Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der P-Bass ist ein Passiver Bass.
der P-Bass ist ein Passiver Bass.
Ich sehe mich gerade nach einem neuen Bass um.
Was mich ein wenig irritiert:
Worin unterscheiden sich eigentlich ein J-Bass und ein P-Bass ?
LG

Das ist doch ganz einfach:
J-Bass = Bass für Frauen
P-Bass = Bass für Männer
Ich sehe mich gerade nach einem neuen Bass um.
Was mich ein wenig irritiert:
Worin unterscheiden sich eigentlich ein J-Bass und ein P-Bass ?
hm - widerspricht das nicht demFerner hat der Preci den typischeren Ton. Der Jazz ist nicht so leicht aus fertigen Produktionen rauszuhören, wie der Preci.
und demDen unauffälligen, klassischen Begleitton hat der Preci besser drauf
?Diese typische Fender-Mittennase ist beim Jazz ausgeprägter und der nagt sich auch leichter durch's Bandgewusel.
Ferner hat der Preci den typischeren Ton. Der Jazz ist nicht so leicht aus fertigen Produktionen rauszuhören, wie der Preci.
hm - widerspricht das nicht dem
Den unauffälligen, klassischen Begleitton hat der Preci besser drauf
und dem
Diese typische Fender-Mittennase ist beim Jazz ausgeprägter und der nagt sich auch leichter durch's Bandgewusel.
?
Nein...das liegt an der Konstruktion.Auch der Wechsel auf diverse frische Saiten lässt den Bass mumfpig und tot klingen. Ich vermute einfach das es am Pickup liegt.
Musst du testen. Bei Squier kann schon mal das Superschnäppchen neben Industriemüll stehen.Was haltet Ihr von den Fender-Squier Bässen ?
Edit:
Der hier ist ganz geil:
Oh, ja in der tat.
Auch vom Preis her kommt mir dieser sehr entgegen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wieviel Watt der alte Ampeg B-15 so stemmt, aber ich kenne nichts Besseres zum Bassaufnehmen.Vielleicht besser doch einen "kleinen" 15Watt Amp für's Homestudio ?
Das war soweit ich weiß schon immer so - auch bei Fender selbst mußte man, soweit ich mich zurückerinnern kann, schon immer eine gewisse Anzahl Instrumente in die Hand nehmen, um etwas brauchbares zu bekommen. Heute ist die Situation etwas merkwürdig - was man bezahlt hat nur noch einen sehr losen Zusammenhang mit dem, was man bekommt.Musst du testen. Bei Squier kann schon mal das Superschnäppchen neben Industriemüll stehen