bass_pla... nein -> kickback's kleine jam-ecke (part 8 - walking duck)

• Ersteller Ersteller bass_player
  • Erstellt am Erstellt am
B

bass_player

Reaktionen
0
bass_player: ich hätt gern was zum üben mit falschem tonartwechsel drin.
kickback: na dann überleg dir was!
bass_player: vielleicht irgendwas mit kleiner [g=345]terz[/g] rauf oder so.
kickback: na dann überleg dir was!
bass_player: was gemütliches.
kickback: ...
bass_player: ?
kickback: naja, dann überleg dir was!
bass_player: G -> Bb?
kickback: pffff..... was hält dich auf?
bass_player: grundgerüst?
kickback: nagut...

nachdem ich jetzt endlich dazugekommen bin zu kickback's drums und [g=118]bass[/g] eine orgel dazuzuspielen (und jetzt auch selbst brav üben kann ;) ) hier also (natürlich mit seiner erlaubnis - wobei, er hat die orgel noch nicht gehört... :-D ) kickback's jam part 8:

link - ca. 5,4mb

diesmal würde ICH mich über improvisationsbeiträge sehr freuen - ich brauch inspiration 8) :D

Da würde ich gern' was zu hören...

*schieb*

*schieb2*

Nur keine falsche Scheu. Ja, es ist ein original-kickback :D - wenn auch auf Umwegen ;)

jo orgel kommt echt geil, aber die [g=149]snare[/g] gefällt mir absolut net...
break ist auch ok
aber ref. fehlt oder?

Also dann, denkt dran

Peace

B-man

Hoho, hier offenbaren sich (m)einige Timingschwächen, aber hört doch selbst:
<klickediklick>
Auf einen Rutsch ohne Overdubs eingespielt, mein eigenes kleines Dogma bzgl. der Kickback-Jams...

Gruß Stephan

Jou... die Nummer (draht-)bürstet einen mal wieder gegen den Strich... :stampf: auf nix kann man sich verlassen. Schon gar nicht auf die [g=149]Snare[/g] :-D

Habe auch wieder Time-Wackler drin. Aber auch hier: One Take und Dub-freie Zone :teufelswerk:

Ehrensache :-)

Gruß Thomas

Hey b-man, danke für deine Wortspende.
Bei den Jams (nachzulesen bei den ersten Teilen) geht's in erster Linie um die Improvisationsbeiträge; Bemerkungen zu den Vorlagen sind aber natürlich immer willkommen!

Stephan, bei deinem Beitrag mußte ich unweigerlich an John Scofield denken. So abgrundtief hässliche Sounds verwendet ja sonst nur er. :D Ich liebe ihn gerade darum. ;)
Vielleicht täuscht mich auch nur der Sound, aber stellenweise (einfaches Thema, scheinbar "unmotivierte" Einwürfe, schräge Einlagen, ein paar Läufe eingestreut) könnte es tatsächlich von ihm sein; ich find's klasse!

Lieber Initialenvetter,...
Jou... die Nummer (draht-)bürstet einen mal wieder gegen den Strich...
....schön langsam fällst du mir als ein richtiger Querulant auf. Wenn das so weiter geht, dann wirst du beim übernächsten Jam dazu verdonnert mit der Schulblöckflöte (=Sopranblockflöte in c) anzutreten; und eines versprech ich dir jetzt schon: Jam10 wird dann in H sein! :D

Um auch bei dir zum Ernst des Lebens zurückzukehren:
Da hat wohl einer das Playback gepimpt? Mein Sub springt auf einmal an... ;)
Im Intro gleich einmal leichtes Outside-Feeling und Anflüge von rhythmischen Verschiebungen; das gibt schon einmal Pluspunkte!
Normalerweise bin ich ja kein Fan von Nonstopsoli ohne Luft zum Atmen; aber irgendwie schaffst du es das pausenlose Solo gut rüberzubringen.

Insgesamt find ich die ersten Beiträge jeden für sich ein wenig eigenwillig aber sehr charmant! Und...
stevo schrieb:
Timingschwächen
fretboardjunkie schrieb:
Time-Wackler
...ist ja nicht gerade so, dass das Playback eine abgabefertige Studioaufnahme ist; da bass_player es eilig hatte galt die one-take-no-dub-Devise diesmal auch für mich (woah, endlich einmal ein anderer Schuldiger :D )

Hoppla, da fühle ich mich aber extrem geehrt, Scofield ist schon der Hammer, dass ich sowas zu hören bekomme... *Träne der Rührung wegdrück'*.
@fretboardjunkie
Finde Dein Solo allein schon deswegen cool, weil Du über die komplette (in diesem Falle Marathon-) Distanz echt wunderbar zusammenhängende Sachen spielst. Hut ab. Trotz der recht starken Zerre passt dat Dingen erstaunlich gut.
@anonymus
Dass der W... ääh anonyme Teilnehmer hier mal wieder ein perfektes Multigitarrenlayer hinlegt, hehehe, gefällt mir auch sehr gut. Hat er ein Händchen für und spielen kanner auch. Das hat sicher auch einiges an Zeit in Anspruch genommen. Irgendwie solltet Ihr Euch mal zu einer Coop zusammenraufen, (also Kickback, bass_player und anonymus) finde ich.

