Basslastiger Song sucht Feedback und/oder weitere Instrumente

N

Nimyr

Reaktionen
48
Hallo zusammen :)
Habe auf meiner Platte eine meiner ersten Aufnahmen wiedergefunden und würde das hier gern teilen...

Der Song ist absolut null gemixt, manche Übergänge sind schrecklich und generell fehlt noch einiges, damit die Sache rund wird. Ich finde die Melodie generell aber ganz schön, daher wollt ichs nicht verstauben lassen.

Angeregt durch den @muffy s foreninternen Kooperationsthread wollte ich das Stück hier mal teilen und ganz offen fragen - Was sagt ihr? Könnte das was werden? Hat jemand Lust sich - in welcher Form auch immer - zu beteiligen? :)

Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, das Ding gemeinsam fertigzustellen :)

Besten Dank vorab!

Anhänge

• Basstry.mp3
    10,2 MB · Aufrufe: 233
Freut mich. :)

Spontan: schöne Skizze, erinnert mich vom Stil her an Alice In Chains Balladen. Da sehe ich definitiv Potential. Gesang wäre natürlich #1 wichtig, etwas (mehr) Percussion, zB Cajon etc. würde gut kommen, vielleicht beim potentiellen Ref einen Touch Rhodes, Soloinstrument wäre auch fein.

Neben Klug daherreden könnte ich Mix, Bass, Gitarre einbringen...

Danke! Freut mich ebenfalls :)
Bin bei dir, dass Gesang #1 wichtig ist..
Vielleicht findet sich ja noch wer für den Gesang - ansonsten würde ich mich da mit meinem Mitbewohner dran versuchen.

Percussion und Rhodes klingt ebenfalls gut. Rhodes kann ich nicht bieten, an ein Cajon wäre ranzukommen..
Ich hatte als soloinstrument einfach ne egitarre im Kopf - in der strophe ne schöne, dezente lead Begleitung und ggf. In dem interlude n solo einbauen.
Mir schwebte auch noch eine Rhythmus Gitarre ala like a stone von Audioslave vor.. Sprich die Akkorde einzeln angeschlagen, mächtiges delay und ggf. Tremolo. Weiß aber nicht, ob das funktioniert.

Ich kann am Montag erst wieder an PC - würde die Spuren einmal aufräumen und ggf neu aufnehmen und dann die multitracks bzw midi spuren zur Verfügung stellen.

Die akustik git würde ich erstmal rauswerfen - darfst dich dann gerne austoben wie du magst :)