Bassproblem

• Ersteller chrissound
  • Erstellt am
C

chrissound

Reaktionen
0
Hallo!
Bin gerade dabei mein Homestudio Fertig zu machen. Jetzt habe ich aber ein Problem mit den Boxen. Ich kann aus Platzgründen nur 20cm von der Wand weg. Natürlich klingt jetzt der Bassbereich nicht wirklich gut. Die Boxen hängen an einer Holzkonstruktion welche die Ecke im Winkel von 45 Grad abtrennt. Bringt es etwas den enstandenen Freiraum hinter der Konstruktion mit Dämmmaterial auszufüllen??????Was könntet ihr mir empfehlen???
DANKE

Anhänge

• SKIZZE.jpg
    SKIZZE.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 77
He,
C:"Ich kann aus Platzgründen nur 20cm von der Wand weg. Natürlich klingt jetzt der Bassbereich nicht wirklich gut."
->Ja, natürlich!

C:"Die Boxen hängen an einer Holzkonstruktion"
->Sie hängen? Aber egal....

C:"Bringt es etwas den enstandenen Freiraum hinter der Konstruktion mit Dämmmaterial auszufüllen??????"
-> Ja, das könnte was bringen. Wird es auch. Ist nur die Frage was und wie viel!

C:"Was könntet ihr mir empfehlen???"
->Fast nix, da du zu wenig Angaben über Dein Problem und die auschlaggebenden Elemente gemacht hast.

...[g=118]Bass[/g] klingt scheiße? In welchem Frq. Bereich? Auch wirklich an Deiner Abhörposition? -> Messen!
Dann könnte man evtl., mit zusätzlicher Information darüber, wie denn wohl Deine Raummaße sind :), eine Aussage darüber treffen, wie denn Dir zu helfen wäre...(Satzbau 6 setzen :-( )

Da Du das ja wohl nicht wußest, kann ich Dir nur raten, Dich hier im Forum mal ein wenig umzuschauen. Da wirst Du ganz bestimmt Antw. finden bzw. "lernen", was man in diesem Bereich an Hintergrund braucht, um so fragen zu können, dass man auch Hilfe bekommen kann die Dir was bringt!(Satzbau 5? Hm...)

Also viel Spaß bei dem Thema!

Lg aus Hamburg

welche Boxen??

Edit

Grund: OT

Wolfgang

Hallo!
Danke für die Antworten. Habe die Boxen jetzt Trotzdem umgestellt und mein Problem beseitigt. Nun habe ich noch eine Frage. Ich möchte mir jetzt ein sofa kaufen. Aus welchen Material sollte das sein????? Ist ein Ledersofa ein großes Akkustisches Problem????
Danke