Gruß Stephan

Die Jam-Ecke von Kickback verfolge ich schon länger passiv, aber bei diesem Playback konnte ich nicht widerstehen :D

Hier ist meine Version One Take, No Dubs :D

die Jam-Ecke ist klasse!
grüße
Esch :D

So, jetzt hör ich mir mal die Vorposts an, wer weiß, ob ich mich getraut hätte, hier zu posten, wenn ich das vorher getan hätte :D

Eine Msg von Mr. Ano Nym: ;-)

ja, ich weiß "Thema verfehlt, setzen 6!"
Ich kann das in einem Rutsch durch-jammen einfach nicht (mehr), da ich seit jahrzehnten nicht mehr live spiele. Ich muss das machen, was mir Spaß macht (auch bei den Jams) und da kommt halt dann immer so eine "Studio like-"Version (mit Rhythmus-Gits, Overdubs und gestückelt aufgenommenen Git.-Linien) raus.
Ich muss aber ALLE bewundern, die hier wirklich Jam-mäßig ihr Instrument einstöpseln (oder vor's Mikro halten) und in einem Rutsch eine Linie durchspielen! Respekt meine Herren!

zu den einzelnen Beiträgen:
Stevo: ein Gitarren-Kenner/Könner am Werk. Sound ist mir etwas zu "dünn" (im Mittenbereich) und etwas zu trocken (mir fehlt da eine Prise Delay). Aber absolut g### gespielt!

Fretboardjunkie: noch einer, der sein Instrument absolut beherrscht. Du machst Deinem Namen alle Ehre und wirbelst das Fretboard hin-her-rauf-runter, wobei Du die Geschwindigkeit im Verlaufe des Stücks steigerst - bringt den oft beschworenen Spannungsbogen gut zur Geltung! Kritiker könnten sagen: zu viele Noten pro Zeiteinheit.
Ich sage: ich wollte, ich könnte das auch.

Esch: ich muss sagen, die gefühlvollste Variante (bisher). Gefällt mir vom Ansatz her auch ausgezeichnet. Leider etwas zu verhalten. Geh mehr raus aus Dir, Du hast es doch drauf!

Hab mal in die ersten beiden reingehorcht....

@stevo

Joo...... Scofield ist mir bei Deinen ersten Sequenzen auch durch den Kopf geschossen!!
Und gar nicht so sehr der Sound (der auch) sondern dieses typische "knorrige" Timing von ihm. Gerade in der erste Minute...... sehr, sehr geil!!
RESPEKT!!

@fretboardjunkie

Sehr cool.... Du sprudelst vor Ideen geradezu über!! Das soll ein Lob sein.....aber auch ein kleinwenig Kritik! ;)
Ich finds ein wenig "too much"..... habe mal gehört das viele "Nicht-Bläser" bei ihren Soli ausatmen um einen Lick zu beenden und den nächsten zu starten!
Ich habs immer ganz gerne wenn mir nach nem Titel noch eine Phrase im Hinterkopf herumspukt....bei Dir waren´s gerade zu viele Phrasen für knapp 3 Minuten. ;)
Ist vielleicht ne Möglichkeit....... wie gesagt: Von den Ideen selber hätte der Jam für Dich auch 3mal so lang sein können!!!

...in die anderen wird auch noch reingehört. :)

nun denn, lass ich auch mal die Hosen runter...

mit leichten Ausflügen ins "Outside". :)

Und ja, am Ende hatte ich dann keine Ideen mehr........ :x

Danke vielmals an alle, die bis jetzt mitgemacht haben. Sind sehr viele gute Ideen dabei, wie ich mich von G nach Bb hinüberretten kann.
Irgendwie hört sich das ja relativ locker und leicht an. Mir macht dieser Wechsel allerdings aus irgendeinem Grund ziemlich Kopfschmerzen...

Werd mich einmal hinsetzen und ein paar Ideen versuchen nachzuspielen. Vielleicht find ich ja dann hinein und komm auf ein paar eigene.

Irgendwie solltet Ihr Euch mal zu einer Coop zusammenraufen, (also Kickback, bass_player und anonymus) finde ich.
oder halt kickback, kickback und anonymus... ;)
Die Orgel ist ja auch nur partiell von mir. kickback hat mir 2 Takte eingespielt und gemeint: "So ungefähr" - das hab ich dann halt verwurschtelt und je nach Bassvorlage ein wenig abgeändert. 3x gut umgerührt und fertig.

Nanu, schon aus? :D

Saxman, wieder einmal sehr smooth (zumindest der Anfang). Ein paar der Outside-Läufe hätten allerdings in stevo's Solo (oder zu seinem "unerträglichen" Sound) besser gepasst, finde ich ;)

Und ja, am Ende hatte ich dann keine Ideen mehr........

Dafür hattest das letzte "Wort" ;)

G-[g=251]Dur[/g] und Bb-[g=251]Dur[/g]? Hm, wieso nicht einfach in G-HTGT oder Bb-HTGT solieren? :D

Ja ja Kickback..... auch Saxe haben "schwarze Tasten"! 8)

Du oller Romantiker!! :-p :D

@Saxmax72
geil-o-mat. Du spielst klasse.

@kickback
Ein paar der Outside-Läufe hätten allerdings in stevo's Solo (oder zu seinem "unerträglichen" Sound) besser gepasst, finde ich
Hee, ich kann halt nur Bluespentatonik (aber Du hast recht, das wär cool gewesen), von wegen kranker Sound: Na danke, ich dachte, mein Equipment klingt jetzt eindlich "amtlich", hehehe...

Gruß Stephan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben