für einen Anfänger ist es quasi unmöglich auch nur halbwegs authentische Schlagzeugbegleitungen zu programmieren, die dann auch noch wie ein rischtiges Schlagzeug klingen.
Naja, nicht unbedingt.

Man muss die Noten ja nicht unbedingt setzen, sondern kann sie per Keyboard oder (besser) Drumpads einspielen ... oder (noch besser) per elektronischem Drumkit (wenn man denn eins hat).

Aber ich denke doch das ich mit 6 Jahren Schlazeugerfahrung in der lage seihen sollte solch ein program ohne weiter bedienen zu koennen ansonsten ist das ziel von NI verfehlt

falsch. schlagzeug spielen und schlagzeug programmieren haben nicht viel gemein. und native instruments haben mit sicherheit nicht den anspruch, ein [g=8]plugin[/g] für schlagzeuger zu basteln. Dein einziger vorteil: Du wirst hören, ob etwas künstlich klingt oder nicht.

Der Gruß

Griffin

Naja aber das hat mich eben sehr sehr verwundert aber gut das mir ein kollege seine version zur verfügung gestellt hat

So ich hab sogar was herrausgefunden für all die lieber mit Noten arbeiten.
Guitar Pro kann schlagzeug tappen und als [g=32]midi[/g] exportieren und über cubase sx und battery 3 sind sie abspielbar.

kleine Frage zu B3:

Ich habe alle 16 Cells mit Samples belegt. Ich spiele eins an und möchte, dass wenn ich das nächste anspiele das Vorherige sofort stoppt.
Jetzt klingt das Erste nämlich immer noch nach und somit hab ich den Klang vom ersten noch teilweise mit im Zweiten.
Kann man das nicht irgendwie einstellen? :D Ich kriegs nich hin:(

äh ohne scheiß... einfach mal ins handbuch gucken?

da du scheinbar noch kaum Erfahrungswerte beim Beatcomposing hast, würde auch ich dir zu dem EZ Drummer raten. Die Battery ist eigentlich in und mit seinen Funktionen selbsterklärend. Prgramier doch erst mal eine Art 4/4Beat als eine Art (visuelles)[g=64]Metronom[/g](ersatz) und puzzle dir dann deinen Loop zurecht. Hinterher kannste das ja immer noch plätten. Tipp. Besorg dir mal leihweise einen Drumcomputer mit Lauflichtprogrammierung, da lernst richtig fix wie es geht und hast dann ne bessere Vorstellung vom Composing und kannst es sofort auf deine Artsweise ummüntzen und weiter ausbauen

Viel Erfolg und vor allem Spass

von Modo am 19.05.2007 18:34:16

äh ohne scheiß ... wenn man nicht weiß nach was man suchen soll, hilft mir das scheiss Handbuch auch nicht weiter ... entweder du weißt was ich suche, dann sags ansonsten verkneif dir solche Sprüche ...

boCk schrieb:
von Modo am 19.05.2007 18:34:16

äh ohne scheiß ... wenn man nicht weiß nach was man suchen soll, hilft mir das scheiss Handbuch auch nicht weiter ... entweder du weißt was ich suche, dann sags ansonsten verkneif dir solche Sprüche ...

hast recht, die leute, die die ganze zeit sich hier reinloggen, nur um RTFM zu rülpsen können mich mal (und sind meistend solche, die keine lösung parat haben). ein forum ist da, um sich auszutauschen und somit sich zu helfen. WTF? lasst es doch sein, wenn ihr nicht helfen wollt!

p.s. zu deinem problem: musst die sounds die sich gegenseitig abschalten sollen auf eine mutegruppe legen (z.b. 1)

gruss

danke

mutegruppe ... ok ... sagt mir spontan nix, aber kann ich ja im Handbuch nachschlagen :D

ja genau, jetzt hast wenigstens das stichwort, gelle.

es gibt fragen die definitiv sinvoll sind, fragen die ihre daseinsberechtigung haben.

allerdings gibts dann auch noch solche leute die einfach zu faul sind sich das handbuch mal reinzuziehen, und meinen hier im forum würde gleich jeder springen und ihnen erzählen wie man ihre (meist nur gec rackte software) bedient. bei solchen leuten gibts dann also zwei fälle, einmal du faulen, den will ich keine arbeit abnehmen, und die crac ker die hier eh im forum unerwünscht sind da dies ein öffentliches forum ist und die forenbetreiber kein bock haben auf den streß der damit verbunden wäre, wenn sie hier direkt erkennbar ein und aus gehen würden.

...... also kann ich weiterhin nur sagen, lies das handbuch, denn wer dumm fragt kriegt dumme antworten.

ich finde battery 3 ist eher für pop hip hop musik geeignet
für heavy metal emfpielt sich der session drummer 2 von cakewalk

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben