adl
- Registriert
- 26.07.05
- Beiträge
- 3.745
- Reaktionen
- 2.022
- Punkte
- 9.932
Kurzes OT:Mir als Gelegenheitsmischer kommt so ein Plugin voll entgegen. Momentan habe ich von meiner Band (Folk Music) die heikle Aufgabe bekommen unsere neue CD aufzunehmen, zu mixen und zu mastern. Da ist mir jedes Hilfsmittel recht. Und Bassroom kommt da genau richtig.
Für noch mehr Unterstützung guck dir mal das plugin Gullfoss an, ist ein intelligenter EQ, der sowohl Resonanzen entfernt als auch maskierende Elemente im Mix von einander trennt. Aktuell läuft noch ein vergünstigter Einführungspreis Preis (allerdings nur für PC User, da das Plugin für Mac schon länger draußen ist). Ich find Gullfoss echt gut und die Tests sprechen auch voll für das Teil:
https://www.soundtheory.com/home
https://m.bonedo.de/artikel/einzelansicht/soundtheory-gullfoss-test.html
https://www.amazona.de/test-soundtheory-gullfoss-software/
Das Plugin macht jetzt nicht euren grottigen Mix 50% besser, aber es klingt halt mit Gullfoss in der Regel hörbar besser als vorher. Nutz es seit einiger Zeit auf dem Master und gerade Sachen wie Kick/Basstrennung wird dadurch noch mal klarer. Oder auch auf dem Drumbus entmulmt es doch häufig noch mal besser, als ich es vorher mit nem EQ hinbekommen hatte.