
rolanded
- Registriert
- 09.08.06
- Beiträge
- 1.742
- Reaktionen
- 580
- Punkte
- 3.492
dass ist sehr guter Ansatz!fsmart schrieb in #40:
Lieber 5cm zu tief als zu wenig ...
Sollten 40cm Tiefe gewünscht werden dann passen auch 5 Schichten á 8cm.
LG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dass ist sehr guter Ansatz!fsmart schrieb in #40:
Lieber 5cm zu tief als zu wenig ...
nur der vollständigkeithalber: auspacken musst du schon, da die wolle gestaucht verpackt ist.pakete in folie da hinstellen und messen was sich im Bassbereich tut, bevor ich baue und säge ??
probiers mal so & dann in 10cm schritten nach hinten & jeweils messen + schaun wo der bassbereich am besten aussieht!:Dann will ich mal hoffen, dass Abhörposition und Absorber zusammen ein gutes Ergebnis schaffen![]()
![]()
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Recording_und_Studiotechnik/Raumakustik_und_Dämmung/145074/Post_1480421.html#51[/URL]]
Ansonsten ist es natürlich angeraten, ein paar Absorber aufzustellen, besonders für den Bass Bereich. Am besten Plattenschwinger, Helmholtz oder Lochplattenabsorber um die Raummoden in den Griff zu bekommen. Poröse Absorber sind hier nicht so wirksam.
[i
dagegen stehen aber einige sehr erfolgreiche diy projekte hier im forum.![]()
Naja, man braucht halt viel mehr Material. Funktionieren tut es schon.
hast Du einen konkreten Raum mit poröse Absorber und dann mit PS, HH oder LPA die selbe Wirkung bis 300Hz erreicht um anschliessend einen Vergleich der benutzten Volumen zu machen?Traumwandler schrieb in #53:
Naja, man braucht halt viel mehr Material. Funktionieren tut es schon.